Bike der Woche: Klein Attitude von IBC-User Rockyman

Das KLEIN Attitude ist für viele ein Meilenstein der Mountainbike-Geschichte. Mit unverkennbaren Rohrsätzen und noch außergewöhnlichen Farbgebungen waren die Bikes von KLEIN unverwechselbare Schmuckstücke, die schnell zu Klassikern geworden sind. IBC-User Rockyman präsentiert uns heute sein KLEIN Attitude von 1993 als Bike der Woche. Viel Spaß.

→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Klein Attitude von IBC-User Rockyman" im Newsbereich lesen

Das ist das Bike der Woche :confused:
Nun ja.Ich bin ja auch ein großer Fan von MTB "Youngtimern".
Was an der Lackierung hat da 1 Jahr gedauert ?
Finde es wirkt irgendwie nicht stimmig.
Geschmackssache halt wie alles im Leben.....

Das ist 'ne Gator-Lackierung.
Wer die mal im realen Leben gesehen hat kann sich grob ausmalen warum das dauert...( wenn man überhaupt jemanden außer ETOE findet die sowas können).
schönes Radl!

habt ihr schonmal etwas lackieren lassen was etwas grösser und etwas speziell war? manche leute (grade im mopped oder autobereich) würden weinen vor glück wenn es nur 1 jahr dauert UND perfekt wird.

aber muss sagen das gefällt mir, hätte aber hydraulische bremsen rangemacht, die gab es ja 93 schon.

Ich nehm alles zurück!
Auch toll!
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 142
Feines Radl - und die Lackierung schaut wirklich SEHR gut aus :daumen::daumen::daumen:

Zeitdauer ist eigentlich völlig normal und nicht übertrieben lang. Die Lackierungsart ist hochspeziell und es gibt nur ganz wenige Menschen die das noch sauber beherrschen (und für andere Menschen ausführen wollen!)

Gefällt mir wirklich gut - besonders schönes Bike der Woche :daumen:

Ich nehm alles zurück!
Auch toll!Anhang anzeigen 378522

AHHHH HAHAHA!

@Dorn76: Ich habe (ernsthaft) nach 3 Sekunden als ich dieses Bike der Woche gesehen habe GENAU an deinen Post gedacht, dass da wohl jemand revidieren muss! :D wie geil!

Finde auch; verdient! Wahres Liebhaberstück! Ehrlich schön. Vor allem den Aspekt der "Time-Correctness" finde ich echt geil.

Schön!

Einfach wunder-, wunderschön. :love:

Und ebenso wunderschön wie das Rad ist die Tatsache, dass es auch noch bewegt wird und kein reines Objekt für die Vitrine ist.

Bin ja eig nicht so der Fan von solchen Klassikern.. die wurden großteils gefahren als ich noch nicht mal ansatzweise ans Biken gedacht habe :D

Aber das KLEIN hier ist mal obergeil, glaub auch dass einen die Farbe live noch mehr umhaut:daumen:

[Original Rahmen] + [andere, aber zeitgenössische Neulackierung] = (original) Klassiker?

en oldtimer ist auch ein klassiker wenn er keinen originallack besitzt.

Das ist richtig - bei der Preisgestaltung werden mittlerweile aberwitzige Summen für Autos mit Originallack aus der Zeit bezahlt. Bei Bikes ist das ähnlich - ein Klein mit originaler Lackierung die gut erhalten ist dürfte die Nachfrage immens hoch sein - jedoch kein Besitzer sich von seinem Rad trennen wollen :aetsch: Es sei denn eine akute Finanzkrise steht vor der Tür.

Rad ist schön und gut aufgebaut, Lackierung sehr gut und das Ergebnis bedeutet fahrbares Spassgerät das aktiv genutzt wird :daumen:

der Vorschlag kam ja schon, das aufs ICB2.0 zu übertragen... aber hm. Ne. Passt besser an dieses hübsche Rad!

Geiles Teil! War damals schon ein abgefahrenes Teil - und ist es Zeiten von zunehmend technisch komplexen Rädern wieder/ immer noch. Hab da zum Glück auch noch eines im Keller stehen :-) ..... allerdings leider nur in schwarz.

Einfach zeitlos schön so ein Klein! Damals der Zeit weit voraus und heute zurecht ein Klassiker.
Damals wie heute für mich ein absolutes Traumbike.

Schön, originell und faszinierend, ganz klar.

Aber: Warum zu so einem leuchtenden farbigen Rad, eine überhaupt nicht dazupassende silberfarbige Kurbel :(.

Und was ist ein Repaint :confused:?
Eine Neulackierung? Reproduktion eines Lackes?

Leck mich fett, da hast du dir ja ein echtes Juwel ins Haus geholt. Schön das du dir wegen der Lackierung direkt einig warst.
Ich könnte mich bei soviel geilen Lackierungen, die Klein gemacht hat, gar nicht entscheiden.
Der Aufbau ist stimmig und die Kurbel in silber, so muss das sein. Ein Klein hat hier als Rad der Woche gefehlt und du warst der Erste.

Herzlichen Glückwunsch

KLEIN ist geil, war geil ... und bleibt geil!
Für mich mal wieder was würdiges!
Viel Spaß mit dem schicken bike!
Die Lackierung ist der Hammer!

Zurück