Winterpokal 2015/2016: heute geht es los!

Wie kommen manche heute schon auf 6 stunden biken? es zählen die einträge und fahrten doch erst ab heute, oder?

Das ist jedes Jahr am ersten Tag das gleiche bzw. es gibt jedes Jahr wieder Zweifler. Es gibt hier im Forum tatsächlich doch einige die starten um 0:00 Uhr (oder 6:00 Uhr) und fahren dann erstmal ne 5 Stunden Tour. Letztes Jahr wars die Userin Sickgirl, die am ersten Tag ne 18 Stunden Tour mit (ich glaube) über 350km gefahren ist. Da war die Kritik auch groß, aber mit n bisschen suchen hab ich dann irgendwo ne Tour Beschreibung mit Fotod gefunden, die alles bestätigt hat.

Was will man da noch sagen, Hut ab :cool:
 
Absolut. Und das ewige in Frage stellen ist dank Strava ja auch kein Problem mehr. Verarschen kann man eh nur sich selbst, wenn man sich sein Training schön redet. Gibt ja nichts zu gewinnen außer Ehre.
 
Das ist jedes Jahr am ersten Tag das gleiche bzw. es gibt jedes Jahr wieder Zweifler. Es gibt hier im Forum tatsächlich doch einige die starten um 0:00 Uhr (oder 6:00 Uhr) und fahren dann erstmal ne 5 Stunden Tour. Letztes Jahr wars die Userin Sickgirl, die am ersten Tag ne 18 Stunden Tour mit (ich glaube) über 350km gefahren ist. Da war die Kritik auch groß, aber mit n bisschen suchen hab ich dann irgendwo ne Tour Beschreibung mit Fotod gefunden, die alles bestätigt hat.

Was will man da noch sagen, Hut ab :cool:

Auf Sickgirl warte ich auch noch..! Fährt sie noch?!?
 
Das ist jedes Jahr am ersten Tag das gleiche bzw. es gibt jedes Jahr wieder Zweifler. Es gibt hier im Forum tatsächlich doch einige die starten um 0:00 Uhr (oder 6:00 Uhr) und fahren dann erstmal ne 5 Stunden Tour. Letztes Jahr wars die Userin Sickgirl, die am ersten Tag ne 18 Stunden Tour mit (ich glaube) über 350km gefahren ist. Da war die Kritik auch groß, aber mit n bisschen suchen hab ich dann irgendwo ne Tour Beschreibung mit Fotod gefunden, die alles bestätigt hat.

Was will man da noch sagen, Hut ab :cool:

18h für 350km? Da sieht man ja wieder, das beim Winterpokal nur die Zeit zählt, nicht die Leistung. ;)
 
Ich muss es jetzt einmal loswerden.

Der Winterpokal ist einfach geil!!!! :)

Es war 2005. Mein bester Freund, damals am Bike stärker und die treibende/motivierende Kraft, macht sich für ein Jahr auf den Weg nach Schweden (Erasmus). Wie soll man sich also motivieren? Er packt ein uraltes Hardtail ein und spult wöchentlich 2-3 Touren bei Dreckswetter ab. Ich mühe mich daheim auf der eigens für den WP gekauften Walze und im Freien ab. Die Motivation ist groß! :)

Im Jahr darauf fahre ich schon mehr, aber weniger auf der Walze und genieße geniale Touren über der Nebelgrenze. So geht es Winter für Winter dahin. Wir erweitern den Winterpokal nach dem exakt gleichen Punkteschlüssel für den Sommer. Der Sommer ist bei mir oft die Zeit, wo ich etwas weniger bike, weil grillen, Leute treffen, in der Sonne gammeln etc auc lässig sind. Wir alle werden immer motivierter, sind aber keine Rennfahrer oder sonst irgendwie motiviert. Der Sommerspeck muss im Winter aber weg. ;-) Eishpckey, Squash und Spinning (als Vorspinner einer privaten Einheit mit 18 Leuten und Ausgeh-Feeling) sorgen für Abwechslung. Nach Jahren mit 500-700 Punkten pro Winter bricht's im Jahr 2014 ziemlich ein, weil ich zu Hause eine andere kleine Herausforderung habe, die ich dann doch lieber habe als den ein oder anderen Nightride... Und gestern hat sie begonnen, die Saison 2015/2016 - die elfte Saison des Teams Schöcklfreunde! 2h auf dem Spinner, vollgas! Heute bin ich heiser, vor lauter Singen und motivieren. Meine Gruppe singt mit, ist ebenfalls heiser... Danach gibt's Burger und bier. Herz was willst du mehr!: D
Wow! Wir hatten alles dabei. Motivierte im Ausland ohne Berge, Rekonvaleszente und Schwangere. Jedes Mal war es ein Spaß und am Ende der Winterpokalsaison gibt's Steak für das Team! Heuer, im elften Jahr kommt das dritte WP Baby auf die Welt. :)

PS: wenn jemand eine Walze braucht... die modert vor sich hin....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bener's Gurkentruppe
star_off.png
hat den Prolog gewonnen ......... :hüpf::hüpf::hüpf:
 
Zurück
Oben Unten