Endlich November – ja, richtig gelesen! Die ersten Stürme reißen den Bäumen die letzten bunten Blätter von den Zweigen. Und warm ist es nur noch, wenn der Nebel der Sonne Platz macht. Es wird Winter!

Für Mountainbiker bedeutet das: kürzere Tage, kalter Regen, Eis und Schnee und ein „Innerer Schweinehund“, der auf der faulen Haut liegt und bedächtig knurrt, dass auf der weichen Couch vor dem Fernseher noch ein warmes Plätzchen frei wäre. Doch wie jedes Jahr ist uns das vollkommen egal.

Der MTB-News.de Winterpokal – präsentiert von Lupine

Wer sich in den kommenden Wochen und Monaten nicht von Wind und Wetter unterkriegen lassen will, der ist ab heute, dem 2. November wieder herzlich eingeladen, im MTB-News.de Winterpokal – präsentiert von Lupine in die Pedale zu treten, die Beine zu schwingen oder die Loipe entlang zu flitzen – was auch immer ihr an sportlicher Aktivität unternehmt: der Winterpokal hilft euch dabei, alleine oder auch im Team mit euren Freundinnen und Freunden der kalten Jahreszeit das Hinterrad zu zeigen und euch im offenen Wettbewerb mit anderen Benutzern hier auf MTB-News.de zu messen.

Gegenüber den Vorjahren gibt es einige interessante Verbesserungen:

  • In einer neuen Grafik kannst du deine aktuelle Platzierung mit deinen Vorjahresplatzierungen vergleichen
  • Dein Punkteverlauf zeigt dir neu, in welchen Sportarten due deine Punkte gemacht hast
  • Teams können ein Teamlogo hochladen
  • Die Rankings bis zurück zur Saison 2008/2009 sind verfügbar
  • Die Wochensieger bis zurück zur Saison 2008/2009 sind verfügbar
  • Du kannst Einträge liken und kommentieren
  • Es gibt eine Liste der beliebtesten Eintraege nach Likes/Kommentaren

Veränderungen an der Team-Zusammensetzung sind wie üblich nur zwei Wochen lang, also bis zum 16.11.2015, möglich.

Mit Lupine hat der Winterpokal auf MTB-News.de in diesem Jahr wieder einen Titelsponsor – für die dunkle Jahreszeit hätte sich wohl kein besserer Partner finden lassen als der Beleuchtungshersteller aus Neumarkt in der Oberpfalz.

Damit bleibt uns nur noch zu sagen: Viel Spaß im Winter mit dem Winterpokal – präsentiert von Lupine!

Informationen zum Winterpokal – präsentiert von Lupine

Website: Link zum Winterpokal – Link zum Winterpokal Forum
Dauer: 02.11.2015 bis 27.03.2016
Regeln: Link zum Regelwerk

  1. benutzerbild

    Deleted 130247

    dabei seit 12/2015

    350km sind kein Problem, höchstens das ein Weibchen die Jungs abzieht.
    Und wenn es so wäre ....... smilie
  2. benutzerbild

    scylla

    dabei seit 01/2010

    18h für 350km? Da sieht man ja wieder, das beim Winterpokal nur die Zeit zählt, nicht die Leistung. smilie

    [Bild]

    Das qualifiziert dich für eine Topplatzierung im Ranking "Internethero des Tages". Hoffentlich hab ich nur die Ironie nicht verstanden.
  3. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    Da war doch ein Smilie @scylla

  4. benutzerbild

    Deleted 130247

    dabei seit 12/2015

    So, es ist geschafft ... das erste Century ist da.
    smilie @Sickgirl

  5. benutzerbild

    TVMBison

    dabei seit 12/2015

    hab mir das jetzt mal angesehen. als ich mit dem lachen fertig war, musste ich noch mal von vorne anfangen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!