Piraten fordern Streichung der 2-m-Regel in BaWü

Nachdem sich die Piratenpartei Stuttgart erfolgreich für eine zügige Umsetzung der Downhillstrecke in Stuttgart eingesetzt hat, fordert sie jetzt weitere Freiheiten für uns Mountainbiker. So sind die Piraten momentan die einzige Partei, die in ihrem Landtagswahlprogramm die Abschaffung der 2-Meter-Regel in Baden-Württemberg fordert. Man muss deswegen nicht unbedingt die Piraten wählen, wer sich aber besonders für die Abschaffung der 2-Meter-Regel interessiert, kann sich unten das Wahlprogramm der Partei genauer anschauen. Hier die Info der Piraten:


→ Den vollständigen Artikel "Piraten fordern Streichung der 2-m-Regel in BaWü" im Newsbereich lesen


 
Man sollte sich sicherheitshalber das ganze Programm durchlesen, bevor man alleine wegen der 2m-Geschichte in Jubel verfällt. Gefällt sicher vielen auch insgesamt, ist aber bestimmt nichts für jeden.
 
Die wollen doch nur Stimmen ...
Was unterscheidt sie dann von allen anderen Parteien?
Die sollen sich hüten den MTB Sport politisch machen zu wollen. Ist ja kein Fußball hier, die können sich mit ihrer Politik um sonstewas kümmern.
In dem Moment indem ein Landesgesetz dir verbietet auf einem bestimmten Weg zu fahren IST es politisch. Was du daraus machst ist dann deine Sache...
 
Hallo,

natürlich sollte man eine Partei nur dann wählen, wenn auch der Rest vom Programm passt. Aber vielleicht schauen sich jetzt auch ein paar Leute das Programm an.

Für uns wird es in Baden-Württemberg schwer überhaupt in allen Wahlkreisen anzutreten. Wir brauchen jeweils 150 Unterschriften in 70 Wahlkreisen.

Wenn ihr helfen uns wollt dann unterschreibt für uns.

Achtet darauf, dass im richtigen Wahlkreis unterschrieben wird.

http://wiki.piratenpartei.de/BW:Landtagswahl_2016/Wahlkreise

Hier könnt ihr die Formulare für die entsprechenden Wahlkreise runterladen.

http://wiki.piratenpartei.de/BW:Landtagswahl_2016/Unterschriften

Wenn ihr genug gesammelt habt, dann schickt die unterschriebenen Formulare an die Landesgeschäftsstelle.

Piratenpartei Baden-Württemberg
Stöckachstraße 53
70190 Stuttgart

Vielen Dank für eure Hilfe,

Michael Knödler
 
Liebe Leute...
Da hat jemand, der sich vielleicht im Landtag eine Stimme verschaffen kann, festgestellt dass es hier etwas gibt, das völlig unnütz, unberechtigt und einseitig einen Sport theoretisch nahezu verbietet... Und dass das abgeschafft gehört.

Und nur, weil es sich um Politiker handelt, wird gehatet und gelacht, anstatt sich zu freuen, dass das Problem vielleicht bei jemandem angekommen sein könnte. (Klar, kann auch Stimmenfang sein, aber sone kleine Partei kann sich nicht leisten, sich so einen Ruf zu erarbeiten... die haben keine Stammwähler.)


Ich finde, das ist ein Schritt nach vorne und wenn mir das restliche Programm passt, gebe ich damit lieber den Piraten meine Stimme als den großen Parteien, die sich kaum voneinander unterscheiden und die dazu neigen, ihre Wahlprogramme zu vergessen, wenn sie in Koalitionsverhandlungen treten. Jedenfalls bin ich von einer gewissen Partei, deren Name mal Naturrnähe ausdrücken sollte, sehr enttäuscht, was die Petition zur 2m-Regel betrifft...


@Klickmichi: AFAIK kann man für den Wahlkreis Hechingen-Münsingen noch keine Unterstützung unterschreiben? Schreib mir dazu mal bitte ne PN.
 
Ich finde das in der Comunity beachtlich.

Da positioniert sich eine Partei eindeutig für uns. Und erntet dafür Kritik...

Vielleicht sind die Piraten eine kleine Partei, wahrscheinlich scheitern sie an der 5% Hürde. Na und? Ist deshalb das eindeutige Statement weniger wert als die ausweichenden Aussagen der etablierten Parteien?
 
Bevor ich nicht wählen geh, bekommt meine Stimme eine Partei, die mich bisher als einzige als Bürger und Mountainbiker nicht mit Lügen und Unterstellungen meiner Grundrechte beraubt!
 
Ich möchte meine Stimme lieber behalten, als sie in eine Urne (tote Materie) zu stopfen.
(Um sie evtl später noch erheben zu können)
Wobei meistens ists keine Urne, sondern ne umfunktionierte Mülltonne. Man macht ja nichtmal nen Hehl draus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Parteien/Politiker streben nicht nach Wahrheit ,Gerechtigkeit,Gleichberechtigung, sozialem Frieden, Ausgewogenheit, Humanität und allen anderen moralisch vertretbaren Zielen...es zählt nur Egoismus , Selbstbereicherung und letztendlich Macht!
Und das ist nicht nur auf die "demokratische Bundesrepublik " bezogen, sondern gilt für jegliche Regierungen..ein Ergebnis menschlichen Gendefektes.

ich warte auf fliegende Steine...
 
Hallo,

natürlich sollte man eine Partei nur dann wählen, wenn auch der Rest vom Programm passt. Aber vielleicht schauen sich jetzt auch ein paar Leute das Programm an.

Für uns wird es in Baden-Württemberg schwer überhaupt in allen Wahlkreisen anzutreten. Wir brauchen jeweils 150 Unterschriften in 70 Wahlkreisen.

Wenn ihr helfen uns wollt dann unterschreibt für uns.

Achtet darauf, dass im richtigen Wahlkreis unterschrieben wird.

http://wiki.piratenpartei.de/BW:Landtagswahl_2016/Wahlkreise

Hier könnt ihr die Formulare für die entsprechenden Wahlkreise runterladen.

http://wiki.piratenpartei.de/BW:Landtagswahl_2016/Unterschriften

Wenn ihr genug gesammelt habt, dann schickt die unterschriebenen Formulare an die Landesgeschäftsstelle.

Piratenpartei Baden-Württemberg
Stöckachstraße 53
70190 Stuttgart

Vielen Dank für eure Hilfe,

Michael Knödler
Schade das euch meine Unterschrift in bawü nicht helfen würde....
 
Parteien/Politiker streben nicht nach Wahrheit ,Gerechtigkeit,Gleichberechtigung, sozialem Frieden, Ausgewogenheit, Humanität und allen anderen moralisch vertretbaren Zielen...es zählt nur Egoismus , Selbstbereicherung und letztendlich Macht!
Und das ist nicht nur auf die "demokratische Bundesrepublik " bezogen, sondern gilt für jegliche Regierungen..ein Ergebnis menschlichen Gendefektes.

ich warte auf fliegende Steine...

Der Mob...:D
 
Gibts mehrere Möbbe?
Dein Post hat Dich eigentlich vom Begriff Mob schon ausgenommen...;)
Wenn Steine fliegen ist eigentlich der Zeitpunkt wo man sagt, dass der Mob aufwacht...
 
Zurück
Oben Unten