Die Athertons wechseln zu Trek!

Und ich dachte Trek ist so gut wie pleite wo sie jetzt bei fast allen Modellen die Preise nachkorrigieren. Für die Athertons ist wohl noch was da.
 
Surprise, Surprise...NICHT.

Von all den wilden Gerüchten der letzten Tage, war das "Atherton zu Trek" wohl das mit der meisten Substanz.

was passiert dann mit dem bulldog?

Der geht angeblich zu GT...zumindest laut Teamrumours:

http://wideopenmag.co.uk/2015/11/the-athertons-and-gt-part-ways

Und ich dachte Trek ist so gut wie pleite wo sie jetzt bei fast allen Modellen die Preise nachkorrigieren. Für die Athertons ist wohl noch was da.

Mit Tracy Moseley haben Sie ihre wichtigste Titelsammlerin verloren, da brauchten sie prominenten Ersatz...
 
dann gewinnt für trek wenigstens bei den mädels jemand wieder ein paar titel..
"mr. übertrainiert" dagegen ist vom hill-syndrom gepackt - der holt eh keinen blumentopfuntersetzer mehr :p ;)
 
"mr. übertrainiert" dagegen ist vom hill-syndrom gepackt - der holt eh keinen blumentopfuntersetzer mehr :p ;)

Nun ja, ich halte ihn nicht für über-, sondern eher einige andere für untertrainiert. Es gibt einen Grund, warum Danny Hart dauernd verletzt ist und nie was gewinnt, obwohl er technisch Bombe ist. Auch Ratty und einige andere haben erst mit dem Gewinnen angefangen, als sie professioneller wurden. Aber gewinnen wird Gee in der Tat nicht mehr viel - physisch haben viele der Jüngeren aufgeholt und schneller sind die ohnehin.

Das selbe gilt für Dan - der wird in weiser Voraussicht daher auch nur nur noch "ausgewählte Events" bestreiten...

Finde es aber cool, dass die Drei wieder jüngere, weniger bekannte Fahrer dazuholen und pushen...
 
Hier im Forum ist jeder Hersteller mindestens zwei mal im Jahr pleite, Versender mindestens 10 mal.
Na Ja, wenn aber ein Hersteller bei bereits fertigen Modellen auf einmal vor Beginn der Saison schon dick reduziert, muss irgendwas nicht so dolle laufen :p


Zum Thema Gee Bashing:

Ich fand Gee immer unsympathish durch Interviews etc. Seit ich wont back down gesehen habe, und die Freude, die er für Peatys WM Titel zeigen konnte, obwohl er sicherlicht verdammt Ehrgeizig ist, denke ich da etwas anders ;-)
 
Nun ja, ich halte ihn nicht für über-, sondern eher einige andere für untertrainiert. Es gibt einen Grund, warum Danny Hart dauernd verletzt ist und nie was gewinnt, obwohl er technisch Bombe ist. Auch Ratty und einige andere haben erst mit dem Gewinnen angefangen, als sie professioneller wurden. Aber gewinnen wird Gee in der Tat nicht mehr viel - physisch haben viele der Jüngeren aufgeholt und schneller sind die ohnehin.

Das selbe gilt für Dan - der wird in weiser Voraussicht daher auch nur nur noch "ausgewählte Events" bestreiten...

Finde es aber cool, dass die Drei wieder jüngere, weniger bekannte Fahrer dazuholen und pushen...

Schonmal drüber nachgedacht, dass es nicht den einen Goldenen weg gibt?
Training ist nicht der weg zum Glück für jeden. Besten Beispiel ist ja wohl Brendog, der in der Saison in der er am meisten Trainiert hat am beschissesten gefahren ist und jetzt wieder einfach nur Fahrrad fährt..

Die einen haben etwas mehr Talent, die anderen müssen mehr Trainieren
 
Die einen haben etwas mehr Talent, die anderen müssen mehr Trainieren

Richtig. Und nur wer beides hat, der gewinnt heutzutage Rennen und Titel. Wie Minaar. Und Gwin. Und Rach. Und Gee. Und Bruni. Und mittlerweile auch Ratty...nur weil man den in Videos immer nur beim Spielen mit Kumpels sieht, heißt das nicht, dass der kein Rennrad hat und nicht in den Kraftraum geht...
 
Na Ja, wenn aber ein Hersteller bei bereits fertigen Modellen auf einmal vor Beginn der Saison schon dick reduziert, muss irgendwas nicht so dolle laufen

Davon schließt du auf die bevorstehende Pleite von einem Riesenbetrieb? Donnerwetter, ein Grundkurs in Wirtschaft sollte wirklich in jeder Mittelschule Pflicht werden damit sich die Leute wenigstens etwas auskennen.
 
Davon schließt du auf die bevorstehende Pleite von einem Riesenbetrieb? Donnerwetter, ein Grundkurs in Wirtschaft sollte wirklich in jeder Mittelschule Pflicht werden damit sich die Leute wenigstens etwas auskennen.

Trek macht geschätzt über 1 Milliarde Umsatz (900 Mio in 2013). Zum Vergleich: Canyon dürfte in 2015 die 100 Mio knacken. Nur so. Und YT ist noch viel kleiner, soll sich aber angeblich Aaron Gwin leisten können. Wobei dessen Gehalt wohl mittlerweile im Wesentlichen von troy lee bezahlt werden dürfte...
 
Davon schließt du auf die bevorstehende Pleite von einem Riesenbetrieb? Donnerwetter, ein Grundkurs in Wirtschaft sollte wirklich in jeder Mittelschule Pflicht werden damit sich die Leute wenigstens etwas auskennen.

Sorry, in der Mittelschule war ich leider nicht. Ich denke allerdings, dass wenn ein Hersteller, während der Orderzeit die Preise (trotz fertiger Kataloge etc.) um teilweise bis zu 15% senken muss, etwas mit den Verkaufszahlen nicht stimmt.
Würde mich mal interessieren wir ein Wirtschaftsprofi wie du das als reguläres Verhalten eines gesunden Unternehmens interpretiert bekommt.
 
Sorry, in der Mittelschule war ich leider nicht. Ich denke allerdings, dass wenn ein Hersteller, während der Orderzeit die Preise (trotz fertiger Kataloge etc.) um teilweise bis zu 15% senken muss, etwas mit den Verkaufszahlen nicht stimmt.
Würde mich mal interessieren wir ein Wirtschaftsprofi wie du das als reguläres Verhalten eines gesunden Unternehmens interpretiert bekommt.

Dollarkurs, mein Freund, Dollarkurs.
 
Zurück
Oben Unten