Bikepark Idarkopf: Der beste Bikepark Deutschlands?

Im Südwesten Deutschlands nahe Idar-Oberstein soll bis Anfang 2018 im Mittelgebirge ein Park mit zahlreichen Strecken und neuem Schlepplift-System entstehen, das Herz des Bikeparks soll ein Sprung-Trail nach Vorbild des "Dirt Merchant" in Whistler werden. Wir haben alle Infos zum Park!


→ Den vollständigen Artikel "Bikepark Idarkopf: Der beste Bikepark Deutschlands?" im Newsbereich lesen


 
Super dann müssen unsere Politikversager nur endlich mal die Mittelrheinbrücke bauen dann habe ich nur 40 min. bis dahin.
 
Super dann müssen unsere Politikversager nur endlich mal die Mittelrheinbrücke bauen dann habe ich nur 40 min. bis dahin.

Es ist doch schön, wenn immer andere Schuld an der eigenen Misere sind ;)
Es wäre aber trotzdem schön, wenn man seine Meinung auch ohne dumpfe Parolen ausdrücken könnte. Rein schon als Vorbild für Andere!
 
Es ist doch schön, wenn immer andere Schuld an der eigenen Misere sind ;)
Es wäre aber trotzdem schön, wenn man seine Meinung auch ohne dumpfe Parolen ausdrücken könnte. Rein schon als Vorbild für Andere!
Ich verstehe diese Antwort nicht. Es ist nicht meine Misere das diese schon lange überfällige Brücke für eine ganze Region nicht gebaut wird.
 
Ich wünsche dem Projekt viel Erfolg! Es hört sich toll an und würde das Biken in Deutschland voranbringen.

Leicht ist sowas bestimmt nicht, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Aber es deshalb sein lassen, ist keine Lösung. Schön also, wenn Leute sich etwas trauen und anpacken.

Alles Gute
Znarf
 
Also meine Erfahrung ist, das solche Veröffentlichungen, in dem Ausmaß, bei Behörden recht schlecht ankommen, solange die Genehmigung noch nicht zugesagt ist.
Sowas kann da schnell der Anfang vom Ende sein ;)

G.:)
 
Ach gibt schon Bikeparks die man fahren kann....
Hürtgenwald bockt, Bad Wildbad und Todtnau bockt. Schöneck geht auch noch.
In Spciak war ich noch nie....

Hab ich nie bestritten :) 3km Strecke und 200hm hört sich wirklich eher sparsam an. Aber da er ja Freerider und Downhiller ist wird das schon klappen. So viele Strecken gleich zur Eröffnung scheint durchaus ehrgeizig.
 
Mehr davon! Solche Männer braucht das Land...
Leider etwas weit ab von größeren Städten, könnte ggf. ein Problem sein, das im üblichen Einzugsgebiet 30-50km nicht so viele Leute wohnen...
Bitte auch dran denken, andere Sportarten (auch Wanderer) wo es geht einzubeziehen. Miteinander statt Gegeneinander. Eine Stärkung der gegenseitigen Akzeptanz hat noch nie geschadet und tut nach meiner Wahrnehmung nach wie vor not...
 
- ein schlepplift für 1.3M€, der speziell für räder ist und sich "nur" durch den bikepark lohnen soll (skibetrieb im winter als 2. standbein in der höhenlage uninteressant)
- relativ dezentrale lage (alle größeren städte >100km weg)
- lehmigen untergrund kenne ich als extrem-rutschig bei nässe, d.h. bei feuchtem untergrund wird parköffnung schwierig (?)
- ganzjahresbetrieb zwar denkbar angesichts der schneelage, aber die nachfrage wird kleiner sein im winter

also ich tät kein geld reininvestieren ;-)
 
Zurück
Oben Unten