Norco Sight Carbon: Kanadischer 29er in Sicht!

Norco hat sein Trailbike für 2017 komplett überarbeitet: Das Sight Carbon kommt nicht nur mit modernerer, aggressiverer Geometrie und verbesserter Hinterbau-Kinematik, sondern ist zukünftig auch als 29er erhältlich. Wir haben alle Infos zum neuen Trailbike der Kanadier!


→ Den vollständigen Artikel "Norco Sight Carbon: Kanadischer 29er in Sicht!" im Newsbereich lesen


 
Schöne Bikes, aber die Preise sind mir persönlich dann einfach zu hoch. Carbon-Rahmen hin oder her, aber 5500€ für ein Bike mit XT-Ausstattung (inkl. Naben, warum auch immer...) sind mir einfach zuviel Geld. Ansonsten gefallen sie mir sehr gut!
 
Das Konzept der mit der Rahmengröße wachsenden Kettenstrebe könnte mir gefallen, wenn Reach und Stack etwas moderner wären.
So ist das XL wieder nur ein L.
 
Schwache Ausstattung bei unspektakulärer Geometrie. Das kleinste C9.3 (günstigste 29er Variante) liegt preislich auf dem Niveau des Jeffsy CF Pro (Eagle, E13 TRS+, etc.).
 
NX auf einem 4000€ Rad ist schon hart.
Mir würden die Bikes ja gefallen, aber die Größe ist schon eher klein. Mal schauen ob ich wo eine probefahren kann.
 
Und das entscheidest du, ja?

Na das die großen Leute sich größere Rahmen wünschen kommt nun wirklich nicht überraschend. Solang das so bleibt schreibens halt rein was sie gerne hätten.
Ich bin klein und wünsch mir bei fast allen M Rahmen ein kürzeres Sitzrohr, bin nur zu faul das öfters zu posten :ka:

Hier tummeln sich ein Haufen Leute die viel und scho lange fahren, da weiß man halt was man will. Leider is sowas selten deckungsgleich mit den (großen) Sportartikelherstellern.

Achja, auch weil das mal wieder sein muss: die Spinnen mit den Preisen.
 
Na das die großen Leute sich größere Rahmen wünschen kommt nun wirklich nicht überraschend. Solang das so bleibt schreibens halt rein was sie gerne hätten.
Ich bin klein und wünsch mir bei fast allen M Rahmen ein kürzeres Sitzrohr, bin nur zu faul das öfters zu posten :ka:

Hier tummeln sich ein Haufen Leute die viel und scho lange fahren, da weiß man halt was man will. Leider is sowas selten deckungsgleich mit den (großen) Sportartikelherstellern.

Mag sein. Es gibt ja auch Rahmen für Leute um die zwei Meter. Dass nicht jeder Hersteller so eine im Vergleich eher kleine Zielgruppe bedienen will ist verständlich. Es gibt eben Leute hier die zu jeder Bike Vorstellung den immer gleichen Kommentar abgeben. Nämlich dass die Rahmen per se zu kurz sind...
 
Und wieder das Gejammer um die Preise. Gleich kommt der erste und sagt wie viel DM das sind!
 
Ist ja auch nachvollziehbar. SRAM Level T, RockShox Yari und NX sind eben Einsteigerkomponenten an einem Rad für 4000 €. Leichte Rahmen mit einem gut funktionierenden Hinterbau kann heute fast jeder Hersteller. Und produziert werden die Rahmen fast alle in Asien. Deshalb darf die Frage erlaubt sein, welche Vorteile das Rad aufgrund des Aufpreises mit sich bringt.
 
@Muckal; ich kann die Reach/Stack Werte schon interpretieren. Für 1.85-1.90 sind die Werte "normal", so wie vor Jahren schon. Warum Hersteller aus USA /CDN trotz des erheblich größeren Marktes keine Bikes für Leute über 1.90 entwerfen, verstehe ich nicht. Es geht um 2cm mehr Länge und 1-2cm mehr Höhe! Dann könnten die mit 1.85-1.90 einen langen Rahmen fahren, und mit 2.00 einen passenden. Canyon bekommt es hin, Trek, selbst Radon mittlerweile.
Davon ab ist Norco eine typische Händlermarke und daher in der Ansage immer 30-40% teurer als Versender - und vermutlich ist das auch der Grund für die konservative Geometrie. Kein Händler stellt sich XL in den Laden, schon gar nicht in lang. Das war schon immer und überall so.
 
Naja, ich z.b. fühle mich mit 1,85 auf einem Rahmen mit 440mm Reach sehr wohl. Was sagt uns das? Und jetzt komm bitte nicht damit um die Ecke, dass ich mich auf einem längeren Rahmen wohler fühlen würde.
Warum baut Lotus keine Elise in die Leute mit meiner Größe anständig ein- und aussteigen können. Vermutlich aus dem gleichen Grund warum Norco kein ewig langes Bike baut. Sie wollen es einfach nicht, Firmenphilosophie vielleicht.
Du bist nunmal nicht im Durchschnitt und musst mit dem leben was dir geboten wird, und deiner Aufzählung nach gibt es ja einige Alternativen, so ist das eben.
 
Und wieder das Gejammer um die Preise. Gleich kommt der erste und sagt wie viel DM das sind!
Das ist kein Gejammer. Das sind einfach Meinungsäußerungen über die Preise. Gejammer wäre: "Oh man, ich will das Bike unbedingt haben und jetzt ist das soooo teuer! Wer kann mir helfen und leiht mir Geld? Ich zahl's auf jeden Fall zurück! Voll doof halt, dass das Bike so teuer ist, aber ist halt schon super und besser als alle anderen!"

Ist ja auch nachvollziehbar. SRAM Level T, RockShox Yari und NX sind eben Einsteigerkomponenten an einem Rad für 4000 €. Leichte Rahmen mit einem gut funktionierenden Hinterbau kann heute fast jeder Hersteller. Und produziert werden die Rahmen fast alle in Asien. Deshalb darf die Frage erlaubt sein, welche Vorteile das Rad aufgrund des Aufpreises mit sich bringt.
Seh ich ganz genau so! Ich versteh nicht, warum die Hersteller es nicht hinbekommen zu erklären, warum ihr Bike soviel teurer ist, als andere mit einer vergleichbaren Ausstattung...:ka:
 
Ist ja auch nachvollziehbar. SRAM Level T, RockShox Yari und NX sind eben Einsteigerkomponenten an einem Rad für 4000 €. Leichte Rahmen mit einem gut funktionierenden Hinterbau kann heute fast jeder Hersteller. Und produziert werden die Rahmen fast alle in Asien. Deshalb darf die Frage erlaubt sein, welche Vorteile das Rad aufgrund des Aufpreises mit sich bringt.

Ich sehe das ehr so, das es sich hier viel um Emotionen dreht. Man kauft etwas, womit man Vorstellungen verbindet. Wenn man es sich leisten kann und will fährt man halt ein Rocky oder Yeti... Wenn nicht wird es ein Versender. Oder Giant z.B. von der Herstellung mit Merida sicher eine der erfahrensten Marken, bauen für viele Große von denen einige hier denken sie würden selbst ihre Räder fertigen. Haben es aber nie geschafft ein begehrenswertes Image zu erlangen, dafür kann man da Schnäppchen machen. Norco kommt aus Kanada und ist eine alte MTB Marke, zack ist das Preis Leistungsverhältnis hinüber. Kaufe ich ein Mountainbike, dann weil ich bock auf das neue Bike habe, da rechne ich nicht die Komponenten durch und stelle fest das es ein paar Mark zu viel für die Gruppe ist.
 
Und das entscheidest du, ja?


Jawohl. Als Kunde entscheidet man das und ich hätte mich jetzt auch gefreut, über diese mitwachsenden Kettenstreben, aber 440 mm bei Größe XXL? Für mich als Kunde müssten die 440 mm bei Größe M haben.
Auch sonst halt wie immer: Eine Politik der sehr kleinen Schritte. da mal -0,5°, dort mal ein paar mm.
Wir wissen doch alle, dass das Sight in 9 Jahren einen 64er Lenkwinkel haben wird. Warum bauen die das dann nicht gleich heute so?
 
wieso werden eigentlich ständig versand-bikes mit bikes verglichen die nicht direkt vertrieben werden?
ihr wisst schon das man das nicht vergleichen kann?!

finde die preise jetzt auch nicht übertrieben. ist nun mal kein allerwelts bike hersteller wie cube, giant usw.
 
Ist ja auch nachvollziehbar. SRAM Level T, RockShox Yari und NX sind eben Einsteigerkomponenten an einem Rad für 4000 €. Leichte Rahmen mit einem gut funktionierenden Hinterbau kann heute fast jeder Hersteller. Und produziert werden die Rahmen fast alle in Asien. Deshalb darf die Frage erlaubt sein, welche Vorteile das Rad aufgrund des Aufpreises mit sich bringt.

weil allein der frame schon ~2500 euro kostet, weil pivot, santa cruz, ibis, transition usw. auch "einsteigerkomponenten" verbauen zu den preisen. also wo is das problem? wer sich es nicht leisten kann/will, für die gibts die tollen versand bikes oder cube, giant usw.
 
Ja weil das norco doch diese vielbeschworene "Seele" hat und einfach zum liebhaben ist...

Oder so...

Btw. Ein Reign advanced Rahmen kostet laut Liste auch 3000€. Wasn billiges norco :D :p
 
Ja weil das norco doch diese vielbeschworene "Seele" hat und einfach zum liebhaben ist...

Oder so...

Btw. Ein Reign advanced Rahmen kostet laut Liste auch 3000€. Wasn billiges norco :D :p

Hey vooooorsichtig Kollege. Giant wurde eben von einem Fachmann als billig eingestuft. Daher zurückhalten mit solchen Äußerungen.

Nich das noch schöne Post kommt (anwalt,polizei) :teufel::D (Sorry, den konnt ich mir nich verkneifen)





 
Jawohl. Als Kunde entscheidet man das und ich hätte mich jetzt auch gefreut, über diese mitwachsenden Kettenstreben, aber 440 mm bei Größe XXL? Für mich als Kunde müssten die 440 mm bei Größe M haben.
Auch sonst halt wie immer: Eine Politik der sehr kleinen Schritte. da mal -0,5°, dort mal ein paar mm.
Wir wissen doch alle, dass das Sight in 9 Jahren einen 64er Lenkwinkel haben wird. Warum bauen die das dann nicht gleich heute so?

und für mich als Kunde müssten die Kettenstreben in Größe M so kurz wie technisch machbar sein. Hab noch nie ein Größe M Rad gehabt wo sie mir zu kurz waren...
Die Wünsche der Kunden sind halt unterschiedlich und die Idealvorstellungen der Entwickler auch.
 
Ich habe noch nie in einer Autozeitung gelesen ´´ist zu Teuer´´
Wirklich Nervtötent diese Preisleier von den Usern hier.
Schön das es noch andere Themen gibt wie :
-schöne lösung von....
-29 ab größe M oder doch ab L....
-Farbcombi hui oder pfui

usw.
Langsam müsste doch jedem klar sein das ein Zündapp-Fahrrad billiger ist
 
Zurück
Oben Unten