Downhill World Cup Leogang: Mit 240 über die Bahn – Fotostory vom Training

Downhill World Cup Leogang: Mit 240 über die Bahn – Fotostory vom Training

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNi8yMTU4MjEyLXZpMTk1MHNuNTJ3Ny1hNzB3Nzg5OS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Der Trackwalk hatte es bereits vermuten lassen: Die diesjährige Strecke in Leogang ist schnell und zwar richtig! Das führte nicht nur zu einigen spektakulären Fahreinlagen, sondern auch zu heftigen Stürzen. Nichtsdestotrotz war die Stimmung an der Strecke durchweg positiv – gewinnt selbst einen Eindruck in der Fotostory.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup Leogang: Mit 240 über die Bahn – Fotostory vom Training
 
leck mich fett, krasser defekt. wer denkt an sowas. ist ja fast noch schlimmer als gabel und lenkerbruch. bin gespannt auf die ersten videos. die strecke hat ja quasi nix was den speed rausnimmt. hoffentlich überleben das alle.
 
Die Körperbeherschung der Topfahrer ist echt atemberaubend. Kurz vor dem Aufprall sieht er entspannter aus als ich beim Sprung vom 3-Meter-Brett!
 
leck mich fett, krasser defekt. wer denkt an sowas. ist ja fast noch schlimmer als gabel und lenkerbruch. bin gespannt auf die ersten videos. die strecke hat ja quasi nix was den speed rausnimmt. hoffentlich überleben das alle.
Interessant, das es immer wieder an der Stelle passiert. Ich erinnere mich an Harry Molloy der glaub beim EDC an etwa der Stelle ins leere gegriffen hat und auch ziemlich heftig eingeschlagen ist.
 
leck mich fett, krasser defekt. wer denkt an sowas.

Cedric Gracia denkt an sowas. Der hatte das in Val die Sole und in Folge das Becken x-fach gebrochen.

Mit der Geschwindigkeit kommen die schweren Verletzungen. Ein Aufprall mit 60 km/h ist was ganz anderes, als einer mit 30 km/h. Mit 60 km/h hat man besser eine KFZ Karosserie um sich.
 
Klasse Bilder!
Mit der Bremse ist ja mal richtig übel. Zum Glück ist es glimpflich ausgegangen.

Schöner Bericht, wie immer.
Denke, morgen wird es ein richtig spannendes Rennen geben. Freu mich schon.


Ob Atwill, wie bereits im Training, sein 4Bidden auch im Rennen einsetzt...wir werden sehen :i2::hüpf::lol:
 
Schöne Bilder. :daumen:

und gute Besserung an alle die nicht so viel Glück hatten wie Bulldog.....

Bzgl. der Entwicklung der Streckendesigns bin ich, wie denke ich andere auch, gespalten. Auf der einen Seite ist es extrem spotlich und faszinierend mit Topspeed sein Bike kontrolliert den Berg hinunter zu donnern. Die Top- sowie alle anderen Fahrer im Feld trainieren das ja fast tgl.

Andererseits sind technisch knifflege Passagen auf der Strecke in denen der Fahrer Schritttempo hat auch schön anzuschauen, so ne Passageallerdings, die nich nur kurz durchflowt wird. Da muss auch mal ein großer Fahrer mit großem Rad nem kleineren gegenüber im Nachteil sein dürfen, oder umgekehrt.

Das machts abwechslungsreicher und verteilt die Chancen. Sonst haben wir in Fünf Jahren nur noch 30 Topfahrer die sich wie in der F1 mit immensem technischen Support bis auf das Äußerste batteln (was ja im Moment geschieht) und den Rest der Fahrer als abgehängtes Feld an für einen Rennlauf nicht qualifizierten, unter denen es immer mehr grobe Verletzungen gibt.
 
Zurück
Oben Unten