EXT Racing Shox Storia V3 & Arma V3: Neue Dämpfer-Linie der Italiener

Die aus dem Motorsport stammende italienische Dämpfer-Manufaktur EXT Racing Shox präsentiert zwei neue Stahlfederämpfer. Während sich der EXT Arma V3 vor allem an Downhiller richtet, dürfte der Storia V3 die Herzen vieler Enduro-Fahrer höher schlagen lassen.


→ Den vollständigen Artikel „EXT Racing Shox Storia V3 & Arma V3: Neue Dämpfer-Linie der Italiener“ im Newsbereich lesen


 
Im Vergleich auch interessant ist der neue Fast Fenix.
Nicht unähnlich dem Storia. Bei der Druckstufe gibt es aber scheinbar einen Unterschied.
 
Geniale Dämpfer!
Geometron Bikes (sprich Nicolai UK) hat damit schon seit Längerem sehr gute Erfahrungen gemacht! Die kitzeln echt das letzte Quäntchen aus dem Hinterbau und sind den stolzen Preis mehr als wert!
 
Pole verbaut aktuell für ca 300€ mehr am Evolink, machine und stamina die Teile . Nicht nur die komplett Bikes auch die frame Sets. Die Frage ist da welche Revision.

das wird der V2 sein, da V3 erst ab nächstem Jahr verfügbar ist:ka:

Beim Pole Evolink scheinen viele Fahrer mit dem EXT glücklicher zu sein als mit dem RS Monarch, aber bei so exotischen Bauteilen stelle ich mir immer die Frage: wie läuft das mit dem Service ab? RS und Fox erreicht man ja als Endkunde ganz gut ...
 
aber bei so exotischen Bauteilen stelle ich mir immer die Frage: wie läuft das mit dem Service ab? RS und Fox erreicht man ja als Endkunde ganz gut ...
Aus eigener Erfahrung: Top. Genau wie man es von einer kleinen Firma erwartet bzw. z.B. vergleichbar mit Vecnum. Direkter Kontakt per E-Mail oder Telefon, Englisch ist kein Problem der Rest über den Versandweg. Im Sommer hab ich meinen Dämpfer am Weg in den Urlaub südlich von Vicenza persönlich im Hauptqauartier abgegeben und am Rückweg wieder abgeholt. Versand ist allerdings recht teuer, um die Weihnachtszeit gibt's oft vergünstigte Servicetarife (letztes Jahr 89 Euro + Steuer + Versand + Steuer auf den Versand -> ja das ist Italien). :D
@everyday26 ist für EXT soweit ich noch weiß der Vertriebspartner in Deutschland
Ich würde den direkten Weg gehen... bei EXT bekommt man sofort und kompetente Antworten.
 
Hab gestern den Arma HBC bestellt, heute den Artikel gesehen und gleich bei EXT die Bestellung auf den V3 geändert.
Dauert halt jetzt ein wenig länger.
Fährt einer den Dämpfer zufällig in einem V10 und hat Erfahrungen im Vergleich zum Fox X2 Coil ?
 
Ist beim Rebound tatsächlich nur der highspeedrebound einstellbar? Wäre der Lsr bei nur einer Einstellmöglichkeit am Rebound nicht die sinnvollere Variante?
 
Das ist garantiert ein Fehler. An der Einstellung hat sich ja nichts zum Vorgänger geändert. Die Reboundschraube wirkt auf die "Nadel" des Nadelventils im Dämpferschaft. Das ist immer Low-Speed.
 
Gibts eigtl. nen Arma Thread?
Hätte schon Bock auf den Arma HBC V3 im Jedi :awesome:
Marco hat 1verlockendes Angebot gemacht.
 
Zurück
Oben Unten