Nathalie Schneitter unterwegs – Teil 1: "Balkan Shredding" in Kroatien

Dies ist eine Reisegeschichte von echten Menschen, die sich auf ein echtes Abenteuer begeben. Mich selber inspirieren Reiseberichte anderer zwar immer dazu in die Welt hinauszuziehen, aber gleichzeitig frage ich mich meistens auch, wie man solche Trips von zu Hause aus planen soll. Und daher sind wir einfach mal losgefahren – Richtung Osteuropa.


→ Den vollständigen Artikel „Nathalie Schneitter unterwegs – Teil 1: "Balkan Shredding" in Kroatien“ im Newsbereich lesen


 
Coole Geschichte!


Montenegro ist " stupid für Mountainbiking" laut local.
War aber trotzdem ein cooler Trip!
Zum Wandern extrem gut, und

Trails mangels Nachfrage schwierig.
Cool sind zb zwei trails vom Naturschutzgebiet südöstlich von Kotor nach Kotor.
 
Mich selber inspirieren Reiseberichte anderer zwar immer dazu in die Welt hinauszuziehen, aber gleichzeitig frage ich mich meistens auch, wie man solche Trips von zu Hause aus planen soll. Arbeit und Alltag füllen meine Tage zu Hause so, dass ich schon Mühe habe, regelmäßig aufs Bike zu steigen. Wie ich da noch dazu kommen soll, Reisetipps aus fernen Ländern zu studieren, bei denen ich mir nicht mal die Ortsnamen merken kann, ist mir ein Rätsel.

Mein Beileid.
 
Mich selber inspirieren Reiseberichte anderer zwar immer dazu in die Welt hinauszuziehen, aber gleichzeitig frage ich mich meistens auch, wie man solche Trips von zu Hause aus planen soll. Arbeit und Alltag füllen meine Tage zu Hause so, dass ich schon Mühe habe, regelmäßig aufs Bike zu steigen. Wie ich da noch dazu kommen soll, Reisetipps aus fernen Ländern zu studieren, bei denen ich mir nicht mal die Ortsnamen merken kann, ist mir ein Rätsel.

Mein Beileid.
..jaja. Ich leide mit und hoffe das der VAN nen Navigationstool besitzt.

noch ne Frage: gab es Van und Rad unsonst oder sonstige Vergünstigungen?
 
Cool, dass Ihr über die Locals so super Trails gefunden habt! Die haben Euch mit Sicherheit auch gesagt, dass man abseits von bekannten Trails auf dem Balkan besser nicht biken oder wandern geht, da liegen leider noch jede Menge Minen rum. Sehr schade dass eine so faszinierende Berglandschaft durch den Krieg auf Jahrzehnte unzugänglich geworden ist :-(
 
"Spontanes Losziehen" mit dem 75000€-Van. Und dann Sorgen um den richtigen Mobilfunktarif :lol:
Für alle Nichtschweizer: Kroatien ist schon länger in der EU und Euer Mobilfunktarif funktioniert dort genau so wie daheim.

#influenzagehtanders
 
Marketingdebiler Werbeauftritt einer verzweifelten Lifestyle Industrie. Vollkommen unkühl.
...und ein dauernörgelndes Forum, in dem bei jedem Artikel versucht wird nen shitstorm auszulösen. Anscheinend lebt das Forum neben Werbefinanzierung (Oo) auch von solchen Artikeln, böse Welt :rolleyes:

Es wird zum Glück niemand gezwungen sich die nebenbei angepriesenen Konsumgüter anzuschaffen.
 
...und ein dauernörgelndes Forum, in dem bei jedem Artikel versucht wird nen shitstorm auszulösen. Anscheinend lebt das Forum neben Werbefinanzierung (Oo) auch von solchen Artikeln, böse Welt :rolleyes:

Es wird zum Glück niemand gezwungen sich die nebenbei angepriesenen Konsumgüter anzuschaffen.
Das ist nur mein Eindruck und den werde ich doch kund tun dürfen in einem forum, dessen Kunde ich nu auch bin. Du hast deine Meinung ja auch gesagt. Ich bin auch nicht das forum, sondern nur einer. "Das forum" sind wir alle, du nörgelst ja auch grade, über meinen Eindruck.:winken:
 
"Spontanes Losziehen" mit dem 75000€-Van. Und dann Sorgen um den richtigen Mobilfunktarif :lol:
Für alle Nichtschweizer: Kroatien ist schon länger in der EU und Euer Mobilfunktarif funktioniert dort genau so wie daheim.

#influenzagehtanders

Ein Van kostet geld. Wenn man einen hat, kann man auch spontan losfahren. Schätz Mal was robs hochgelobter synchro nur an geld verschlungen hat (ohne eigenleistung). Er hat's in eineer zeitschrift erwähnt.
 
Nicht mal das, siehe unten im Artikel.
content marketing
noun
  1. a type of marketing that involves the creation and sharing of online material (such as videos, blogs, and social media posts) that does not explicitly promote a brand but is intended to stimulate interest in its products or services.
    "social media is an integral part of content marketing"
 
...und ein dauernörgelndes Forum, in dem bei jedem Artikel versucht wird nen shitstorm auszulösen. Anscheinend lebt das Forum neben Werbefinanzierung (Oo) auch von solchen Artikeln, böse Welt :rolleyes:

Es wird zum Glück niemand gezwungen sich die nebenbei angepriesenen Konsumgüter anzuschaffen.

Naja, der Bericht ist schoh aweng komisch und die Überschrift dazu, sagen wir mal...ne ich bin ruhig, will keinen Shitstorm auslösen.

G.:)
 
Wir waren im September auch mit unserem Bulli (T3) in Kroatien unterwegs

Uns hat es nach Istrien und die Inseln Krk und Cres getrieben.
Die Landschaft ist wirklich wunderschön und zu dieser Reisezeit auch nicht mehr so überlaufen.
Biketrails haben wir einige gefunden, wir haben uns aber letztendlich öfters für die Wanderschuhe entschieden...

Nach dem Trip kann ich über Kroatien folgendes Sagen:

1) tolle Landschaft
Wir haben nur einen kleinen Teil von Kroatien gesehen, aber die Landschaft ist wirklich wunderschön,

2) teure/riesige Campingplätze,

während unserem 10 wöchigen Trip durch Europa waren die Campingplätze in Kroatien die teuersten, frei Campen verboten! (Danke nochmal an meine Kollegen&Chef für die Möglichkeit)
Selbst in Norwegen, Schweiz und Italien haben wir keine so teuren Plätze gefunden.
Wir haben nur wenige kleine Plätze gefunden, die meisten waren Campingplätze mit mehr als 2000 Plätzen... irgendwie ziemlich unschön.

3) Achtung vor Herbstgewittern und Stürmen
Der Sturm kommt innerhalb von Minuten und verwüstet wirklich alles. So schnell wie er kommt, so schnell geht er aber auch wieder

4) Beschilderungen von Wegen sind teilweise Lehrbuchhaft und teilweise komplett fürn A****
Istrien war teilweise schwierig, Cres war top

5) Slowenien unbedingt besuchen
Kroatien ist schön - Slowenien auch, also sollte man das Land nicht nur zum Transit nutzen

und ein letzter Tipp für Biker:
packt euch das Auto voll mit Reifen, Schläuchen und Dichtmilch!!!
Der Boden ist gnadenlos

2339940-16yuovsmw7fb-img_20180925_wa0011-medium.jpg

2339939-t5mak9waatjc-img_20180925_wa0010-medium.jpg


2339942-3t024clfqg5h-img_20180928_wa0027-medium.jpg
2339938-d8cx35i8ch3d-img_20180925_wa0001-medium.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
:) Und ich dachte, ich wäre der der bei Reiseberichten immer nur nörgelt...
Für uns als Südösterreicher ist Kroatien ja das liebste Urlaubsland, dementsprechend sagen einem die Gegenden schon was. Finde den Artikel schon erfrischend, auch wenn er (natürlich) Werbung für die Damen (und eventuelle Produkte) macht. Aber zumindest ist es nicht wie bei den anderen Berichten in Magazinen: Influencer (Bikeprofi?) bucht Reise, nimmt Fotograf mit, lässt sich eine Woche die besten Spots zeigen und verkauft die Story dann an diverse Magazine. Möglichst effizient und zeitschonend, denn ein Monat später muss ja schon wieder die nächste Story produziert werden (diesmal zahlt dann die bereiste Region...). In so weit also erfrischend anders, nämlich ehrlicher ;-)
 
Tolle Sache, schöne Bilder :daumen:

Das einzig Nervige (nicht nur bei diesem Bericht) ist die inflationäre Benutzung des Worts "Abenteuer". Mit teurem Auto (auf dem ganz peinlich Adventure drauf steht), teuren Rädern, Notebook, Smartphone, GPS und das nächste Dorf immer nur ein paar Kilometer entfernt ist kein Abenteuer! Man bekommt den Eindruck, dass es für den modernen Zivilisationsmenschen schon ein Abenteuer ist, ohne Smartphone und Outdoor-Funktionsjacke aus dem Haus zu gehen
 
Zurück
Oben Unten