GoPro Hero 8: Bessere Bildstabilisierung, Mod-System und neue Max 360°-Kamera

GoPro Hero 8: Bessere Bildstabilisierung, Mod-System und neue Max 360°-Kamera

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMC84MjUwNDYzMjcyZDllODJlM2Y4MjRiZmU3YmUyMGUwMjc3ZTNmZWQwLmpwZw.jpg
GoPro präsentiert zwei neue Kameras mit spannenden Funktionen: Die neue GoPro Hero 8 Black soll vor allem mit ihrer nochmals verbesserten Bildstabilisierung und optionalem Zubehör auftrumpfen, während die GoPro Max mit 360°-Aufnahmen für Begeisterung sorgen soll. Alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
GoPro Hero 8: Bessere Bildstabilisierung, Mod-System und neue Max 360°-Kamera
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von HarzEnduro

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich werd jetzt meine 7er so oft einschicken, bis sie
a) nicht mehr abstürzt oder
b) ich ne 8er bekomme, die nicht abstürzt

Ist echt ne Sauerei, was Gopro sich da geleistet hat.
 
interessant. mit der 6 hatte ich viele Probleme.
meine 7 black läuft seit es sie gibt ohne jedes Problem, stürzt nie ab usw.
Einzig der Akkuverbrauch ist viel höher.

an der 8er gäbe es Sachen die mich stören würden.
z.b. die Klappe für den Akku. so kann man nicht mehr usb als stromversorgung dran machen und den akku/SD Deckel zu machen.
ohne extra Gehäuse an sich ist besser,

das die Linse nur noch durch einschicken getauscht werden kann ist aber ein nogo
 
Ich hätte gern wieder eine Session! Jetzt habe ich eine 7er aber die Session war einfach viel praktischer. Verstehe nicht, warum es die nicht mehr gibt!
Kosten reduzieren. GoPro gehts garnicht mal so gut. War ja ein komplett eigenständiges Design. Die jetztigen GoPros teilen sich ja mehr oder weniger die Hüllen. Da können Teile Produktübergreifend verwendet werden
 
Meine 3 mal eingeschickte 7 black funst ,ne 8 ter und der Accu HÄLT nur 40 Minuten bei 4 k geht garnicht, und dann kann man die alten Accus auch nicht mehr nutzen . Alles andere was die 8 ter jetzt kann Macht mein Viedeoschnittpogram...
 
Meine 6er hab ich schon zum 4en Mal getauscht und läuft immer noch nicht stabil bei 4k, von der 7er hört man auch nicht viel gutes.
Falls die es schaffen Mal eine Cam zuverlässig und stabil zu bekommen würd ich mir den Kauf sogar überlegen.
 
Der eingebaute Akku ist doch Käse. ;) vom Formfaktor stimme ich dir zu

Nö, ist er überhaupt nicht. Der hält im Vergleich zu meiner 3er Black ewig. Ich bin noch nie leer gelaufen beim Einsatz. Filme damit in der Regel meine Stages bei Endurorennen. Reicht problemlos um danach noch die ersten 1-2 Stages auf's Handy zu schicken und dabei ist es das WLAN was ihn leer saugt. Wozu brauche ich da einen Wechselakku?
Für mich ist das insgesamt die perfekte Kamera (bis auf's fehlende Hypersmooth).
 
Der feste Akku hat mich auch von der Session abgehalten, obwohl die mir ansonsten am besten gefallen hat.

Ich hab mal meine GP Session in die Karibik mitgenommen, und war überrascht was die für gute Videos und normale Fotos gemacht hat.

PS: ich frage mich dann halt immer jedes Jahr, ob es noch einen Menschen brauch der YT & Co. mit GP Filmchen flutet.
 
Wenn die Kamera dann auch Mal serienmäßig funktioniert wäre das fein. Meine 7 black ist so Schrottig das sie wieder zurück geht. Das mit dem neuen Gehäuse bis auf die integrierte Aufnahme finde ich allerdings eine Verschlechterung .
 
scheint schon echt eine streuung zu geben....

Meine 6er ging nach dem 2. FW update so halbwegs, hat sich aber gerne mal einfach ausgeschaltet. Oder in der Tasche eingeschaltet und wenn man sie benutzen wollte war der Akku leer.

-> Lagerung nur mit herausgenommen Akku.

Außerdem kam meine 6er mit Fremdhersteller akkus gar nicht klar. Laufzeit 15min.

Hab die dann verkauft und mir die 7 black geholt.

bisher wirklich keinerlei Probleme. die gleichen akkus die in der 6er 15min gehalten haben laufen jetzt so 45min (4k/60 hypersmotth....)

Bis auf die Akkulaufzeit kann ich bei der 7er echt wenig bemängeln.


Die 8er hätte für mich aber einige Nachteile.
- Wer ist auf die Idee gekommen die Akkuklappe auch über den USB port zu ziehen.
wenn ich das im Auto als Dashcam verwende ist der akku und sd karte offen...
- Linse ist jetzt Teil des Gehäuses - bedeutet keine polfilter mehr und wenn die Linse mal Kratzer hat oder bricht ist
der Ersatz sehr teuer und kann nicht selber gemacht werden.
- das neue turbo hyper smooth... schaut euch mal mtb videos an. das ist dann so glatt gebüglet das es nicht mehr real aussieht. wirkt schon unnatürlich.
Für mache Anwendungen sicher gut, am mtb eher übers Ziel hinaus.

Die 7er mit 3,5mm mikro eingang wäre für mich perfekt. (wenn man denn ein funktionierendes Modell wie ich erwischt hat).
 
ja aber eine Session mit 4k/60 und hypersmooth wird mit dem eingebauten akku auch nicht länger als 45min schaffen...
wem das reicht ok...
wechsel akku macht schon sinn
 
Mir gefällt hypersmooth überhaupt nicht. Da geht irgendwie die Dynamik flöten. Ist dann halt ein Gleitfilm ;)

4K braucht es auch nicht unbedingt. Auf dem Smartphone sieht FullHD imho gut genug aus und man stößt nicht so schnell ans Größenlimit von MTB-News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass die Promotion Videos das widerspiegeln, was die Hero8 (nicht) kann. So stabil schaut das gar nicht aus und ich bin der Meinung, dass die Videos (genau wie bei der Promo der 7er) vor Veröffentlichung noch ordentlich bearbeitet wurden. Ich habe die 7er und keine Probleme damit. Dennoch habe ich mir einen Gimbal gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Videomaterial (siehe YT Kanal in der Signatur). D.h. bei mir laufen Gimbal und Hypersmooth gleichzeitig. Das bedeutet, dass diese Mikroshudders nicht mehr vorhanden sind, sobald es mal etwas dunkler ist im schattigen Wald.
 
schau dir das an...

Den Typen halte ich da für seriös.

gimbal hatte ich an der 6er. (weil die nur 4k/30 stabilisieren konnte) bei der 7er wirklich nicht mehr nötig
 
schau dir das an...

Den Typen halte ich da für seriös.

gimbal hatte ich an der 6er. (weil die nur 4k/30 stabilisieren konnte) bei der 7er wirklich nicht mehr nötig
Kein Schwein der testet, auch wenn DC da schon besser ist, testet die Kameras bei schlechtem Licht oder Wetter. Fahr damit mal in einen trail Der so Sack Dunkel ist das du meinst die Sonne ist weg. Da stabilisiert nichts mehr. Alle Videos wurden unter freiem Himmel gedreht, Sau einfach für Kameras, beim diffusen Licht wird's erst interessant.
 
da wird dann vermutlich die Sony mit dem 1" Sensor besser sein. kostet halt auch...
und hat andere Nachteile.

wenns dunkel wird ist die gopro mäßig... stimmt schon
 
da wird dann vermutlich die Sony mit dem 1" Sensor besser sein. kostet halt auch...
und hat andere Nachteile.

wenns dunkel wird ist die gopro mäßig... stimmt schon
Sony hat aber keine Action Cam die aktuell ist. Der neusten kleinen Kamera fehlt der Weitwinkel...
60fps mit 4k geht bei der 7 und 8 auch deshalb nicht weil der Superview fehlt, meiner Meinung.



Edit
Mir geht es da auch drum das hypersmooth nicht mehr funktioniert wenn das Licht schwächer wird. Ich habe hometrails da kann die Sonne strahlen wie sie will und hypersmooth ist einfach nicht funktionsfähig weil es zu dunkel ist. Ganz zu schweigen von dem schlecht Bild allgemein.
 
Zurück
Oben Unten