Rapha Explore Powerweave: Neue Offroad-Schuhe der Rennrad-Spezialisten

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMy9hYTEyNGVmMGVkYzQ1NDEzYmQyM2JkNzdiNzY3MzI4YjUyOTZlMTllLmpwZw.jpg
Im Rennrad-Bereich ist der Bekleidungshersteller Rapha seit vielen Jahren fest verankert. Neuerdings forcieren die Engländer jedoch auch ihren Einstieg ins Mountainbike-Segment – zum Beispiel mit dem Rapha Explore Powerweave. Alle Infos zum neuen Rapha Offroad-Schuh gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Raphaelo, mit einem Haps sind die im Mund 310 € weg.
Ich wollte auch gerade über den Preis herziehen, aber dann hab ich gesehen, dass die Aufnahmen für die Cleats in Oilslick sind :love:
Hauptsache was gesagt!

Mit der Technik (3D gewebtes Obermaterial …) in welcher der Schuh aufwartet ordnet er sich im Vergleich zu seinen Mitbewerbern preislich am unteren Rand ein. Möglich dass sowas günstiger geht, dann muss es sich aber vermutlich erst zum Massenprodukt entwickeln. Ich würde den Schuh aber trotzdem eher bei der Gravel-Fraktion verorten. — Hab mich trotzdem gerade bei deren MTB Produkt-Lounge, welcher Mitte diesen Jahres stattfinden soll, auf der Rapha-Website eingeschrieben, weil ich mit den Klamotten* von denen in allen Belangen immer noch sehr zufrieden bin. Über die Zeit betrachtet – absolut günstige Sachen.

Hier mal die Top-Produkte der Mitbewerber ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
Bontrager XXX = € 349,99 UVP
Lake MX 332 LITE = $ 449.99 UVP
Mavic CROSSMAX SL PRO ULTIMATE = € 350,00 UVP
Northwave GHOST PRO = € 379,99 UVP
Scott MTB RC SL = € 499,95 UVP
Specialized S-Works Recon = € 409,90 UVP (Das gewebte Road-Modell ist noch teurer.)
Suplest CROSSCOUNTRY PRO = € 359,00 UVP

* ist schon ein paar Jahre her als ich mir das letzte mal dort was gekauft hab.

Ja ist nur eine Produktankündigung, hat mich aber auf die Idee gebracht auch Rapha mit in die engere Auswahl zu bringen, da meine S-Works Rennradschuhe nach über 80000 Kilometer langsam den Geist aufgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie in Sachen Größen Politik wie bei ihren Rennrad-Oberteilen verfahren, dürfte es diesen Schuh maximal in der 42 geben 😂

Ich finde die 310,- euro mehr als fair. Man bekommt z.B. Sohlen, die am Absatz und an der Front einfach wieder erneuert werden können (was für den vielfahrenden Raphafahrer ein wichtiges Argument ist). Zwar nur 2 Farben, die aber so unterschiedlich, daß wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist. Über Paßform muß man sich keine Gedanken machen, Rapha ist ja seit Jahren als Hersteller im Schuhbereich bekannt. Und zudem wird in Europa produziert und nicht in irgendeinem Land, in welchem mehr als prekäre Arbeits - und Umweltbedingungen herrschen.
Eine ganz klare Winsituation !

Zurück