Neue Restrap Unterrohrtasche: Mehr Bikepacking-Stauraum fürs Unterrohr

Anzeige

Re: Neue Restrap Unterrohrtasche: Mehr Bikepacking-Stauraum fürs Unterrohr
Finde ich persönlich die bessere Alternative zu den "Kofferäumen" in den Unterrohren.
Warum findet man eine Tasche am Rahmen besser, wie eine integrierte Lösung, die vor Dreck und oberflächlichem Wasser geschützt ist? :ka:

und nein, ich will natürlich deine persönliche Meinung auf keinste Weise einschränken... aber macht für mich absolut keinen Sinn.

Warum findet man eine Tasche am Rahmen besser, wie eine integrierte Lösung, die vor Dreck und oberflächlichem Wasser geschützt ist? :ka:

und nein, ich will natürlich deine persönliche Meinung auf keinste Weise einschränken... aber macht für mich absolut keinen Sinn.
Weil viele der Kofferäume mit der Zeit klappern, die Konstruktion aufwändig ist - damit wird der Rahmen teurer und zum Teil auch zu höheren Gewichten am Rahmen führt. Last but not least musst Du die Dinge im Kofferaum meist in Täschchen tun, damit sie nicht klappern.

Wenn man ständig an die Sachen muss, ist das praktisch. Ich nehme aber vor allen Dingen Multitool, Flickzeug für Tubeless, tubeless Milch und Ersatzschlauch mit. Das brauche ich in der Saison vielleicht 2-3 Mal unterwegs.

Also so eine Tasche am Unterrohr finde ich persönlich auch nicht besonders toll. Habe so eine ähnliche und bei Matschfahrten ist es eine ordentliche Sauerei. Aber Taschen im Rahmendreieck finde ich deutlich besser als die Staufächer. Besser zugänglich und mehr Platz erreicht man da relativ einfach. Canyon hat da bei einem ihrer Gravelbikes eine ziemlich coole Lösung, finde ich. Passt perfekt in den Rahmen, ist schnell entfernt und montiert usw

Diese Evoc Rahmentasche für das vordere Rahmendreieck nutze ich und zusätzlich ein Strap für einen Ersatzschlauch 1726821030042.png

@Arne : die "...passend bis zu 19cm Durchmesser..." haben mich stutzig gemacht, weil ich eine ähnliche Tasche von Apidura habe und die nicht ansatzweise so flexibel ist.
Auf der HP von Restrap ist von "...up to 19cm circumference..." die Rede, also Umfang. Vielleicht könnt ihr das im Bericht ändern. :)
Sorry, Fehler meinerseits! Ist korrigiert. Danke fürs Aufpassen und Bescheid geben

Zurück