Neuzugänge bei Intend: Blackline, Rocksteady V2 Kurbel und Vorbau

Anzeige

Re: Neuzugänge bei Intend: Blackline, Rocksteady V2 Kurbel und Vorbau
Versteht Intend etwas anderes unter dieser Größe als alle anderen Hersteller? Anders sind diese geringen Werte nicht zu erklären.
Das sind die Außenmaße für Tretlager+Tretlagerschale zum Einbau der Kurbel und nicht der Q-Faktor

Edit: Q-Faktor 166mm laut Homepage

Die Kurbel war übrigens schon vor paar Tagen bestellbar 😉
20241110_155719.jpg
 
Versteht Intend etwas anderes unter dieser Größe als alle anderen Hersteller? Anders sind diese geringen Werte nicht zu erklären.
Macht der Gewohnheit 🙈 Intend schreibt tatsächlich vom K-Faktor, Außenmaße Tretlager, wie HabeDEhre schon geschrieben hat. Der war mir jetzt auch eher ungeläufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der auf den Craft Bike Days irgendwo verbaut wird, muss das ja nicht heißen, dass man ihn schon kaufen kann. Der Vorbau ist ja das neue, was es vorher noch nicht (zu kaufen) gab. Cornelius ist den ja schon bei meinem Besuch an seinem Rad gefahren und auch an Simons P-Train in silber ist der schon in Riva verbaut gewesen. :)
 
also so wie ich das sehe muss ich mit diesem vorbau von intend bei der lenkerhöhe schon zu 100% sicher sein u. kann mit spacern (drunter/drüber) nicht herum experimentieren wie bei einem üblichen vorbau. also klarer nachteil.
 
also so wie ich das sehe muss ich mit diesem vorbau von intend bei der lenkerhöhe schon zu 100% sicher sein u. kann mit spacern (drunter/drüber) nicht herum experimentieren wie bei einem üblichen vorbau. also klarer nachteil.
Anders wird's halt schwierig, nen 25mm kurzen Vorbau zu realisieren, der nicht noch höher aufbaut. :ka:
 
geht mir auch so, dabei schiele ich nicht mal auf den Dämpfer, aber die Infos und das warum und weshalb interessieren mich trotzdem brennend
 
Hm, eigentlich mag ich die Intend Sachen, aber vieles assoziiere ich immer mehr mit Hope, besonders die Kurbel. Da fehlt mir die Finesse.
Sich bei der Kurbel nur auf die „Kinderlänge“ festzulegen, aus Ahnungslosigkeit, Wirtschaftlichkeit oder Hipness, ist völlig daneben. Kurbellängen sind nicht wie Hosenmode, mal weiter, mal schmaler, oder eben länger oder kürzer, sondern elementarer Bestandteil der Bike-Ergonomie. Sowas geht schnell auf Kosten der Knie.

Die Hope Assoziation mag auch an der Intend-Typo liegen, die stark an Hope erinnert:

1731507930649.jpeg
 
Zurück