MTB-News.de

MTB-News.de User Award 2016
Innovativste Marke des Jahres

Die fairste, unabhängigste und bestmögliche Jury hat die Preisträger des MTB-News.de User Awards gewählt: Ihr! Ende 2016 riefen wir zum zweiten Mal zum Voting für unseren User Award auf und ihr habt fleißig abgestimmt. Das innovativste Produkt, die nachhaltigste Marke, der Fahrer des Jahres – neben eindeutigen Entscheidungen gab es einige Kopf-an-Kopf-Rennen und diverse Überraschungen. Hier präsentieren wir die Gewinner in der Kategorie Innovativste Marke des Jahres 2016!

Vollständigen Artikel lesen …

Zwei Wochen lang hatten die MTB-News.de-Leser Zeit, an der Abstimmung zu unseren User Awards 2016 teilzunehmen. In insgesamt 23 Kategorien haben wir dazu aufgerufen, über die besten, innovativsten und nachhaltigsten Produkte und Firmen des Jahres abzustimmen. Insgesamt 14.765 User sind unserem Aufruf nachgekommen und haben fleißig abgestimmt. Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von über 7.000 € von Santa Cruz, Trickstuff, Leatt, Last, e*thirteen, Newmen und Ergon zu gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen – und präsentieren die Gewinner in der Kategorie Innovativste Marke des Jahres 2016!

Innovativste Marke des Jahres 2016

Platz 1: Canyon / 11,37 % der Stimmen

# user awards gold Innovativste Marke background16 9

Nachdem Canyon in dieser Kategorie schon im letzten Jahr abgeräumt hat, sichern sich die Koblenzer auch in diesem Jahr wieder Platz 1 als innovativste Marke. Canyon konnte bereits mit einem innovativem Enduro, einem professionellen XC-Bike und den schicken Commuter-Modellen überzeugen – nun hat der Versender im letzten Jahr seine Mountainbike-Palette mit einem starken und innovativen Downhiller komplettiert: Der Sender konnte in unserem Test überzeugen! Wir gratulieren Canyon zum ersten Platz in der Kategorie Innovativste Marke.

# Egal ob Cross Country, Enduro oder Downhill - Canyon ist stets um Fortschritt bemüht. Ihr habt die Koblenzer nun auf Platz 1 in der Kategorie Innovativste Marke des Jahres gewählt!

Platz 2: SRAM / 7,91 % der Stimmen

# user awards silber Innovativste Marke background16 9

SRAM ist ein Neuzugang auf dem Podium bei der Wahl zur innovativsten Marke des Jahres. Die Schweinfurter konnten im vergangenen Jahr vor allem mit der neuen Eagle-Schaltgruppe beeindrucken. Die 12fach-Schaltung schlug sich auch in unserem Test sehr gut. Herzlichen Glückwunsch an SRAM zur Silbermedaille in der User-Wahl zur innovativsten Marke!

# Mit Innovationen wie der 12-fachen Eagle sorgt SRAM für Furore - die Silbermedaille in der Kategorie Innovativste Marke des Jahres ist verdient!

Platz 3: BrakeForceOne / 6,71 % der Stimmen

# user awards bronze Innovativste Marke background16 9

Mit BrakeForceOne befindet sich ein weiterer Newcomer auf dem Podium. Zuletzt überraschten die Baden-Würtemberger mit der H2O-Bremse, die in unserem Test gut abgeschnitten hat, und dem ABS für E-Bikes. Wir gratulieren BrakeForceOne zur Bronzemedaille!

# Bremsen mit Wasser? Die H2O von BrakeForceOne macht's möglich! - Platz 3 geht an das Unternehmen aus Baden-Württemberg!

Platz 4 bis 10

Platz 4: Specialized / 4,90 % der Stimmen
Platz 5: Propain / 4,56 % der Stimmen
Platz 6: Trickstuff / 4,49 % der Stimmen
Platz 7: Nicolai / 4,42 % der Stimmen
Platz 8: Liteville / 2,97 % der Stimmen
Platz 9: e*thirteen / 2,87 % der Stimmen
Platz 10: Newmen / 2,77 % der Stimmen


Die MTB-News.de User Awards wurden zum zweiten Mal in unserer Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

Die mobile Version verlassen