MTB-News.de

XC World Cup Lenzerheide
Ergebnisse der XC-Rennen

Alles ist angerichtet für ein großes MTB-Spektakel in Lenzerheide. Tausende Zuschauer pilgerten schon am frühen Morgen auf das Renngelände, um die Stars der Szene anzufeuern. Wir haben alle Ergebnisse der XC-Rennen.

Vollständigen Artikel lesen …

Herren

Mathieu van der Poel scheint nun auch im Cross-Country unschlagbar zu sein. Vor unzähligen schweizer Zuschauern lieferte er sich gemeinsam mit dem Weltmeister Nino Schurter einen packenden Kampf um den Sieg. Immer wieder versuchte Schurter den Niederländer unter Druck zu setzen, doch letztlich sorgte eine Attacke von van der Poel in der vorletzten Runde für die Entscheidung zugunsten von MVDP. Das Podium komplettierte Mathias Flückiger auf dem dritten Rang. Manuel Fumic erreichte als bester deutscher Fahrer nach einem mutigen Rennen den achten Rang.

lenz_xco_me_results_y

Damen

Emotionaler Sieg bei dem Damen: Jenny Rissveds ist zurück ganz oben auf dem Podium! Die junge Schwedin sicherte sich in Lenzerheide drei Jahre nach ihrem ersten Weltcuptriumph am selben Ort den Sieg vor Anne Terpstra und Pauline Ferrand-Prevot. Jolanda Neff lag bis in die letzte Runde hinein auf einem Top 5-Rang, fiel dann allerdings aufgrund eines Plattfußes zurück. Aus deutscher Sicht lief der Weltcup alles andere als optimal: Adelheid Morath wurde 39., Elisabeth Brandau finishte auf Rang 49.

lenz_xco_we_results

U23-Herren

Filippo Colombo sicherte sich in einem dramatischen Sprint-Finish in Lenzerheide am späten Nachmittag den zweiten Weltcupsieg dieser Saison. Einmal mehr dominierte der Seriensieger der U23-Klasse der vergangenen Wochen, Vlad Dascalu und Colombo das Renngeschehen von Beginn. Bis auf die letzten Meter schenkten sich die beiden nichts und schließlich war es Colombo, der im Zielsprint mehr Körner übrighatte. Rang drei ging an den Spanier Jofre Cullel Estape. Der deutsche Elitemeister Max Brandl konnte aufgrund noch immer anhaltenden Schmerzen nach einem Trainingssturz im Vorfeld des letzten Weltcups in Val di Sole nicht in den Kampf um die Podestplätze eingreifen. Er belegte den 15. Rang. Als zweitbester deutscher Fahrer überzeugte Leon Reinhard Kaiser auf dem 23. Rang.

lenz_xco_mu_results

U23-Damen

Ronja Eibl sicherte sich mit einem zweiten Platz in Lenzerheide vorzeitig den Weltcupgesamtsieg. Den vierten World Cup-Triumph in Folge der Corendon Circus-Fahrerin verhinderte allerdings die Italienerin Martina Berta, die sich in einer starken Verfassung präsentierte und verdient ihren ersten U23-Weltcupsieg feierte. Laura Stigger stieg krankheisbedingt vorzeitig aus, Evie Richards finishte auf Platz neun. Nina Benz wurde Zehnte, Lia Schrievers beendete das Rennen auf Rang 13.

lenz_xco_wu_results

Alle Artikel zum XC World Cup in Lenzerheide 2019:

Text & Redaktion: Gabriel und Tobias Sindlinger
Die mobile Version verlassen