Neues Fotoalbum gestartet!

Neu ok, man gewöhnt sich an alles.
ABER BITTE nehmt dieses Blau da raus.......sieht aus als hätte man es aus versehen mit der Maus markiert.......war zumindest mein erster Gedanke.
 
Was zum?! Das ist ja auf dem Smartphone der reinste Horror... Das war vorher doch wirklich super, warum habt ihr das so dermaßen versaut?
 
ist es möglich das fenster wo man nen geschriebenen text editiert etwas grösser zu machen? :)

ansonsten hab ich mich in null komma nix an das neue layout gewöhnt :daumen:
 
oh man....das internet wird echt immer häßlicher. :eek:

kaum hat man sich an ein design gewöhnt, kommt ihr mit dem nächsten augenkrebsauslöser um die ecke. :(
 
Konstruktive Anmerkungen:

Die größere Ansicht der Bilder ist sehr schön. :daumen:
Leider sind die Bilder dabei oft so hoch, dass der Bildname nicht ohne Scrollen lesbar ist (selbst bei großen 16:10 Monitoren). Passt nicht zumindest der Bildname mit in die Leiste unter dem Fotoalbummenü?

Ich würde mir auch wünschen, dass der Name des aktuellen Albums wieder zentraler zu erkennen ist. Aktuell steht dieser nur rechts im Infofeld, das nur scrollenderweise erreichbar ist.

Weniger Transparenz des dunklen Streifens auf den Bildern auf den Übersichtsseiten würde die Lesbarkeit der gelben Schrift auf den zumeist unruhigen Hintergründen mmn deutlich steigern.
 
Also demjenigen, der die Baby-Blauen Balken verzapft hat, gehört wirklich mal ... ein Webdesign und Grafikkurs geschenkt.
BITTE macht das wieder weg!
In letzter Zeit scheint Verschlimmbesserung wohl stark im Trend zu liegen?! Ähnlich wie beim Switch Hotmail > Outlook :rolleyes:


Ansonsten, was auch schon angesprochen wurde: zumindest Album und Fotoname sollten weiterhin über dem Bild stehen, so wie es vorher schon war.

Die gelbe und graue Schrift, die in der Albumansicht direkt in den Fotos liegt, ist je nach Foto schlecht oder gar nicht zu sehen.

Eine wünscheswerte Verbesserung wäre gewesen, in der Einzelbildansicht die Rubriken "Teilen und Einbetten" und "Bildgrößen" weiter nach oben zu verlegen, sodass man sich nicht jedesmal einen Wolf scrollen muss, um Bilder einzufügen oder zu bearbeiten. Z.B. die 4 Rubriken in 2 Spalten nebeneinander anordnen, statt alle untereinander.
Die Werbungen über den Rubriken und im Kommentarfeld könnten stattdessen nach unten rutschen.

Um noch mit etwas Positivem abzuschließen: die Buttons (zB "Hier hochladen", etc.) sind gut gelungen.

Grüße
Chris
 
müssen die bilder so rießig sein?
und warum lässt sich unter android die desktop version nicht mehr anzeigen? es gib keine möglichkeit dies auf der site umzustellen. im browser ist es natürlich entsprechend auf desktopversion eingestellt.

kennt ihr die senoirentelefone mit den rießigen tasten? so komm ich mir vor wenn ich das album aufrufe? alles rießig und dadurch unübersichtlich und weniger schön.

was soll der nutzen davon sein?

danke!
 
So, jetzt weiß ich endlich auch, was mich stört! :D ;)

-Die blauen Buttons gehen mal gaaaar nicht, die passen null ins Farbkonzept (ebenso die blauen Trennbalken in der Bild-Anzeige)
-Auf der Übersichtsseite finde ich die Informationen IM Bild geschrieben unübersichtlich, die müssten wieder unter das Bild
-In der Bild-Anzeige müsste die Bildbeschreibung irgendwie hervorgehoben werden, die geht unter
 
Ich würde mir wünschen das sich ein Verantwortlicher Mod mal einschalten würde in dieses Thema . Wie oben schon geschrieben , und wie mir auch zugestimmt wurde ist es über smartphone eine totale Katastrophe . Pure power was meinst du mit redesign ?
 
hab's ne Weile auf mich wirken lassen und glaube zu wissen, an welcher Stelle man noch drehen müßte:

Die Kontraste der Texte (strahlendes Weiß, strahlendes Gelb auch die hellen blauen Hintergründe) wirken zu stark!?
Da können Bilder mit natürlichen Motiven und Kontrasten kaum mithalten und gehen schier unter.
Das hängt auch mit dem dunklen Hintergrund zusammen. Anders als Onkel Manuel glaube ich
aber, dass der durchaus passt und für die Bilder selbst gut ist - also an der Schrift "drehen".

Gleiches gilt für die Werbung: auch sie ist (zu) starker Blickfang und irritiert den Betrachter.
Das Konzept selbst finde ich nicht schlecht - mehr Platz für die Bilder selbst ist super - nur die Komposition zu unruhig.

Die Werbung unten würde ich anders einbringen - "aufgeräumter" - könnte mir sogar vorstellen dass man mehr Werbung
weniger störend einbringen kann, wenn man klarer zwischen selbiger und den Inhalten trennt.

Viel Erfolg, rik, beim Nachjustieren - Potential hat die Sache auf jeden Fall! :daumen:
 
Ich meckere selten, weil ich sehr froh bin, das es das IBC in dieser Form gibt.

Leider komme ich mit dem neuen Fotoalbum-Layout nicht gut klar.
Auf den ersten Blick wirkt es als wäre die Seite nicht fertig geladen. Die Transparenten Infobalken und die "schwebenden" Bilder ohne definierte Abtrennung sind sicher sehr modern, aber tragen mmn. nicht zur Übersichtlichkeit bei.

Auch die thematischen Abgrenzungen auf der Startseite werden leider nichtmehr richtig deutlich.

Bei den blauen Balken kann ich mich auch nur meinen Vorrednern anschließen, es wirkt leider wie versehentlich markierter Text.

Alles in allem fehlt es an manchen Stellen an Kontrast, wohingegen andere überakzentuiert sind. Vielleicht sind meine Sehgewohnheiten aber auch etwas altmodich...
 
Hallo @rik !

Wenn ich im Forum, links auf den "Fotos" Direktlink von einem Forumsmitglied/Poster klicke, bekomme ich ein 404.

Beste Grüße ans mtb-news.de Team + frohe Ostern :wink:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde eigentlich nochmal was verschlimmbessert? Bei mir sehen die Fotoseiten derzeit jedenfalls nur noch nach Kraut und Rüben aus... :(
 
Wenn ich könnte,würde ich ja einen Screenshot reinstellen, aber ich kann im Album auf die einzelnen Fotos nichtmal mehr zugreifen...
 
So... hoffe das klappt

ed: und noch die Startseite und die Userseite...
 

Anhänge

  • Fotoalbum1.jpg
    Fotoalbum1.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 24
  • Fotoalbum2.jpg
    Fotoalbum2.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 37
  • Fotoalbum3.jpg
    Fotoalbum3.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten