NoStyle
Hard funkin´ Kraut
Hmmm ... also ich selbst fahre kaum noch Park und bin lieber auf Natur-Trails unterwegs. Ich weiss nicht wie ich den Rahmen kaputt bekommen soll, aber "The Downhiller´s XC-Bike" oder "for those who likes to Shred hard and fast" ist bekanntlich das Credo des Spitfire. Ob es eine explizite Parkfreigabe hat weiss ich nicht, wird es aber wohl verkraften können wenn man es nicht übertreibt. Es ist eben kein Freerider! Die "schweren" 3,2 kg kommen durch die Einstell-Optionen zustande, sonst wäre das höchstwahrscheinlich ein sub 3 kg Rahmen ...... Andere Frage:
Ich suche noch ein schönes Allmountain-Bike wie das Spitfire, da sich ein richtiges DH-Rad hier nicht wirklich lohnt. Ich habe bloß nicht so wirklich Lust so eine fette Gabel rein zu bauen und habe wahrscheinlich noch eine 140mm Gabel über.
Kann man mit einem Steuersatz der nicht integriert ist die Geometrie durch die kürzere Gabel wieder etwas verbssern?
Wie viel verträgt das Spitfire mit seinen 3,2 Kilo inkl. Dämpfer? Darf man das auch mal richtig ran nehmen (vielleicht doch mal ab und zu einen kleinen Bikeparkbesuch)?
Grüße von der Insel,
Björn
Eine 140er Gabel passt auch ins Spitfire. Das Problem ist nur: Es gibt für ZS44/56 bislang keine externen unteren Lagerschalen, ausser man verbaut einen Winkelsteuersatz mit Tapered Gabelschaft. Daher wäre eine 150er Gabel mit ZS-Steuersatz die Alternative. Der Geometrie käme das auch entgegen, sonst kommt das Tretlager wirklich sehr tief.
Gilt übrigens alles für das V2 Spitfire.
Tja, was soll man dazu sagen ... es gibt wirklich viele gute Bikes, aber das Wildcard ist schon was Besonderes ...War gestern und heute mal nach Ewigkeiten wieder mit dem Wildcard unterwegs. Was soll
ich sagen? Meine neue Mühle liegt gerade in Einzelteilen im Zimmer verteilt, weil ich noch auf neue
Lager für die hintere Nabe warte. Die Karre ist einfach der Hammer, und das, obwohl ich noch
total old-school (ohne Winkelsteuersatz, nicht super-flach und super-tief, etc.) unterwegs bin.
Naja, meine Neue hat's quasi erfunden, if you know what I mean.
Ich hab ganz vergessen, was für ein Spass das ist. Es zwingt einen dermassen dazu, solange zu
fahren, bis nichts mehr drin ist. Beim ersten Versuch am 6m double bin ich 8m weit gesprungen
und hab in der Luft wohl irgendwas von 'holy shit' von mir gegeben.
Ich will's ja gerade verkaufen. Aber seit gestern bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich's machen
soll. Wenn mich Leute fragen, sag ich immer, dass das kein Bügeleisen, sondern ne Abschussrampe
ist (127mm)h. LMAA. Wenn man damit aktiv abspringt, dann ........
Ich sollte es nicht hergeben oder? Das einzige, das mich derzeit anmacht wäre ein
Iron Horse 6 point DD: http://fotos.mtb-news.de/p/1037501?in=set
Ich habe bisher auch nur äusserst halbherzig meinen Wildcard-Rahmen zum Verkauf angeboten. Ich hänge an dem Ding, weiss auch nicht ...
Hast Du eventuell nicht den richtigen Umwerfer? Ich sehe da keinen Down-Swing/Schelle oben Umwerfer ...Hi. Hier mal mein Spitfire. Bin sehr zufrieden.
Einziges Problem: Umwerfer funktioniert an der 3fach Kurbel nicht optimal. Vielleicht müsste ich mal mit den Spacern an der Kurbel was probieren.
Gruß Vegder