Enduro One Serie 2014

Soweit ich was mitbekommen habe, sollen nächste Woche - also letzte Februar-Woche - Infos kommen... warten wir's mal ab ung gehen solange biken :) ... oder, wie es passend zu der Veranstaltungsserie hießt: endurieren :D
 
Dann bin ich mal gespannt on heute der Tag der Tage ist!

...in Anbetracht der fortschreitenden Zeit und der mittlerweile unverständlichen Kommunikationspolitik des Veranstalters, schmilzt die Hoffnung langsam dahin. Schade...die Pilotveranstaltung in Spalt hatte bei mir einen äußerst positiven, professionellen Eindruck hinterlassen und viel Vorschusslorbeeren erzeugt.
Hier wird immer von Botschaftern gesprochen....komischerweise haben diese jedoch keinerlei Botschaften zu verkünden...welche Funktion sollen diese erfüllen ?
 
darum gibt es Verzögerungen mit den Terminen:

Die meisten Veranstalter zeigen großes Interesse und möchten auch gerne bei der Enduro One Serie dabei sein.Trotzdem haben sie aber Bedenken oder Schwierigkeiten.Beispiele wären:
· Zu wenig Zeit
· Zu viele eigene Events
· Zu wenig Helfer
· Probleme mit Genehmigungen beim Forst, sowie Wald- und Wiesenbesitzern

Vor allem der letztgenannte Grund legt den Veranstaltern große Steine in den Weg.
 
andere Veranstalter haben in dem Bereich vielleicht viel mehr Erfahrung als Baboons. Baboons hat bis jetzt nur Motorcross - Veranstaltungen gemacht und das ist ja etwas anderes als MTB
 
darum gibt es Verzögerungen mit den Terminen:

Die meisten Veranstalter zeigen großes Interesse und möchten auch gerne bei der Enduro One Serie dabei sein.Trotzdem haben sie aber Bedenken oder Schwierigkeiten.Beispiele wären:
· Zu wenig Zeit
· Zu viele eigene Events
· Zu wenig Helfer
· Probleme mit Genehmigungen beim Forst, sowie Wald- und Wiesenbesitzern

Vor allem der letztgenannte Grund legt den Veranstaltern große Steine in den Weg.

Was ist denn das jetzt für ne Aussage?!?!

Als ob man so etwas nicht im Vorfeld weiß. Und da spielt es auch keine Rolle ob es sich um MX, MTB oder Topfschlagen - Events handelt.

Die Sache wie hier Baboons ran gegangen ist und jetzt die Leute im Dunkeln stehen gelassen werden bzw. man jetzt so eine Info streut, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
 
Eben, was hat das mit der Art des Events zu tun. Das hat für mich auch nichts damit zu tun ob ich das das erste mal oder das dreihunderttausendste mal mache. Diese Art der Kommunikation sollte Taubstummen ohne Hände vorbehalten bleiben. Das man nicht an der Serie teilnehmen muss ist ja ein super Argument :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
darum gibt es Verzögerungen mit den Terminen:

Die meisten Veranstalter zeigen großes Interesse und möchten auch gerne bei der Enduro One Serie dabei sein.Trotzdem haben sie aber Bedenken oder Schwierigkeiten.Beispiele wären:
· Zu wenig Zeit
· Zu viele eigene Events
· Zu wenig Helfer
· Probleme mit Genehmigungen beim Forst, sowie Wald- und Wiesenbesitzern

Vor allem der letztgenannte Grund legt den Veranstaltern große Steine in den Weg.

Sorry, aber das ist jetzt mal wirklich lächerlich. Baboons hat sich im Vorfeld als professioneller Veranstalter dargestellt und argumentiert jetzt so?
Wenn man eine Enduro-Serie im professionellen Rahmen ankündigt, Kickstarter-Events usw. durchführt, sollte schon klar sein, welche Unwegbarkeiten und Probleme entstehen werden. Insbesondere der letzte Punkt sollte doch wohl sowas von klar gewesen sein. Jeder der biketechnisch im Wald unterwegs ist, kennt dieses Problemfeld zur genüge. Wenn hier irgendein Wald-und Wiese-Sportverein eine CTF veranstalten möchte, kann ich noch nachvollziehen, dass man die Vorkenntnisse nicht beibringen kann, aber hier???

Gewisse Startschwierigkeiten lasse ich auch bei einem professionellen Veranstalter gelten, wenn das jetzt allerdings die Gründe darstellen, dann fehlen mir wirklich die Worte :spinner:
 
Man muss neidlos anerkennen, dass es wirklich innovativ ist, mit ein paar gebastelten Schaubildern, zwei, drei schmissigen Pressemitteilungen und einem Internetauftritt, über 200 Leuten, 30 € aus dem Kreuz zu leiern. Die Prügel beziehen dann ein paar, mit neuen T-Shirts ausgestatteten und zu „Botschaftern“ ernannten, Jungs und Mädels, die doch nur die besten Absichten haben.
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass sich die ganze Baboonsbande mit ca. 6.500 € auf die Caymans abgesetzt hat, bin ich gespannt, wie es weiter geht :)
Es lebe der Enduro-Hype…
 
Ich bin weiter gespannt wann die Termine kommen. Allerdings ist die Kommunikation echt schlecht. Aber die Botschafter haben es echt nicht leicht. Wie bekommt ihr denn Infos? Läufts da besser?
 
DIe Problematik der Veranstaltungsort wurde ja schon vor einige Wochen erläutert.
Die Kommunikation könnte definitiv besser sein, das muss man "neidlos anerkennen". Aber solange es keine Neuigkeiten gibt, gibt es auch nichts zu kommunizieren. Mir wurden eben solche Neuigkeiten in Aussicht gestellt, ich hoffe sehr, dass es in den nächsten 24 Stunden etwas zu berichten gibt!
Ich finde es sehr bedauerlich, dass die einzige deutsche Enduroserie inzwischen so schlechte (und schlecht formulierte...) Presse bekommt - und das aus Gründen, die man hätte vermeiden können. Noch habe ich die Hoffnung nicht verloren, aber da besteht, ohne Zweifel, Nachbesserungsbedarf.
 
Zurück
Oben Unten