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ist das der aufbau von oben wie auf dem bild hier ?
-> ähm, Du vergleichst hier aber Gabelkrone mit Gabelcasting (zumindest laut Bilder)!? In welche Richtung soll Deine Frage führen bzw. um was geht es Dir genau? Them a Knöpfe wurde ja beantwortet...ist das der aufbau von oben wie auf dem bild hier ?
http://static.bike-components.de/ca...s-180-m-977274ba3e3a10c454b58aedd731cbfd.jpeg
wie entferne ich die knöpfe ?? :/
Also abschleifen wäre insofern unkritisch wenn ausreichend Gummi stehen bleibt. Nur wie man anhand der Maße sieht müssen ca 0,6mm runter und da stellt sich die Frage wieviel "Fleisch" vorhanden ist. Bissl unrund macht auch nix, vorrausgesetzt es bleibt ausreichend Gummi über, wird das dadurch ausgeglichen. Da sich in der Gabel oder besser im Casting kein großer Druck aufbaut wäre auch nicht zu befürchten das die geschnitzten Flächen zu Undichtigkeit führen.Das wär halt die Frage. Die original Suntour Dichtungen haben 43,8-44,2mm Außendurchmesser (ohne/mit Lamellen). Die Racingbros haben 45,2 und 45,5mm. Die Pike Dichtungen dürften auch so in der Region liegen...also ca. 1,3mm mehr im Durchmesser. Ich glaube auch das Bearbeiten und Abschleifen der Dichtungen würde nicht so sauber werden, dass die passen?! Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass sauber passt und man das ordentlich rund geschliffen bekommt. Nen Dremel hab ich leider nicht da..
Ich will die knöpfe entfernen um sie eloxieren zu lassen - aber ja,wenn sie nur aufgestellt sind und sich abhebeln lassen ist alles geklärt-> ähm, Du vergleichst hier aber Gabelkrone mit Gabelcasting (zumindest laut Bilder)!? In welche Richtung soll Deine Frage führen bzw. um was geht es Dir genau? Them a Knöpfe wurde ja beantwortet...
klingt so, als würde man diese einheit nicht trennen können ?Das goldene Einstellrädchen ist über ein Plastikteil mit dem Blauen verbunden. Versuchst du erst den goldenen abzuhebeln, wird dir das Plastik brechen. Deshalb musst du unter das blaue Rädchen vorsichtig drunter Hebeln. Mal rechts, und mal links. Immer im Wechsel. Dann geht die Einheit ab.
...passt leider auch ned, Abmessung 35x47x9,5/ 10,5 soweit ich das den Fotos im Netz entnehmen konnte.Evt. passen Dichtungen von Marzocchi (55, etc) die haben auch 35mm Standrohre
Den ersten Teil kann ich teilweise bestätigen. Absenken mit Pushbutton funktioniert bei mir aber relativ problemlos, zum Ausfahren aber besser kurz anhalten und Gabel entlasten, wobei ich mit der Remote zum ausfedern auch aktiv das Vorderrad hochziehen musste, je nach Gelände auch nicht immer die leichteste Übung. Meiner Meinung nach ist der Remote schon praktischer, aufgrund der aufgeräumteren Optik und der nicht allzu häufigen Benutzung bleibt aber der Pushbutton dran.Also Push-Button während der Fahrt drücken und Absenken ist schon nicht so ganz praktisch, aber möglich. Zum wieder ausfahren würde ich dann aber doch besser anhalten.
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