Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
Kleine Sonntagsrunde...
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    365 KB · Aufrufe: 19
  • image.jpg
    image.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 23
Opti alleine zuhause?

Die Nachbaren halt dich für :spinner:, zumindest habe ich den Eindruck von unseren Nachbaren. ;)

P.S.: Baust du den Northshore noch aus?
 
Opti alleine zuhause?

Die Nachbaren halt dich für :spinner:, zumindest habe ich den Eindruck von unseren Nachbaren. ;)

P.S.: Baust du den Northshore noch aus?

Nicht alleine... Meine Frau hat den Nachmittag an der Nähmaschine verbracht. Und die "Kinder" waren draussen spielen:
5aqahuzy.jpg
 
Unterwegs mit @softlurch@fatlurch am Gardasee...

Am SDP...


Oberhalb des mittlerweile eingezäunten Bunkers@Brione


Am 601...










Bierchen mit Ausblick


Da kiekste, wa?


Schön war's! :D :daumen:

Schöne Bilder :daumen:
Und vermutlich sehr kräftezehrend mit Stargabel oder? Interessieren würd mich das aber auch mal wenn die Gabel bei den ganzen Stufen überhaupt nicht eintaucht,da könnts von Vorteil sein
 
Bei dem langsamen Tempo ist es eigentlich okay. Wegen dem Eintauchen: das spielt kaum eine Rolle, ich bin jetzt solches Terrain sowohl mit als auch ohne Federgabel gefahren und beides ist mit dem Fatbike gut fahrbar ohne Überschlagsgefühle (obwohl meine Gabel den Federweg gut ausnutzt :).
 
Überschlaggefühl hatte ich jetzt bei meinen Treppenfahrten gar nicht. Das bike fängt aber vorne richtig an zu springen, evt liegts aber an der fahrtechnik. Ich hatte das Gefühl das ich das Vorderrad viel mehr entlasten muss so das das nur über die Stuffenkanten rollt.
 
Ach so, ich dachte Du hättest schon die ersten Testfahrten mit Deinem gelben Monster gemacht o_O.
So ein Reifen ist ja an sich wenig gedämft, da kann es schon mal vorkommen, dass es aufschaukelt. Einen Mindestreifendruck muss man natürlich haben, besonders an Stufen, um Durchschläge zu vermeiden. Aber wenn man möglichst wenig reinmacht, ist auch die Reifeneigendämfung maximal denke ich.
 
Schöne Bilder :daumen:
Und vermutlich sehr kräftezehrend mit Stargabel oder? Interessieren würd mich das aber auch mal wenn die Gabel bei den ganzen Stufen überhaupt nicht eintaucht,da könnts von Vorteil sein
Bei langsamen technischen Manövern find ich's mittlerweile enorm von Vorteil, dass die Gabel nicht einfedert :D
Und anstrengend ist's schon. Aber ich denk weniger wegen der starren Front als viel mehr wegen dem starren Heck. Wenn Du vom Fully aufs Hardtail steigst, ist's auch gleich wesentlich anstrengender, weil die Beine mehr arbeiten müssen, um das Rad am Boden zu halten.
@Kokopelli Ungehemmtes Federwegausnutzen der Gabel? Mehr Druckstufe reinmachen ;) Aber vorher: Video schneiden!:aufreg:
 
Zurück
Oben Unten