Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
Bei nem Kurzurlaub in Zeeland mit dem Fatbike ist es ja Pflicht um auch ne Tour über den Strand zu fahren:
strand3.jpg

strand2.jpg

Nur wenn Bumble dies hier nach macht dann kann er ja direkt zu Fuss weiter:
strand1.jpg


Danach den Opti mal nachgemacht und diese Treppe runter:
treppe1.jpg

Auf den Geschmack gekommen diese Treppe für das folgende Ausssichtsfoto hoch (und dann wieder runter gefahren:
treppe2.jpg

Aussicht auf die See:
scenery.jpg
 

Anhänge

  • strand1.jpg
    strand1.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 21
  • scenery.jpg
    scenery.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 24
  • strand2.jpg
    strand2.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 25
  • strand3.jpg
    strand3.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 29
  • treppe1.jpg
    treppe1.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 47
  • treppe2.jpg
    treppe2.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 30
:winken:

Bei so manch familiärer Autoreise hörten alle andächtig dem Fahrzeugführer zu:

"Wenn ich mal wieder ein Fahrrad hab, dann fahr ich den Berg hinunter!"

Gesagt, geträumt, getan! Wo der Berg ist? ...das darf ich nicht sagen! Wie man da hin kommt? ... das dürft Ihr nicht wissen! o_O . Dennoch nahm ich die Herrausforderung des Vorderradeinbau an und machte mich auf den Weg. Mal auf Asphalt, mal auf einem Feldweg. Dann am Waldrand vorbei und wieder am maiskargen Acker. War wie Joggen, nur mit Bike. Definitiv nichts für mich und meinen muskulösen Rumpf...

Foto-0007.jpg


Nach gefühlten 7,2 km war die Ankunft umso eregender. Es war nicht nur ein Berg, sondern auch ein Tal - zumindest im weitesten Sinne. Sehr steil und natürlich unfahrbar. Trotzdem fühlte ich mich wie ein Kind ( auch geistig :D ) . Ein wahrlich atemberaubender Anblick. Irgendwie wie in einem Videospiel mit bösen Zombies ( ja, es gibt auch gute! ) . Also machte ich mich instinktiv auf dem Weg zu einer scharfschützenfreundlichen Position - also nach oben!


Foto-0007.t.jpg


Außerdem überkam mich das Gefühl was ich immer in solchen Situationen hab. Ich verspührte den Drang zum Harndrang uuund ich mußte etwas hinunter werfen! Während ich dem einem nachkam, konnte ich dem anderem -mangels Steingut- nicht Folge leisten...

Foto-0009.jpg



Und wenn dann mal eine steinreiche Stelle kam, dann war es noch schwieriger eine der ruhenden Pfützen zu treffen, als wie die Bedienung meiner Gangschaltung :rolleyes: .


Foto-0012.jpg


Zwischendurch entdeckte ich dieses vermeintlich seelenlose Wasserloch. Doch die rote Farbmarkierung des frühen Jura gab mir Gewissheit: eine anheimelnde Badestätte mit anschließender Wasserstraße. Und tatsächlich, ein Fatbike geht nicht unter!

Foto-0001.jpg


Obwohl mir die drohenden fraulichen Worte allzu gut ins Kleinhirn sinnen, nahm ich die Wasserstraßenfahrt. Kochwäsche hin oder her, ich mußte da lang fahren. In unregelmäßigen Abständen widerkehrende Schlamkuhlen waren zwar Gegener, aber keine ernst zunehmenden.

Foto-0002.jpg


Und noch was: Ich war anscheinend nicht allein. Handelte es sich um Fußabdrücke, Schlammmalereien ( cool: 3x "m" :anbet: ) oder gar warnende Hilferufe?
Foto-0004.jpg


Oben angekommen dachte ich an den kelly-family´schen "Davids-Song". Sehr fein - ganz ohne Sarkasmus! Der Rundumblick war recht prima und man merkte die 190m über NN eigentlich so gut wie garnicht.
Foto-0013.jpg


Natürlich verdanke ich den sorglosen Aufstieg auch der geänderten Schaltführung, die gerade unter diesen widrigsten Bedingungen ihre Vorteile ausspielt... nämlich schieben :D .
Das Gestein war leider sehr lose. Ich hätte die Vermutung, dass sich ein mutiger Downhill wie auf Eisschollen fahren würde. Dazu noch teils sehr scharfkantige Stücke. Also für mich und meine fahrerrischen Skills eindeutig zu viel an Herrausforderung, Protectoren hin - Lefty her.

Foto-0015.jpg


Auf eine der Hochebenen gaben mir diese mystischen Hügel Rätsel auf und ließen Platz für Spekulationen: Drehort für "Land der Raketenwürmer IV" oder eine Dirtbike Anlage für Außerirdische. Und beim Gedanken an selbige fand ich die Idee, dass man mal wieder die "TOTAL RECALL" - VHS einschieben könnte, gar nicht mal so schlecht.

Foto-0016.jpg


Zahlreiche Wasserdurchfahrten unterschiedlichster Tiefen luden ein zum kurzweiligem Spaß
und hatten ihre recht schlammige Mitte dabei gemein.

Foto-0024.jpg


Dann immerwieder durchs Stein gefiltertes Wasser reinster optischer Güte. Dabei so tief wie der Lenker breit...

Foto-0026.jpg



Ich gehe soweit und behaupte, dass mir das heute gefetzt hat. Hab selten so viel Spaß und Freude auf einem so relativ kleinem Areal gehabt ( ohne das ein Fernseher dabei ist ) . Ist am Ende noch mit eine Art Riesenspielplatz vergleichbar. Einige Abfahrten, viel Testgelände für Luftdruck & Haftung und dieses "Ich-hab-Tomb-Raider-1997-durchgespielt" Gefühl.

Foto-0023.jpg


Großer Berg, ich komme wieder o_O
 

Anhänge

  • Foto-0007.jpg
    Foto-0007.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 34
  • Foto-0007.t.jpg
    Foto-0007.t.jpg
    323,4 KB · Aufrufe: 33
  • Foto-0009.jpg
    Foto-0009.jpg
    291 KB · Aufrufe: 31
  • Foto-0012.jpg
    Foto-0012.jpg
    359,4 KB · Aufrufe: 38
  • Foto-0001.jpg
    Foto-0001.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 35
  • Foto-0002.jpg
    Foto-0002.jpg
    223 KB · Aufrufe: 30
  • Foto-0004.jpg
    Foto-0004.jpg
    259,2 KB · Aufrufe: 30
  • Foto-0013.jpg
    Foto-0013.jpg
    361,6 KB · Aufrufe: 37
  • Foto-0015.jpg
    Foto-0015.jpg
    280,1 KB · Aufrufe: 31
  • Foto-0016.jpg
    Foto-0016.jpg
    401,8 KB · Aufrufe: 38
  • Foto-0024.jpg
    Foto-0024.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 39
  • Foto-0026.jpg
    Foto-0026.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 31
  • Foto-0023.jpg
    Foto-0023.jpg
    422,3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
:winken:

Bei so manch familiärer Autoreise hörten alle andächtig dem Fahrzeugführer zu:

"Wenn ich mal wieder ein Fahrrad hab, dann fahr ich den Berg hinunter!"

Gesagt, geträumt, getan! Wo der Berg ist? ...das darf ich nicht sagen! Wie man da hin kommt? ... das dürft Ihr nicht wissen! o_O . Dennoch nahm ich die Herrausforderung des Vorderradeinbau an und machte mich auf den Weg. Mal auf Asphalt, mal auf einem Feldweg. Dann am Waldrand vorbei und wieder am maiskargen Acker. War wie Joggen, nur mit Bike. Definitiv nichts für mich und meinen muskulösen Rumpf...

Anhang anzeigen 324937

Nach gefühlten 7,2 km war die Ankunft umso eregender. Es war nicht nur ein Berg, sondern auch ein Tal - zumindest im weitesten Sinne. Sehr steil und natürlich unfahrbar. Trotzdem fühlte ich mich wie ein Kind ( auch geistig :D ) . Ein wahrlich atemberaubender Anblick. Irgendwie wie in einem Videospiel mit bösen Zombies ( ja, es gibt auch gute! ) . Also machte ich mich instinktiv auf dem Weg zu einer scharfschützenfreundlichen Position - also nach oben!


Anhang anzeigen 324938

Außerdem überkam mich das Gefühl was ich immer in solchen Situationen hab. Ich verspührte den Drang zum Harndrang uuund ich mußte etwas hinunter werfen! Während ich dem einem nachkam, konnte ich dem anderem -mangels Steingut- nicht Folge leisten...

Anhang anzeigen 324939


Und wenn dann mal eine steinreiche Stelle kam, dann war es noch schwieriger eine der ruhenden Pfützen zu treffen, als wie die Bedienung meiner Gangschaltung :rolleyes: .


Anhang anzeigen 324940

Zwischendurch entdeckte ich dieses vermeintlich seelenlose Wasserloch. Doch die rote Farbmarkierung des frühen Jura gab mir Gewissheit: eine anheimelnde Badestätte mit anschließender Wasserstraße. Und tatsächlich, ein Fatbike geht nicht unter!

Anhang anzeigen 324941

Obwohl mir die drohenden fraulichen Worte allzu gut ins Kleinhirn sinnen, nahm ich die Wasserstraßenfahrt. Kochwäsche hin oder her, ich mußte da lang fahren. In unregelmäßigen Abständen widerkehrende Schlamkuhlen waren zwar Gegener, aber keine ernst zunehmenden.

Anhang anzeigen 324942

Und noch was: Ich war anscheinend nicht allein. Handelte es sich um Fußabdrücke, Schlammmalereien ( cool: 3x "m" :anbet: ) oder gar warnende Hilferufe?
Anhang anzeigen 324943

Oben angekommen dachte ich an den kelly-family´schen "Davids-Song". Sehr fein - ganz ohne Sarkasmus! Der Rundumblick war recht prima und man merkte die 190m über NN eigentlich so gut wie garnicht.
Anhang anzeigen 324944

Natürlich verdanke ich den sorglosen Aufstieg auch der geänderten Schaltführung, die gerade unter diesen widrigsten Bedingungen ihre Vorteile ausspielt... nämlich schieben :D .
Das Gestein war leider sehr lose. Ich hätte die Vermutung, dass sich ein mutiger Downhill wie auf Eisschollen fahren würde. Dazu noch teils sehr scharfkantige Stücke. Also für mich und meine fahrerrischen Skills eindeutig zu viel an Herrausforderung, Protectoren hin - Lefty her.

Anhang anzeigen 324945

Auf eine der Hochebenen gaben mir diese mystischen Hügel Rätsel auf und ließen Platz für Spekulationen: Drehort für "Land der Raketenwürmer IV" oder eine Dirtbike Anlage für Außerirdische. Und beim Gedanken an selbige fand ich die Idee, dass man mal wieder die "TOTAL RECALL" - VHS einschieben könnte, gar nicht mal so schlecht.

Anhang anzeigen 324946

Zahlreiche Wasserdurchfahrten unterschiedlichster Tiefen luden ein zum kurzweiligem Spaß
und hatten ihre recht schlammige Mitte dabei gemein.

Anhang anzeigen 324947

Dann immerwieder durchs Stein gefiltertes Wasser reinster optischer Güte. Dabei so tief wie der Lenker breit...

Anhang anzeigen 324948


Ich gehe soweit und behaupte, dass mir das heute gefetzt hat. Hab selten so viel Spaß und Freude auf einem so relativ kleinem Areal gehabt ( ohne das ein Fernseher dabei ist ) . Ist am Ende noch mit eine Art Riesenspielplatz vergleichbar. Einige Abfahrten, viel Testgelände für Luftdruck & Haftung und dieses "Ich-hab-Tomb-Raider-1997-durchgespielt" Gefühl.

Anhang anzeigen 324950

Großer Berg, ich komme wieder o_O
Du hast schon irgendwie eine Meise, aber eine sympathische:daumen:
 
:winken:

Persönlich hätte ich nicht gedacht, dass es nach den gestrigen feuerspuckenden Bienen ( TELE 5 :eek: ) , noch eine Steigerung gibt. Aber es gab sie tatsächlich in manigfaltiger Ausgabe. Zum einen war das Marzipanbrot im Küchenschrank mit Vollmichschokolade umgarnt - und zum anderen hab ich eine offizielle kleine Waldandacht gefunden, mit allem was das Freerideherz begehrt.

Vorher wurde erst einmal Autotetris gespielt und Level II erfolgreich beendet:

Foto-0006.jpg

Von unten ankommend grüßen bereits viellerlei Kicker und Doubles, also eine Art Schanze mit sepperatem Landungshügel, aus dem Wald. Immer wieder gab es was zu entdecken...
Vieles wurde erst mal zu Fuß und in Begleitung der suchfreudigen Kinder erkundet. War eigentlich ganz cool.

Foto-0008.jpg


Einige Drops gab es auch, welche schon rel.gut gebaut waren. Da hab ich in größeren Bikeparks schon schlechteres gesehen. Alle waren zudem recht breit gebaut. Dies sorgt für ein probeweises Befahren selbiger, ohne dass man Sorge beim Absteigen haben muß. Denn der Fuß paßt immer noch daneben. Ist schon sicherer, andererseits vermißt man dieses angenehm mulmige Gefühl beim Betreten.


Foto-0010.jpg

Von unten sieht es schon etwas heftiger aus, als wie es die Bilder wiedergeben können. Viele der "Hindernisse" sind zwar mit guten steilen Landungen versehen, jedoch muß man nicht nur einiges an Höhen- sondern auch an Weitenmetern zurücklegen. Hier habe ich einiges ausgelassen, so dass der nächste Besuch definitiv geplant ist!

Foto-0011.jpg


Außerdem gibts einen spielerisch kleinen Trail zum kraftlosen runterhacken. Genügend breite Shores und paar kleine Kicker sollten Neulingen den ein oder anderen angenehmen Herzkasper bereiten. Hier ist vieles fahrbar und verschieden hohe Sprünge sorgen für ein druckloses Rantasten bei gleichbleibendem körpereigenem Adrenalin. Hier kann man schon mit Gleichgesinnten den halben Tag bei süffiger Cola verbringen.

Foto-0013.jpg


Zu meiner Freude gab es auch ein Drop-off Hinderniss, wo man die kurvig geshapte Anfahrt nutzt um dann ca. 3m weit und 1m hoch auf dem Table zu landen. Ist meist ein eigenartiges Gefühl "Berg-hoch" zu springen, macht jedoch irre Spaß und ist von der Überwindung leichter als mache Schanze.
Nebenstehend betrachtet sieht es schon weit aus, aber trotzdem sehr flüssig zu fahren und wie alles hier prima gebaut. Schöne schnelle Anfahrt und Gehirn runterfahren.

Foto-0016.jpg


Hier wieder eine Hausaufgabe für die nächste Woche. Die Anfahrt ist schön grade & gleichmäßig, aber die Landung sehr steil und mit ca.5m ordentlich weg. Für mich nur mit einem Vorfahrer und etwas Morgenkakao zu schaffen. Leider vermittelt auch dieses Bild nicht die stetige Hanglage...

Foto-0018.jpg


Dies hingegen forderte "nur" die Überwindung und mehrmaliges Anfahren ( das Fahrrad markiert die schonende gut gemachte Landung. Angenehm steil, wodurch weder Bike noch Pilot kränkelt ) . Die Kinder haben feste die Daumen gedrückt und wenn´s einmal geschafft ist, dann kann man garnicht schnell genug wieder hochschieben.

Foto-0020.jpg

Von unten schätze ich den Kicker ca.1m und die totale Flugweite 4m - 5m. Bei zügiger Fahrt gelingt es sicher, klingt komisch - ist aber so.

Foto-0019.jpg

Obwohl von der weite her noch im Rahmen, hab ich mich bei dem kleinen Kicker und der Landung im Holz nicht getraut. Die Idee mit dem hölzernen Waschbrett find ich aber gut, mal gucken. Auf jedenfall das Lieblingshinderniss der Kinder.

Foto-0022.jpg


Auch dieser gut gebaute Zweiteiler muß sich noch in Geduld üben. Locker über 6m waren heute, in Verbindung mit der Anfahrt duch den kurz-kurvigen Anlieger, zu viel an Herrausforderung. Gut anzusehen war es trotzdem.

Foto-0023.jpg

Tränen gab es auch. Vom Sohnemann weil er nicht die großen Sprünge machen durfte, von der Tochter weil sie sich am Knie verletzte, von der Frau weil wir alle zu spät zum Mittagessen kamen ( und dadurch Kind Nr.III in Mittagsschlafschwierigkeiten verwickelt wurde ) und von mir, weil das WE wieder vorbei ist.

Ansonsten denke ich ernsthaft über einen kürzeren Vorbau nach und darüber wie ich hier ordentlich bewegtes Bildmaterial vom nächsten Abstecher hier hin machen werd.
Das Fatbike macht sich gut auf dem artfremden Terrain, wobei es vom Verhalten eher einem Fully ähnelt, als einem reinem Hardtail - wenn auch nur mit hierfür minimalstem Federweg. Ausreichend allemal und mit Sicherheit Bikepark tauglich. Singletrails sind meiner Meinung nach eh super für Fatbikes und geschmeidige, nicht zu übertriebene Sprünge, die sich flüssig in steile Landungen zwingen lassen auch.
 

Anhänge

  • Foto-0006.jpg
    Foto-0006.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 27
  • Foto-0008.jpg
    Foto-0008.jpg
    262 KB · Aufrufe: 82
  • Foto-0010.jpg
    Foto-0010.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 24
  • Foto-0011.jpg
    Foto-0011.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 26
  • Foto-0013.jpg
    Foto-0013.jpg
    261,8 KB · Aufrufe: 23
  • Foto-0016.jpg
    Foto-0016.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 23
  • Foto-0018.jpg
    Foto-0018.jpg
    219 KB · Aufrufe: 27
  • Foto-0020.jpg
    Foto-0020.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 25
  • Foto-0019.jpg
    Foto-0019.jpg
    275,7 KB · Aufrufe: 25
  • Foto-0022.jpg
    Foto-0022.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 24
  • Foto-0023.jpg
    Foto-0023.jpg
    270,2 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben Unten