Canyon Strive (Teil 2)

Kurze Frage eben:
Am Strive 2014 mit Elixir 7 Bremse. Welche Größe haben die bremsscheiben?
200 und 180 oder?

Bin gerade nicht zuhause und muss das eben wissen.

Danke

Gesendet von meinem Taschenrechner!
 
So, bezüglich der bestellten Lager und der Schraube kam von CANYON rel. schnell eine Antwort. Die freundliche Dame vom Service meinte, dass eine Lieferung für die KW 8/2015 doch sehr lange wäre. Sie würde mit der entsprechenden Abteilung Rücksprache halten. Eine Stunde später kam eine neue Rechnung mit einem Liefertermin für die KW 43. Es kann also doch ein wenig schneller gehen.
 
So, bezüglich der bestellten Lager und der Schraube kam von CANYON rel. schnell eine Antwort. Die freundliche Dame vom Service meinte, dass eine Lieferung für die KW 8/2015 doch sehr lange wäre. Sie würde mit der entsprechenden Abteilung Rücksprache halten. Eine Stunde später kam eine neue Rechnung mit einem Liefertermin für die KW 43. Es kann also doch ein wenig schneller gehen.

Lucky you :D
 
Ich habe mal eine blöde Frage. Bei meinem -gebraucht gekauften- Strive Race 8.0 aus 2014 müssen neue Laufräder her.

Welche Daten sind jetzt für den Laufradbauer wichtig?

VR: 15mm Steckachse
HR: X12 (welche Maße?) und X01. Reichen diese Angaben?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bezüglich der bestellten Lager und der Schraube kam von CANYON rel. schnell eine Antwort. Die freundliche Dame vom Service meinte, dass eine Lieferung für die KW 8/2015 doch sehr lange wäre. Sie würde mit der entsprechenden Abteilung Rücksprache halten. Eine Stunde später kam eine neue Rechnung mit einem Liefertermin für die KW 43. Es kann also doch ein wenig schneller gehen.

Das kam bei mir ...auf erneute Nachfrage. Und ob ich das Bike jetzt bis 2015 stehen lassen muss.
Werde wohl heute nochmal anrufen..


Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 14. Oktober 2014.

Bedauerlicherweise muss ich Ihnen mitteilen, dass wir die benötigte Schraube nicht mehr auf Lager haben. Wenn ich dennoch eine Bestellung über die benötigten Artikel aufnehmen soll, geben wir mir eine kurze Rückmeldung mit der entsprechenden Zahlungsart.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner E-Mail weiterhelfen. Sollten Sie weitere Fragen und Anliegen haben, können Sie sich gerne wieder an uns wenden.
 
Das kam bei mir ...auf erneute Nachfrage. Und ob ich das Bike jetzt bis 2015 stehen lassen muss.
Werde wohl heute nochmal anrufen..


Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 14. Oktober 2014.

Bedauerlicherweise muss ich Ihnen mitteilen, dass wir die benötigte Schraube nicht mehr auf Lager haben. Wenn ich dennoch eine Bestellung über die benötigten Artikel aufnehmen soll, geben wir mir eine kurze Rückmeldung mit der entsprechenden Zahlungsart.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner E-Mail weiterhelfen. Sollten Sie weitere Fragen und Anliegen haben, können Sie sich gerne wieder an uns wenden.

Wegen so einer blöden Schraube?? Wahnsinn... Probier doch mal eine nach DIN EN 10642. Sehen meiner Ansicht nach ganz ähnlich aus, haben nur meistens ein durchgängiges Gewinde und keinen Linsenkopf. Vielleicht findest du in irgendeinem Shop eine Ausführung mit kurzem Gewinde. Und kauf da dann gleich eine aus gutem altem Stahl ;)
 
Update zu meinem gerissenen Rahmen:
Hab gerade eine Email von Canyon bekommen, dass mein Auftrag soeben abgeschlossen wurde und mir mein Strive heute oder morgen wieder zugeschickt wird. Alles in allem vom ersten Kontakt mit Canyon wegen des Defektes sind ca. 5 Wochen bis jetzt vergangen.
Ich glaub ich sollte mir mal ein Zweit-Bike anschaffen...

Update: Wurde heute 14:00 verschickt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, hab mal ne Frage zur Shimano Zee Bremse.
Ich hab momentan noch die Avid 5 auf meinem 14er Strive, da ist ja auch der Drücker für die Reverb mit instaliert. Jetzt will ich aber die Zee dran schrauben, da brauch ich doch ne andere oder ne externe Schelle für die Reverb oder?
 
Das kam bei mir ...auf erneute Nachfrage. Und ob ich das Bike jetzt bis 2015 stehen lassen muss.
Werde wohl heute nochmal anrufen..


Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 14. Oktober 2014.

Bedauerlicherweise muss ich Ihnen mitteilen, dass wir die benötigte Schraube nicht mehr auf Lager haben. Wenn ich dennoch eine Bestellung über die benötigten Artikel aufnehmen soll, geben wir mir eine kurze Rückmeldung mit der entsprechenden Zahlungsart.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner E-Mail weiterhelfen. Sollten Sie weitere Fragen und Anliegen haben, können Sie sich gerne wieder an uns wenden.

Die Schraube hat bei mir Lieferdatum ende Februar...
 
Habe noch einen neuen Lagersatz für das Canyon Strive 2012-2014 hier liegen, vollständig bis auf 2 lager die zb bei canyon erworben werden können.

Da ich mein Strive verkauft habe keine Verwendung mehr dafür, bei Interesse pn.
 
Zurück
Oben Unten