Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

Also mein Oberrohr sieht halt durch Regen/Matsch fahrten aus wie die Sau....was da alles auf der Hose landet ist wie Schleifpapier für den Rahmen.

Und mein Hinterbau sah durch meine Schuhe aus wie die Sau. Unterrohr ist bei mir auch total easy! Da hatter nicht viele Sprenkler
 
Holla,
mein Innenlager macht Zicken und als Hope Junkee freu ich mich gerade das die nun auch PF Innenlager anbieten.
Kann mir einer auf die Schnelle sagen ob am Stumpjumper PF 46 oder PF 41 verbaut ist?
 
Will mir eine KindShock Lev zulegen für mein 2006 er Stumpjumper Carbon. Die Variante mit 385 mm Länge sollte doch passen ?

Die Specs von Specialized lauten "Thomson, 7000 series aluminum, 2-bolt adjust, 30.9mm x 367/410mm"

Die 410 mm sind glaube die maximal Länge die in das Stumpy passt oder ?
 
so, hab es gewagt, das Radl, Stumpjumper Comp Carbon 29" 2015mod., ist zwar immer noch im Aufbau

Dämpfer, links 197x 51mm vs rechts 197x 48mm



mit dabei war auch eine Distanz Scheibe, da das Gewinde im RS Dämpfer nur 11mm tief ist und beim Fox 14mm. Die Scheibe passt nur auf eine Art ;) (für die, die meinen es besser zu wissen)





Platz hinten, Voll eingefedert (ohne Lift im Dämpfer)



rein theoretisch sollte ich damit jetzt 138mm FW haben statt Original 130mm
 
ich habe beim Umbau auf den Debonair die Schraube gekürzt.....das mit der U-Scheibe fand ich nicht wirklich schön.
Dann berichte mal vom Fahrverhalten wennst mal unterwegs warst;-)
 
Wie schaut denn der Endanschlag im Monarch aus? Könnte mir vorstellen, dass wenn da ein Gummi sitzt, die Schraube das Sitzrohr trifft.
 
@hnx länger kann der dämpfer nicht werden, ist ja schon im endanschlad ;)

@Airjumper :daumen: kürzen wär noch eine möglichkeit, viel fehlt ja nicht.
Fahrverhalten wird noch ein weilchen dauern, 1.tes Rollout ist erst im Feb. geplant :(
 
@hnx länger kann der dämpfer nicht werden, ist ja schon im endanschlad ;)

@Airjumper :daumen: kürzen wär noch eine möglichkeit, viel fehlt ja nicht.
Fahrverhalten wird noch ein weilchen dauern, 1.tes Rollout ist erst im Feb. geplant :(
Ja ohne Luft, aber wie wird denn der Durchschlag abgefangen? Wenn da "nichts" ist, dann geht der Dämpfer kaputt auf Dauer, daher hat z.B. ein Kage Dämpfer am unteren Teller ein Gummipuffer, der dann geknautscht wird. Also ist theoretisch ein tieferes Einfedern als der angegebene Hub möglich.
 
Hat jemand den Monarch RT3 Debon Air schon mal in ein 2013er Stumpjumper 29" eingebaut? Lohnt sich das im Vergleich zum FOX Float CTD? Passt der überhaupt?
 
Hat jemand den Monarch RT3 Debon Air schon mal in ein 2013er Stumpjumper 29" eingebaut? Lohnt sich das im Vergleich zum FOX Float CTD? Passt der überhaupt?

Ich beziehe ich zwar hier auf's EVO, aber der Unterschied sollte beim "Non"EVO auch spürbar sein:

Also mein Debonair hat genau 194 x 46mm und ich kann ihn nur jedem EVO ans Herz legen. Das Fahrwerk wirkt um einiges satter.
Und ich habe ihn übrigens auch beim Ralph gekauft.
 
IMG_3437.JPG
Hallo,

ich wollte auch nur einen kurzen Zwischenstatus von meinem Umbau posten. Die Gabel und der Dämpfer sind jetzt montiert und passen super. Als nächstes kommen die Laufräder (XM1501 Spline one) => sind noch nicht geliefert!
 

Anhänge

  • IMG_3437.JPG
    IMG_3437.JPG
    140,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_3442.JPG
    IMG_3442.JPG
    124 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal jemand was von einer oberen Kettenführung gesehen, die an den
zwei Löchern befestigt werden kann wo ehemals der Umwerfer seinen Platz
hatte?
 
Ich hab meine Schraube mit der Flex gekürzt.....
vielleicht nehm ich auch noch so ne KeFü für oben. Mein Bruder fährt jetzt aber genauso nen 1x10 Umbau mir Blackspireblatt vorn ohne abwurf..... schau mer mal, wird getestet
 
Also ich habe mir ne KeFü (77Design) dran geschraubt weil mein Wolf Tooth Ritzel schon ein wenig verschliessen ist. Ich bin ca. 1 Jahr damit gefahren ohne das die Kette einmal abgesprungen ist. Bei den momentanen Wetterverhältnissen fahre ich dann lieber mit KeFÜ, denke im Frühjahr kommt ein neues drauf und dann werde ich die KeFü auch wieder bis zum Herbst abbauen.
 
Zurück
Oben Unten