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Würde es gern sehen, leider sind die Bilder fehlerhaft.hallo,
ich möchte euch gerne mein erstes Niner zeigen! Eigentlich ursprünglich als Zweitrad gedacht, ist es jetzt doch unverhofft die Nummer 1 geworden : )
Hallo Niner Freunde,
mich quält gerade die Frage: Niner oder nein? Ich bin Mitglied in einem MTB Team und fahre den einen oder anderen Marathon. Durch einen Sponsor habe ich als Teammitglied nun die Möglichkeit, relativ günstig Niner Bikes kaufen zu können. Meine Probleme sind nur: Eigentlich bräuchte ich kein neues Bike. Und zu viel Geld kann und will ich nun auch nicht ausgeben.
Zur Zeit fahre ich ein Trek Superfly Alu Hardtail aus 2014 und bin damit sehr zufrieden; tolle Geometrie, superleichter Rahmen. Ein Niner Air 9 wäre hier also wohl keine Verbesserung. Ich überlege nun, ein Niner Air 9 Carbon oder Air 9 RDO als reines Race-Hardtail oder ein Niner Jet 9 Alu für gröberes Geläuf anzuschaffen und damit das Trek sinnvoll zu ergänzen. Listenpreis sollte maximal 3.500 € betragen.
Wie sieht es bei Niner Bikes mit den Weiterverkaufsmöglichkeiten und dem Wertverlust in Prozent nach einem Jahr aus? Bitte keine Diagramme posten! Die kenne ich auch. Mich interessiert speziell, ob Niner zu den wertstabileren Marken zählt und ob man auch relativ einfach einen Käufer findet? Denn ich würde Niner zwar zu den "Kult-Marken" zählen, aber (in Deutschland) sind Cannondale, Specialized, etc. sicherlich bekannter.
Warum holst du dir nicht nur den Air RDO Rahmen und baust die Anbauteile vom Trek um.
Davor bin ich BMC gefahren geile Räder aber beim verkaufen mittlere Katastrophe einen höheren Wertverlust hatte ich noch bei keinem anderen Bike.
Natürlich lässt sich so nicht die Geo vergleichend es war einfach sinnbildlich gemeint wie sie sich ähneln. Es hat nur den Daten recht gegeben beim vergleichen dieser, mehr nichtAuf diese Art und Weise lassen sich die Geometrien der Rahmen nicht vergleichen. Definitiv nicht!
Beim Trailfox in einem Dreivierteljahr 45% und beim TE01 habe ich nur den Rahmen verkauft und hier den neuen ungefahrenen aus 2015 (aus der Rekla da der Rahmen beim 2013 gebrochen ist) hier habe ich obwohl Nagel neu diesen 60% unter dem Neupreis losbekommen.
Passt beim Air 9 RDO in Größe M in den Flaschenhalter am Sitzrohr eine 0,7 l Flasche? Das Sitzrohr ist noch kürzer, als an meinem Superfly und da ist es sehr eng. Wahrscheinlich ist ein Modell mit seitlichem Eingriff sinnvoll?
Ich sollte mir also lieber ein gebrauchtes BMC kaufen ...
Hast du den Air 9 RDO Rahmen schon mal gewogen? Mich verwirren die Angaben auf der EU Niner Homepage. Für die Modelle Race und Race Elite soll das Rahmengewicht 1.060 g betragen. Für die Modelle Comp und Pro 1.125 g. Und im Konfigurator stehen wieder andere Zahlen. Sind das unterschiedliche Rahmen? Oder liegt es an der anderen Lackierung? Und welche Rahmengröße soll das eigentlich sein?