Probiers aus
Schlauch raus,
Dichtmilch rein und die beiliegenden Ventile einschrauben (sofern
DT Swiss Felgen), Luft rein und gut ists.
Alles ohne Probleme zu installieren, ohne gefrickel mit ist dicht ..... ist nicht dicht ...... ist dicht ..... ist nicht dicht. Beim Aufpumpen macht es plopp und der
Reifen ist dicht. Empfehlenswert ist ein Kompressor, geht wahrscheinlich auch mit Fußpumpe, aber mit Kompressor erst recht easy. Als
Dichtmilch verwende ich Stan´s Notube. Nachteil ist allerdings das Nachfüllen alle 2-3 Monate der
Dichtmilch. Mir ist es aber den Aufwand wert.
Vom Fahren her gibt es mir die Sicherheit, dass ich ein Schaden in der Lauffläche während der Fahrt wahrscheinlich gar nicht bemerke. Für Schäden an den Seitenkarkassen (Beschädigung durch spitze Steine) habe ich für den Notfall immer einen
Schlauch mit dabei. Auch wenn es Gewichtsmässig eigentlich nicht viel bringt, habe ich doch das Gefühl das der Antritt mit Tubeless agiler ist.