Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Nee,hat nix mit Scalpel tun.
120 mm Federweg und 650 b.In der Bad Habit Version mit B- plus Bereifung.
Find ich gut,kein kompliziertes anfälliges Dämpfergedöns,flacher LW,kurze KS.
 
Tausche Crosser gegen Slate :D
Ich tausche nicht, kaufe aber zu :)
Denn, das FSI ist unverändert , Scalpel bis auf Lefty auch. Und Trigger auch unverändert und scheint es in Black nicht mehr zu geben, glücklicherweise :):)
Also könnte man die Lücke zwischen FSI und Scalpel schließen :D:D:D
Oder letztendlich ein RR. :ka:
 
Moin,
Wer hatte schon mal den Spacer oben am Steuerrohr entfernt??
Bei mir sitzt der Spacer ziemlich fest ...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    100 KB · Aufrufe: 6
Ich hab ihn vorsichtig mit einem breiten Schlitzschraubendreher, den ich jeweils nacheinander gegenüber angesetzt habe, ausgetrieben. Brauchte etwas Geduld, ging dann aber relativ leicht.
 
Jo, hab von unten mit einen langen Schraubenzieher vorsichtig rausgeschlagen . Lager hatte ich vorher entfernt.
Top-Tool , aber eben teuer .
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    100 KB · Aufrufe: 4
  • image.jpg
    image.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 4
Ich habe ihn zuletzt auch gewechselt. Er ging strammer raus als das Lager auf der anderen Seite.
Als Werkzeug habe ich ein Alurohr, gute 20 mm Durchmesser, das ich vierfach eingeschlitzt und dann aufgebogen habe, benutzt. Damit rundherum von unten ansetzen und mit leichten Schlägen raustreiben. Sobald der erste mm raus ist, geht es einfacher, weil das Werkzeug, Schraubendreher, whatever nicht mehr so leicht abrutscht.
 
Ich habe mir hierzu ein Stück Kupfer besorgt mit einer grossen Scheibe oben drauf....
Damit auch von unten das Ding raus geschlagen.....
 
So , nun das Update, Lefty 2.0, fertig:D
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwarz/Orange is aber trotzdem jut!

Wenn das Lager wenigstens für 83ger Gehäuse freigegeben wäre würde ich mir das schonmal fürs FSi bereitlegen.
Obwohl ich da nun nach 1500km echt erstaunt bin, wie ruhig dir Kurbel ist. :D
 
Zurück
Oben Unten