Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw... - Teil 1

Das sind ja gleich 2 Fragen :) und nicht die leichtesten.
Wenn es Nass ist, brauchts ein Öl das gut an der Kette haftet, im Trockenen eher ein dünnflüssiges/wachshaltiges was schmutzabweisend ist. Eine ultimative Empfehlung würde mich über Nacht reicher als Bill Gates machen. Guter Kompromiss sind die Öl/Wachsmischungen von z.B. Finish Line , Dynamic oder was sonst noch so alles zu kaufen gibt.

Gabel? Meinst du für drinnen oder für die Holme? Für die Holme reicht Balistol oder Brunox, für drinnen weiß ich nicht, hab nur Fettschmierung.

Lass auf jeden Fall die Finger von flüchtigen Rostlösern wie Caramba oder WD 40, weder an Kette noch an Dichtungen kommen die gut weil die die Teile komplett trockenlegen.

Ach ja, bin wieder zuhause. Ab Dienstag greif ich euch wieder unter eure beharrten Arme :)
PS: Hab meine Hope Nabe am HR geschreddert, Sperrklinke gebrochen, Freilauflager gebrochen, kannst dir vorstellen wie die Achse aussieht. Also wer zufällig einen kennt, der einen kennt, der sowas günstig.... ach was, Wunschdenken.

Gruß Gudyo
Super vielen dank für die info , ja meinte die Holme habe mal im Netz geschaut und für die kette von ProGold was gefunden
 
Sonntags, wenn nur zum späten Nachmittag leider
Moin,
einem Mtb'ler mehr im Lande:daumen: hammer heute eine schöne Tour im Dalheimer/Birgelner Wäldchen gemacht. Schön die alten aber immer noch sehhhrrrrrr guten Trails zu surfen.Soooooo,es steht noch eine Tour nach Brunssum und zum schönen Hasselbach aus.Wie sieht es mit Zeit/Termine aus? müssen mal langsam anfangen sonst jibt dat nix mit euch:wut:
 
Tja, das war eine richtig geile Tour, Dank nochmal an den Guide super Trails grinse nur noch. Nächstes WE bin mit dabei egal wohin.
Da ich Urlaub habe bin ich flexibel Brunssum auf jeden fall. Bis Morgen Ponyhof.
Gruß Dieter

PS: Thomas ich habe keinen Kuchen mehr bekommen,war zuspät.:wut:
 
So meine erste frage welches kettenöl und welches öl für die Federgabel benutzt ihr?

MfG
Stefan
Nun ja die Gabel wird eigentlich von innen geschmiert. Öle von außen sind nicht nötig und sollen auch nicht gut für die Abstreifringe sein. Einfach mal hier im Forum die Suche bemühen. Ich reinige die Federelemte an meinem Fully mit einem feuchten Lappen und gut ist. Für die Kette habe ich ein nicht so billiges Öl mit guter Haftung aus dem Bikeladen. 5€ die kleine Flasche. Kette gelegentlich mit einem scharfen Wasserstrahl reinigen und nach dem trocknen ölen. Die Kette ist ein Verschleißteile und nach 1000-2500 Km fällig für die Verwertung.
 
Ausgangspunkt einer zweitägigen Tour könnte Manderscheid werden
Von dort aus könnte man einen Rundkurs entlang des Lieserpfads bis Wittlich planen
Am nächsten Tag einen Rundkurs entlang des Lieserpfads bis Daun
Tourvorschläge gibt es im Netz genug
 
Hallo zusammen,
habe Morgen noch Urlaub weil ich einiges erledigen muss. Ab 12 Uhr hätte ich Bock ne Tour zu fahren. Jemand Zeit und Lust? Kann auch gern nach Overloon oder Horst gehen.
Gruß Friedhelm
 
Die Idee den Lieserpfad zu nehmen ist gut aber ob die Tour für 2 Tage reicht möchte ich bezweifeln. 43 km mit 1100 hm, bei eurem Tritt schaffen wir das an einem sonnigen Vormittag ;-)
 
In Manderscheid könnte man noch die Burgen in einer Runde einbauen, soll auch sehr schön sein.
Wenn man vielleicht noch ein bisschen gemeinsam dran feilt, könnte es was werden:)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Manderscheid könnte man noch die Burgen in einer Runde einbauen, soll auch sehr schön sein.
Wenn man vielleicht noch ein bisschen gemeinsam dran feilt, könnte es was werden:)

Hier: http://www.gpsies.com/mapUser.do?username=medienmensch

finden sich einige Touren in der Nähe von Bad Münstereifel. Wobei die Nr:14 (Belgien) mir am besten gefällt. Vielleicht sollten wir zwei davon auswählen und gut ist. Da sich ja niemand von uns so richtig in der Gegend auskennt, sollten wir uns vielleicht an Touren aus dem Netz halten. Eine Unterkunft in der Nähe müssen wir ja auch noch finden !!! Was meint ihr ???
 
die Tour in Belgien sieht auch gut aus:anbet:
wenn wir uns dafür entscheiden, würde ich als zweite Tour
den "längsten Downhill von Belgien" von MTB Heinsberg vorschlagen.
hatte ich für mich so schon mal ins Auge gefasst.
liegt gleich um die Ecke
 
Na dann hau ich auch mal einen raus, Pfälzer-Wald rund um`s Johanniskreuz da gibt`s ungefähr 300km Singeltrails. Letztendlich ist es mir egal Hauptsache ich komme hier mal raus und sehe was anderes. Ich bin auf jeden fall dabei.

Gruß Dieter

PS: Wie wäre es mi einer kleinen Runde heute Abend
 
He ihr, was habt ihr mit dem Sommer angestellt? Freitag noch 39 Grad und strahlend blauer Himmel und jetzt? Morgen 17.30 PMS oder 18 Uhr SH, kommt drauf an wer Hier schreit.
Gruß Friedhelm
Rothaarsteig? evt. mit Park (Willingen oder WB)
 
die Tour in Belgien sieht auch gut aus:anbet:
wenn wir uns dafür entscheiden, würde ich als zweite Tour
den "längsten Downhill von Belgien" von MTB Heinsberg vorschlagen.
hatte ich für mich so schon mal ins Auge gefasst.
liegt gleich um die Ecke

Na das passt ja !!!

Na dann hau ich auch mal einen raus, Pfälzer-Wald rund um`s Johanniskreuz da gibt`s ungefähr 300km Singeltrails. Letztendlich ist es mir egal Hauptsache ich komme hier mal raus und sehe was anderes. Ich bin auf jeden fall dabei.

Gruß Dieter

PS: Wie wäre es mi einer kleinen Runde heute Abend

Johanniskreuz war ich schon mit dem Mopped. Sehr schöne Gegend dort. Leider ist die Anreise doch deutlich länger als in die Eifel oder nach Belgien. Mein Vorschlag wäre, wir fahren die beiden Touren in Belgien mit dem längsten Singeltrail und bequatschen dann dort die nächsten Touren ggf zum Jk
 
Zurück
Oben Unten