Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw... - Teil 1

Moin,
für mich ist dat nix:aufreg: glaub das würde auch mit meinem Hardtail schei... aussehen:D

Mal kurz was ansprechen: Ich schlage mal vor in der KW 30 am Sa. 25.7. 2015 Brunssumer Heide:daumen::anbet:

Falls Wetter passt:winken:
 
Brunsum und Filtys dabei wenn das Wetter passt. War gestern auf dem Hirschbichel vom Hintersee aus, hätte Kot..n können, teilweise 30% Steigung. Waren 56 km mit 1800 hm. Das Panorama lst schon gewaltige, ob ich das noch mal mache, glaub ich aber nicht . Dienstag mach ich mit nem Local die Winkelmoosalm, er hat mir empfohlen Knieschoner zu besorgen bin mal gespannt, bin bislang nur dran vorbei gefahren.
Gruß Friedhelm
 
Moin,
für mich ist dat nix:aufreg: glaub das würde auch mit meinem Hardtail schei... aussehen:D

Mal kurz was ansprechen: Ich schlage mal vor in der KW 30 am Sa. 25.7. 2015 Brunssumer Heide:daumen::anbet:

Falls Wetter passt:winken:
Also Brunssumer Heide da wäre ich auch wieder dabei,ist vorgemerkt. Was den Bike-Park betrifft später mal, wenn ich ein Fully besitze.Noch einen schönen Urlaub Friedhelm und viel Spaß auf der Winkelmoosalm.
 
Hallo zusammen bekomme in ca. 5-7 Tagen mein MTB und bin absoluter Anfänger suche netten anschluss
achso komme aus Nettetal-Kaldenkirchen
Hallo Rottifan,
Wenn du netten Anschluss suchst, bist du hier eigentlich genau richtig.
Ich bin hier auch als MTB Newbie im Frühjahr zum ersten Mal mitgefahren.
Wurde von den Jungs toll aufgenommen, die eigentlich alles andere andere als Anfänger sind.
Mein Nachbar fängt mit dem Biken auch in den nächsten Wochen an.
Vielleicht schließt du dich einfach mal unter der Woche an, um mal rein zu schnuppern
Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich dann sehr gerne wie erfahre ich denn genau wann und wo es los geht? Aber wie gesagt bekomme mein bike erst in 5-7 Werktagen
 
Hallo Freunde der Ahr.

Nachdem die 2. Eifelrunde auch zu den Touren "muß ich nicht nochmal fahren gehört" habe ich mal eine Ahr Tour 3.0 erstellt. Die erste Waldabfahrt habe ich rausgenommen, dafür eine 2. Schrock Runde eingebaut. Am Ende nicht Crossfree..
40KM mit 1250Hm laut GPS Tour.
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.143052.html
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=mtgbrkktfhnfneyv

Oder auf die Touren des Spazierenfahrer warten.

Brunssum-dabei.

@Rottifan : einfach mitfahren....
Sieht nicht verkehrt aus...
 
Hallo Freunde der Ahr.

Nachdem die 2. Eifelrunde auch zu den Touren "muß ich nicht nochmal fahren gehört" habe ich mal eine Ahr Tour 3.0 erstellt. Die erste Waldabfahrt habe ich rausgenommen, dafür eine 2. Schrock Runde eingebaut. Am Ende nicht Crossfree..
40KM mit 1250Hm laut GPS Tour.
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.143052.html
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=mtgbrkktfhnfneyv

Oder auf die Touren des Spazierenfahrer warten.

Brunssum-dabei.

@Rottifan : einfach mitfahren....

freu mich schon drauf...
 
Würde ich dann sehr gerne wie erfahre ich denn genau wann und wo es los geht? Aber wie gesagt bekomme mein bike erst in 5-7 Werktagen
Hallo Rottifan wir treffen uns Dienstags meistens Parkplatz Süchtelner-Höhen oder Funkmast Harfweg ca. 17:30 oder 18:00. Sonntags Treffpunkt Kinderponyhof in Bocholt 10:30 ansonsten einfach mal ins Forum schauen.

Gruß Dieter
 
War eine geile Tour heute. Bin völlig am Arsch aber Kopfkino will nicht enden. Bilder und Video kommen später. Anderes Thema, wenn noch jemand eine XT Bremse haben will, Bescheid sagen, ich rüste alles um auf MT7. Jetzt werde ich ein bis fünf Heldenbier trinken.
Gruß Friedhelm
 
So meine erste frage welches kettenöl und welches öl für die Federgabel benutzt ihr?

MfG
Stefan

Das sind ja gleich 2 Fragen :) und nicht die leichtesten.
Wenn es Nass ist, brauchts ein Öl das gut an der Kette haftet, im Trockenen eher ein dünnflüssiges/wachshaltiges was schmutzabweisend ist. Eine ultimative Empfehlung würde mich über Nacht reicher als Bill Gates machen. Guter Kompromiss sind die Öl/Wachsmischungen von z.B. Finish Line , Dynamic oder was sonst noch so alles zu kaufen gibt.

Gabel? Meinst du für drinnen oder für die Holme? Für die Holme reicht Balistol oder Brunox, für drinnen weiß ich nicht, hab nur Fettschmierung.

Lass auf jeden Fall die Finger von flüchtigen Rostlösern wie Caramba oder WD 40, weder an Kette noch an Dichtungen kommen die gut weil die die Teile komplett trockenlegen.

Ach ja, bin wieder zuhause. Ab Dienstag greif ich euch wieder unter eure beharrten Arme :)
PS: Hab meine Hope Nabe am HR geschreddert, Sperrklinke gebrochen, Freilauflager gebrochen, kannst dir vorstellen wie die Achse aussieht. Also wer zufällig einen kennt, der einen kennt, der sowas günstig.... ach was, Wunschdenken.

Gruß Gudyo
 
Zurück
Oben Unten