@Lord Helmchen : Danke für die Mail, klingt interessant!
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Sehr schickes Rad in heisser Farbe! Koennte es wegen Deinen Handgelenken an der starken Sattelueberhoehung liegen? Laengerer Gabelschaft mit Spacer und dann Hi-Rise Lenker wuerden da vielleicht helfen.
Den Fox kannst nur tunen lassen, sonst ist nix mit wippfreiDas Problem ist der Gabelschaft, da hatte ich beim (Gebraucht-)Kauf etwas geschlafen, passt gerade so von der Länge, aber Spacer ist nicht möglich...
Aber ein super Tip! Vielleicht muss ich es nochmal mit dem VRO probieren, sieht zwar nicht so schön aus, aber wenn es hilft...
Wie gut bekommt ihr denn das Liteville tatsächlich (ich sag mal im Trail Modus) wippfrei mit dem Original Fox Dämpferchen? Ich glaube ja auch, dass da fast ein bisschen Psyche mit rein spielt, da sich die "Sag Knöpfe" minimal bewegen und das ja eigentlich kein wirklicher Federwerg ist um den es da beim wippen geht?!
Die Lord Helmchen Variante ist schon anvisiert, sobald komplett verfügbar...
Den Fox kannst nur tunen lassen, sonst ist nix mit wippfrei
Nein, ich halte die Finger zwischen die Wippen und den Rahmenich bin da ja sehr unbedarft............... aber *spürt* ihr alle die bewegegung des dämpfers ........... oder schaut ihr auf den dämpfer und denkt .............* oh , fuck .... der wippt ja*....
Sag mal Steffan,Aber dann bitte bei TFtuned in England sonst kommt da nur Murks raus.
@The Floh:
Die "Komplettlösung" in 140mm Variante ist grad vom Fertiger zum Eloxierer gegangen.
Grüße,
Stefan
Einfach nach vorne schauenwusst ichs doch ................................. aber mal im ernst ............ meiner wippt ............. aber ich merke es nicht wirklich im arsch ................. aber ich sehe es !!! ............. mir is allerdings der unterschied zwischen offen. trail , und climb .......... viel zu gering ,,... da würd ich mehr wünschen , wie bekomm ich das hin ?
Sag mal Steffan,
Wenn ich doch von normalen 140er auf deine oder... 160 Wippen gehe sind diese doch Richtung Sitzstrebenverschraubung länger. Wird daher nicht die Geo und Tretlagerhöhe beeinflusst? Oder hab ich einen Denkfehler?
Lg Norman
Wie Stefan sagt, schick ihn zu TF tuned nach England und lass ihn pushen. Meiner war nach 1 Woche zurück und ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebniswusst ichs doch ................................. aber mal im ernst ............ meiner wippt ............. aber ich merke es nicht wirklich im arsch ................. aber ich sehe es !!! ............. mir is allerdings der unterschied zwischen offen. trail , und climb .......... viel zu gering ,,... da würd ich mehr wünschen , wie bekomm ich das hin ?
Einfach nach vorne schauen
Wie Stefan sagt, schick ihn zu TF tuned nach England und lass ihn pushen. Meiner war nach 1 Woche zurück und ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis
..mich interessieren die 160iger Hebel mit dem Vivid (MK8-X?). Gibt es da schon News von deiner Seite?Aber dann bitte bei TFtuned in England sonst kommt da nur Murks raus.
@The Floh:
Die "Komplettlösung" in 140mm Variante ist grad vom Fertiger zum Eloxierer gegangen.
Grüße,
Stefan
Sind noch in der Erprobung. Vielleicht gibt es dieses Jahr noch was...mich interessieren die 160iger Hebel mit dem Vivid (MK8-X?). Gibt es da schon News von deiner Seite?
Grüße
Und der kanns wirklich, freue mich bei jeder Fahrt darüber ....und es da noch wen anderes gibt der schon ein paar hundert schnöde RS Dämpfer fürs 301 abgestimmt hat.
Das meinte ich. Fox zu TF, RS zu dir.Das ist nicht was ich gesagt habe. Was ich eher meinte war: "Wenn unbedingt Fox, dann TFtuned". Ich gebe aber zu bedenken das die Jungs reichlich teuer geworden sind und es da noch wen anderes gibt der schon ein paar hundert schnöde RS Dämpfer fürs 301 abgestimmt hat.
Nein, ich halte die Finger zwischen die Wippen und den Rahmen
Also ich spüre da nichts.
Deswegen ja auch ein Bergradalles da, aber platt wie ein Teller....
jetzt hab ich auch verstanden was das Bike auf dem Foto soll.Deswegen ja auch ein Bergrad