So, damit sollte es jetzt erstmal gehen
Tubeless / Dropper Stealth erledigt (-600g / + 225g).
70mm Vorbau mit 50mm Schaftklemmung getauscht gegen 60mm mit 40mm Schaftklemmung. (Die Klemmhöhe is ne optische Sache.)
Zusätzlich den C2 Riser mit 35mm Rise (geschätzt) gegen einen sehr leichten C1 Riser mit 15mm Rise getauscht (194g ein Schnapper im Vergleich zu anderen Herstellern).
Ohne Spacer nun sogar knapp unter 100cm (Boden - Unterkante Griff). Da das S-Modell eine kürzeres Steuerrohr hat als M/L bin ich so auf meiner bevorzugten Cockpithöhe. Zum Vergleich, mein Fatboy in M ohne Spacer und 100mm Hacke liegt auf gleicher Höhe. Also, ein Leftycockpit muss nicht zwangsläufig höher kommen.
- FSA Gravity Light 60mm / 165g = -10g + Spacer & Kürzung (danke
@Bumble)
- Cannondale C1 Carbon Riser 740 / 194g = -131g
Bremsen muss ich erst checken, geplant sind zumindest Scheiben IceTech XT vorn in 203mm (ich steh auf grosse Scheiben
) und hinten 180mm. Hinten wird vermutlich keine 203er reinpassen, schaut zu eng aus. Am Fatboy passts.
Ich mag zwar auch Farben, aber eher dezent, daher wird das FC so farblich begrenzt bleiben.

Die Grössenverhältnisse sind schon fat