Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Hi Leute, entschuldigt bitte meinen vorherigen Post - habe Ausnahmsweise mal nicht die vorherigen gelesen und blöderweise standen noch auf der selben Seite meine gesuchten Antworten :wut:;)

Das Dämpferthema steht dennoch - was haltet Ihr vom Vivid R2C in meinem Demo 1 von 2015? ( das letzte mit den Doppelschwingen )
Der Fox Van RC muss weg, soviel steht fest..

Könnte ich beim Vivid den selben Tune des Van RC übernehmen?

Danke für eure Hilfe!
 
Hi Leute, entschuldigt bitte meinen vorherigen Post - habe Ausnahmsweise mal nicht die vorherigen gelesen und blöderweise standen noch auf der selben Seite meine gesuchten Antworten :wut:;)

Das Dämpferthema steht dennoch - was haltet Ihr vom Vivid R2C in meinem Demo 1 von 2015? ( das letzte mit den Doppelschwingen )
Der Fox Van RC muss weg, soviel steht fest..

Könnte ich beim Vivid den selben Tune des Van RC übernehmen?

Danke für eure Hilfe!

Ich finde den Vivid gut passend und fahre ihn jetut schon seit Jahren im 26er Demo. Der richtige Tune ist der M/M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die flotte Antwort :daumen: Dann hat der Tune also absolut gar nix mit Fahrergewicht sondern nur mit Übersetzung zu tun?
Und brauche ich auch beim Coil ein RockShox Yoke?
Laut rockshox nicht, nur Übersetzung:


Ja, entweder das Rockshox-Yoke, oder man setzt die Feile an. Zu dem muss man den Reboundeinsteller abschrauben, verstellen geht dann nur noch per 4er Inbus.
 
wann ist es denn ratsam den fox van rc dämpfer an fox zu schicken bzgl. service?
mein vorgänger hatte im august 2014 eine warranty fall und dieser wurde im august 2014 repariert bzw. ausgetauscht. ende 2014 habe ich das bike von ihm erworben und hatte seitdem keine probleme.
 
Ich schicke meine Federelemente einmal im Jahr zum Service. Bevor in der Saison was kaputt geht lieber im Winter einmal Service. Bei Flatout bekommst Du einen Termin und Du hast Dein Teil nach einer Woche wieder zurück.
 
Ich bin selbst Kunde bei Mario und er ist absolut vertrauenswürdig. Die Leistung seiner Produkte ist dazu sowieso über jeden Zweifel erhaben.
 
Hab jetzt zum ausprobiern die nächsten Tage ein Demo da. Gibts von Öhlins irgendwie Base-Settings bzw. wo finde ich nähere Infos zum Dämpfer?
1989560-d3c9kyjuet0p-dsc_0947-large.jpg
 
Doch eine Anleitung gefunden. Noch keine Base-Settings, aber zumindest fällt die Anleitung deutlich übersichtlicher und hilfreicher aus als bei der Konkurrenz. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, wieder mal ne Größen frage zu den neuen Demos mit S3 geometry. Ich bin 178cm und fahre momentan ein 2013er Demo in M. Was meint Ihr? Wieder ein M obwohl sich der Reach verkürzt hat oder werde ich auch mit einem L glücklich? Der Radstand ist ja bei beiden Varianten im Gegensatz zu 2013 gewachsen. Einsatzgebiet wird sich wohl auf GK, Spicak und ab und an Leogang beschränken.
 
Hi Leute, wieder mal ne Größen frage zu den neuen Demos mit S3 geometry. Ich bin 178cm und fahre momentan ein 2013er Demo in M. Was meint Ihr? Wieder ein M obwohl sich der Reach verkürzt hat oder werde ich auch mit einem L glücklich? Der Radstand ist ja bei beiden Varianten im Gegensatz zu 2013 gewachsen. Einsatzgebiet wird sich wohl auf GK, Spicak und ab und an Leogang beschränken.
L
 
Zurück
Oben Unten