Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Die Lochkreis-Problematik kannst übrigens elegant umgehen, indem du auch den Spider weglässt und stattdessen ein Directmount Kettenblatt montierst. Sparst erst noch Gewicht. Das Demo braucht BB30 Version, nicht GXP. Passend dazu z.B. E13 LG1+ KeFü. Hat ein Kollege von mir seit letztem Jahr an seinem S-Works 2015, funktioniert einwandfrei und zuverlässig.
 
Die Lochkreis-Problematik kannst übrigens elegant umgehen, indem du auch den Spider weglässt und stattdessen ein Directmount Kettenblatt montierst. Sparst erst noch Gewicht. Das Demo braucht BB30 Version, nicht GXP. Passend dazu z.B. E13 LG1+ KeFü. Hat ein Kollege von mir seit letztem Jahr an seinem S-Works 2015, funktioniert einwandfrei und zuverlässig.

Hab n Support von Bpp und die Kettenführung fahre ich halt auch dann mit dem kettenblatt von Bpp ( und die wollten da einfach den Lochkeis) wollte mir da sicher sein.
Danke :)
 
Hallo Zusammen, bin am Verzweifeln. Habe mir E Thirteen LG1 Carbon Crank geholt in 165mm x 83 (Gibts eh nur so)
https://bythehive.com/collections/cranks/products/lg1-race-carbon-crankset
die sollte mit diesem Lager https://bythehive.com/products/bottom-bracket eigentlich auf deas 2015er Demo passen, aber irgendwie passt das Lager nicht in die Hülse der Schwinge. Gibt es da einen Trick, oder eine andere Hülse?

Gibt zwei Möglichkeiten:

A: Dein Tretlager ist komplett nackig:

(man entschuldigt bitte das schlechte Foto)

Dann brauchst du von deinem Link dieses: BB Shell PF30; 68,73, 83mm wide 46mm ID.
(Das BB Shell BB30 passt nicht)

B: Oder du hast noch diesen Sram Gewindeeinsatz aus Kuststoff, dann brauchst du das BSA Threaded.
 
Gibt zwei Möglichkeiten:

A: Dein Tretlager ist komplett nackig:

(man entschuldigt bitte das schlechte Foto)

Dann brauchst du von deinem Link dieses: BB Shell PF30; 68,73, 83mm wide 46mm ID.
(Das BB Shell BB30 passt nicht)

B: Oder du hast noch diesen Sram Gewindeeinsatz aus Kuststoff, dann brauchst du das BSA Threaded.


Ich habe das pf30 Lager geholt, und das passt eben nicht durch die schwinge, Plastik ist da kein drin, sieht ja beim 2015er anders aus, als auf dem bild
 
Durch TEIL B passt das Lager nichts durch
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-03-11 um 15.29.56.png
    Bildschirmfoto 2016-03-11 um 15.29.56.png
    469,4 KB · Aufrufe: 15
Ich habe das pf30 Lager geholt
Erster Satz auf deinem verlinkten Bild:
Press the BB30 bearings into the left and right side of the BB shell/axle.
Ich denke, du brauchst BB30 Lager, nicht PF30. Sieht auch auf der dazugehörigen Skizze so aus. Ist aber bloss meine Vermutung, mit Sicherheit wissen tu ich es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi, brav gewählt und jetzt mache ich gerade mein Demo fit (2015 er alu). Hab die Lager gecheckt und neu gefettet. Die zwei Lager beim Schaltwerk und die gegenüberliegenden waren ziemlich mitgenommen (teilweise festgesetzt bzw. Dreck und Siffe drin). Wollte sie jetzt auspressen und tauschen. Hab schon die Lager bei anderen Bikes getauscht (Schraubstock und Nuss). Kein Problem. Die Lager beim Demo hinterbau wollen aber auch nicht mit viel Kraft am Schraubstock raus. Sind ja zwei mit einem Distanzring dazwischen ?! Hab auch mal nach einem Auspresswerkzeug geschaut aber nichts gefunden was vernünftiger als die Schraubstockvariante aussieht. Hat jemand von euch Erfahrungen oder Tips wie man die rauskriegt ? Zur not müsste ich mit der Säge ran ?! Danke schon mal und n schönen Sonntag abend noch.

Gruß
 
Hallo,

ein Steg oje ich dachte das wäre einfach eine Distanzscheibe, da das Material auch anders aussieht als das Rahmenaluminium und eher so wie die an anderen Lagern verbauten Spacer. Hab mal die Lager fotografiert und einen Spacer danebengelegt da sieht mans ganz gut. Ich warte jetzt aber lieber Mal bevor ich weitermache bis mir das jemand bestätigen kann. Mit was für einem Werkzeug kann man die Lager denn da rausziehen? Frage morgen auch nochmal beim Händler nach vielleicht hat der das ja schonmal gemacht? Danke schon mal für die schnellen Antworten!

Gruß
 

Anhänge

  • DSC_0448[1].JPG
    DSC_0448[1].JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 13
Hi,


bin im Inet bei PB fündig geworden falls es jemand interessiert es ist wohl ein Spacer und ein Steg : ( (zumindest beim 07er Demo)
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht wie ich die da rauskriegen soll. Wie sieht denn dieses Ausziehwerkzeug (ein Schelm wer dabei an was anderes denkt) aus?
Auf jeden Fall werde ich dann neue Lager mit einer besseren Abdichtung einpressen : ).

Gruß
 

Anhänge

  • p5pb7375711.jpg
    p5pb7375711.jpg
    333,2 KB · Aufrufe: 15
N´Abend!

Hat hier jemand ne Idee wie man beim Demo ohne spezielles Werkzeug die ganzen Hinterbaulager am besten rausbekommt?
Also in einem Stück versteht sich, die Teile sind so gut wie neu :)

Und wenn ich grad schon dran bin - welchen Dämpfer würdet Ihr empfehlen um eine bessere Performance als wie beim Vanilla RC rauszuholen? Sollte nicht gerade die teuerste Dose sein - Luft oder Coil, ganz egal...

Vielen Dank.

Zebras!
 
Zurück
Oben Unten