Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw... - Teil 1

Hallo Thomas, danke für die Antwort.
Bin gestern in Köln- Brück die Zweitäler Tour gefahren. 52 km und 840 Hm. Mein Ziel ist der Alpencross Ende August o_O
Kondition arbeite ich weiter dran und an der Technik ebenfalls.
Mag Trails und weniger gerne Strasse.
Kann man in die whatsapp gruppe aufgenommen werden?
Gruß Cl
 
Dat hört sich doch sehr gut an:D da könntest uns luschen ja noch was vormachen o_O:daumen:
Wäre am Freitag ,wo wir in Brunssum waren,genau das richtige gewesen für dich.
Willkommen im Club.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen, hoffe ihr seid alle gut Zuhause angekommen. Gegen schwere Beine hilft nur Bewegung. Ich wollte heute durch die SH, fahre über Waldfrieden zum PP SH. Dürfte 18.30 werden am PP. Mitfahrer willkommen.
Gruß Friedhelm
 
Guten Morgen Friedhelm
Ich bin neu hier u eure Abkürzungen heißen
PP =Parkplatz ?
SH=Süchtelner Höhen ?
An welchem Parkplatz bist du denn um 18:30 Uhr ? Würde mit dem A dann bis da kommen :)
Gruß u Danke Claudia
 
Guten Morgen Claudia, du hast den Code auf Anhieb geknackt! :D
Gemeint ist der Parkplatz oben an der Hindenburgstraße (Volksbank Arena), werde da sein!
Nachtrag zu gestern, ich fand es war eine tolle Tour mit dem bitteren Beigeschmack, Serpentinen in der Qualität, nicht sauber fahren zu können. Ich glaub dass ich mir mal ein wenig Fahrtechnik einkaufen werde. Hab gestern noch kurz mit unsem Guide gesprochen, der denkt, dass man den Kurs 2 und den Kurs 3 schon kombinieren sollte und das denke ich auch. Werde damit auch nicht zu lange warten den die Grundlagen lassen sich sicher auch im Harz gut anwenden. Wen also jemand Interesse hat, sollten wir uns kurzschließen, vieleicht kriegen wir ja ne eigene Gruppe mit 8 Leuten zusammen.
Gruß Friedhelm
 
Morgen zusammen, also ich schau mal ob ich das heute Abend schaffe wenn ich nicht pünktlich da bin fahrt ohne mich.
Was gestern betrifft da fehlte mir ein bisschen wie sagt man der Flow, ansonsten war da noch die Sache mit den Serpentinen man war das ein sche..... Friedhelm bei dem Fahrtechnikkurs bin ich dabei (wenn ich es zeitlich einrichten kann) ansonsten schöne Tour. Hallo Claudia
willkommen im Club.

Gruß Dieter
 
8-)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    203,5 KB · Aufrufe: 10
Guten Morgen zusammen,
na das war doch ein Einstand nach Mass für Claudia, Kondition, Fahrtechnik und Wetter haben
gepasst, fehlt noch der Untersatz. Bist aber bei Simon in guten Händen. Thema Fahrtechnikkurs: Leider alle Plätze schon weg, ich hab einen letzten für April bekommen. Heißt aber nicht, dass ich nicht noch einen mit euch zusammen machen würde. Das ist die Alternative: http://www.sportsinteam.de/fahrtechnikkurse/17/privatunterricht-individuelle-fahrtechnikkurse?c=7
Ich wäre dabei!
Da Hubert nix gutes berichtet, werde ich meine Bikes die Woche mal wieder pflegen, schaun wir mal wie das WE wird.
@Kizou: Nicht vergleichbar, der Lieserpfad entspricht m.E. eher deinem Anspruch, ausser 2 -3 steilen Anstiegen, ist die BH vergleichbar mit Meinwege, Sand, breite Trails uns relativ viele Ziehwege. Einstufung also CC mit einigen AM passagen.
Gruß Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,
na das war doch ein Einstand nach Mass für Claudia, Kondition, Fahrtechnik und Wetter haben
gepasst, fehlt noch der Untersatz. Bist aber bei Simon in guten Händen. Thema Fahrtechnikkurs: Leider alle Plätze schon weg, ich hab einen letzten für April bekommen. Heißt aber nicht, dass ich nicht noch einen mit euch zusammen machen würde. Das ist die Alternative: http://www.sportsinteam.de/fahrtechnikkurse/17/privatunterricht-individuelle-fahrtechnikkurse?c=7
Ich wäre dabei!
Da Hubert nix gutes berichtet, werde ich meine Bikes die Woche mal wieder pflegen, schaun wir mal wie das WE wird.
@Kizou: Nicht vergleichbar, der Lieserpfad entspricht m.E. eher deinem Anspruch, ausser 2 -3 steilen Anstiegen, ist die BH vergleichbar mit Meinwege, Sand, breite Trails uns relativ viele Ziehwege. Einstufung also CC mit einigen AM passagen.
Gruß Friedhelm
Ich wäre, falls der Termin für mich in Frage kommt, auch dabei.....
 
Ich würde dir eher zu einer Ahr Tour raten.
BH finde ich die Abfahrt an der Ski Halle cool, der Rest ist nicht besser als Overloon oder Schaak und die Anfahrt nach BH ist für uns doppelt so weit wie Overloon.

O.k., ich dachte BH wäre ein bisschen abwechslungsreicher und anspruchsvoller.
Dann bleib ich beim Lieserpfad mit Busshuttle!
 
Guten Morgen zusammen,
na das war doch ein Einstand nach Mass für Claudia, Kondition, Fahrtechnik und Wetter haben
gepasst, fehlt noch der Untersatz. Bist aber bei Simon in guten Händen. Thema Fahrtechnikkurs: Leider alle Plätze schon weg, ich hab einen letzten für April bekommen. Heißt aber nicht, dass ich nicht noch einen mit euch zusammen machen würde. Das ist die Alternative: http://www.sportsinteam.de/fahrtechnikkurse/17/privatunterricht-individuelle-fahrtechnikkurse?c=7
Ich wäre dabei!
Da Hubert nix gutes berichtet, werde ich meine Bikes die Woche mal wieder pflegen, schaun wir mal wie das WE wird.
@Kizou: Nicht vergleichbar, der Lieserpfad entspricht m.E. eher deinem Anspruch, ausser 2 -3 steilen Anstiegen, ist die BH vergleichbar mit Meinwege, Sand, breite Trails uns relativ viele Ziehwege. Einstufung also CC mit einigen AM passagen.
Gruß Friedhelm
Eventuell auch was für mich...
Trailtech bietet den Tag vor der Trailtrophy eine kostenlose Tour an, quasi zum aufwärmen...
 
Guten Morgen zusammen,
Tegelen, wen das Wetter mitspielt, dabei!
Hasso und Dieter haben auch Interesse also wären wir zu fünft. Termin kann man glaub ich selber festlegen wen man individuell bucht. Spreche aber noch mal darüber mit SIT, ist natürlich teurer als einfache Kursteilnahme.
Trailtech: Ich fahre schon Freitag hoch, da könnte man ja teilnehmen, gibts da Infos zu ?
Samstag schon was vor? Overloon wäre mein Vorschlag.
Gruß Friedhelm
 
Guten Morgen zusammen,
Tegelen, wen das Wetter mitspielt, dabei!
Hasso und Dieter haben auch Interesse also wären wir zu fünft. Termin kann man glaub ich selber festlegen wen man individuell bucht. Spreche aber noch mal darüber mit SIT, ist natürlich teurer als einfache Kursteilnahme.
Trailtech: Ich fahre schon Freitag hoch, da könnte man ja teilnehmen, gibts da Infos zu ?
Samstag schon was vor? Overloon wäre mein Vorschlag.
Gruß Friedhelm
http://www.trailtech.de/blog/trailtrophy-harz-tour-2016/
 
Guten Morgen zusammen,
Tegelen, wen das Wetter mitspielt, dabei!
Hasso und Dieter haben auch Interesse also wären wir zu fünft. Termin kann man glaub ich selber festlegen wen man individuell bucht. Spreche aber noch mal darüber mit SIT, ist natürlich teurer als einfache Kursteilnahme.
Trailtech: Ich fahre schon Freitag hoch, da könnte man ja teilnehmen, gibts da Infos zu ?
Samstag schon was vor? Overloon wäre mein Vorschlag.
Gruß Friedhelm
Samstag leider keine Zeit......
 
Guten Morgen zusammen,
Tegelen, wen das Wetter mitspielt, dabei!
Hasso und Dieter haben auch Interesse also wären wir zu fünft. Termin kann man glaub ich selber festlegen wen man individuell bucht. Spreche aber noch mal darüber mit SIT, ist natürlich teurer als einfache Kursteilnahme.
Trailtech: Ich fahre schon Freitag hoch, da könnte man ja teilnehmen, gibts da Infos zu ?
Samstag schon was vor? Overloon wäre mein Vorschlag.
Gruß Friedhelm
Wie schaut es Sonntag aus? Hätte da Zeit...
 
Guten Morgen, stimmt, 10 Uhr bei 4 Stunden Anfahrt klingt sehr ambitioniert. Werde auch wieder absagen. Können ja gemeinsam ein kleines Training einschieben in Braunlage oder in St Andreasberg. Ok, da ich gerne mit euch fahr :) schlag ich Overloon für Sonntag vor. Ich fahr dann Samstag nach Horst oder umgekehrt.
 
Zurück
Oben Unten