Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw... - Teil 1

Guten Morgen zusammen,
na was ist den vom Serpentinentechnikkurs hängengeblieben???
"Blick, Blick,Blick...", dieses Stakkato verfolgt mich seid Samstag. Auch die Begriffe lastfreier Lenker, aktive Fahrposition, Radneigung, Ellbogenposition, Schleifpunkt und nicht zu vergessen "Keine Bremsspuren im Wald, egal wie steil es ist!!" haben sich eingeprägt, fehlt nur noch das gelernte auch zu verinnerlichen. Eins vorweg, der Serpentinenkurs richtet sich nicht an Leute, die das schwungvolle umsetzen des Hinterrades lernen wollen, so anspruchsvoll sind die "7 Kehren der Shaolin" dann doch nicht, was man lernen kann, ist das kontrollierte durchfahren von steilen, wurzeligen und steinigen Kehren (Auch in dieser Kombination). Eine gut funktionierende Vorderradbremse ist der halbe Weg zum Erfolg, die Bremstechnik, die aktive Position, die Linienwahl und "Blick, Blick, Blick..." sind das Erfolgsgeheimnis. Mir hats grossen Spass gemacht, die Gruppe war lediglich 4 Leute stark, so hatte C(K)arsten, unser Guide viel Zeit und Musse auf die individuellen Fehler einzugehen. Es spielt auch nicht so eine grosse Rolle ob man auf 26 oder 29 unterwegs ist wie ich gedacht hab, die Technik ist das entscheidende.
Heute 18 Uhr Waldfrieden, Richtung Müllberg Serpentinen üben :)
Sonntag Tegelen
Gruß Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Es spielt auch nicht so eine grosse Rolle ob man auf 26 oder 29 unterwegs ist wie ich gedacht hab, die Technik ist das entscheidende.
Heute 18 Uhr Waldfrieden, Richtung Müllberg Serpentinen üben :)
Sonntag Tegelen
Moin, groß nicht aber es spielt eine Rolle. Im friedlichen Wald vielleicht dabei,welcher Berg wird als erstes angepeilt? Ich frage wegen meiner Anreise mit Rad:D
Tegelen vielleicht dabei8-)
 
Guten Morgen zusammen,
na was ist den vom Serpentinentechnikkurs hängengeblieben???
"Blick, Blick,Blick...", dieses Stakkato verfolgt mich seid Samstag. Auch die Begriffe lastfreier Lenker, aktive Fahrposition, Radneigung, Ellbogenposition, Schleifpunkt und nicht zu vergessen "Keine Bremsspuren im Wald, egal wie steil es ist!!" haben sich eingeprägt, fehlt nur noch das gelernte auch zu verinnerlichen. Eins vorweg, der Serpentinenkurs richtet sich nicht an Leute, die das schwungvolle umsetzen des Hinterrades lernen wollen, so anspruchsvoll sind die "7 Kehren der Shaolin" dann doch nicht, was man lernen kann, ist das kontrollierte durchfahren von steilen, wurzeligen und steinigen Kehren (Auch in dieser Kombination). Eine gut funktionierende Vorderradbremse ist der halbe Weg zum Erfolg, die Bremstechnik, die aktive Position, die Linienwahl und "Blick, Blick, Blick..." sind das Erfolgsgeheimnis. Mir hats grossen Spass gemacht, die Gruppe war lediglich 4 Leute stark, so hatte C(K)arsten, unser Guide viel Zeit und Musse auf die individuellen Fehler einzugehen. Es spielt auch nicht so eine grosse Rolle ob man auf 26 oder 29 unterwegs ist wie ich gedacht hab, die Technik ist das entscheidende.
Heute 18 Uhr Waldfrieden, Richtung Müllberg Serpentinen üben :)
Sonntag Tegelen
Gruß Friedhelm
Wann wolltest du in Tegelen starten?
 
Morgen zusammen,
bin heute Abend in den SH unterwegs kleine Runde. Wenn jemand Lust hat mitzufahren bitte kurz melden.
Am Sonntag Tegelen bin ich dabei wenn das Wetter passt.

Gruß Dieter
 
Tach zusammen,
Sonntag soll der bessere Tag sein, Schauern statt Dauerregen, schaun wir mal.....
Wird sowieso lustig, hab mir die GPS Daten aus 2015 mal gesucht und tatsächlich geht es durch die Schlucht und das ganze gleich zweimal. Freu mich schon unbeschreiblich.....
Da ich heute erst noch was zu erledigen hab, weis ich noch nicht wann ich aufs Bike komme, bleib also hier im Dorf und schände den Müllberg mit meiner unausgereiften Kehrentechnik :D
Gruss Friedhelm
 
Hallo zusammen,
kann heute leider nicht das schöne Wetter nutzen. Aber morgen hätte ich Zeit so ab 17:30. Ich dachte so an 30km vielleicht mal Hinsbeck oder so, wer Lust hat kann sich ja melden.

Gruß Dieter
 
Hallo zusammen,
um die Sache abzukürzen, ich bin raus morgen, das ist mir zu unsicher was Hubert da vermeldet.
@nik: Meine bessere Hälfte hatte heute Morgen den brillianten Gedanken, von ihrer Kreuzfahrt nach Skandinavien noch einen Abstecher zum Hafengeburtstag nach Hamburg zu machen. Also werde ich am Donnerstag, den 5.6. nach Willingen fahren, dort übernachten und Freitag hoch nach Hamburg. Wird also nix mit gemeinsam, es sei denn, wir finden jemanden der auch Bock auf Willingen hat und dich mitnehmen kann.
Schönes WE
Friedhelm
 
Hallo zusammen,
um die Sache abzukürzen, ich bin raus morgen, das ist mir zu unsicher was Hubert da vermeldet.
@nik: Meine bessere Hälfte hatte heute Morgen den brillianten Gedanken, von ihrer Kreuzfahrt nach Skandinavien noch einen Abstecher zum Hafengeburtstag nach Hamburg zu machen. Also werde ich am Donnerstag, den 5.6. nach Willingen fahren, dort übernachten und Freitag hoch nach Hamburg. Wird also nix mit gemeinsam, es sei denn, wir finden jemanden der auch Bock auf Willingen hat und dich mitnehmen kann.
Schönes WE
Friedhelm
Kein Problem. Ich muss jetzt nicht wirklich unbedingt in den Park 8-)
 
Zurück
Oben Unten