...zeigt eure neuen bikesachen !! :-)))

Mist. Mein Uvex wäre vorher gekommen, aber ich bin noch auf der Arbeit. Und die versenden mot DPD.
Hab das Paket mal an einen Paketshop umgeleitet. Evtl kommt es da morgen dann an.
Hab jetzt keine Ahnung ob DPD samstags auch liefert.
 
Den bestellten Uvex Helm hab ich nun gestern endlich probieren können.
Ist leider viel zu gross und geht morgen wieder zurück.
Nun bleibt also erstmal der MET Parachute für den Urlaub. Und wenn es den Uvex dann mal in klein gibt schaue ich mir den nochmal an.
Es soll wohl Ende vom Jahr auch eine schwarz/blaue Kombi rauskommen. Die wäre dann eh mein Favorit :)
 
Und wieder was neues :)
Morgen wird sie montiert :)
2130ea8d338f8513bc4a7590537a9e96.jpg
 
Wow, alles selbst geschraubt ... :anbet::anbet::anbet:

Sehr schickes Bike ... :daumen:

Neee. Die Bremse hab ich beim Händler direkt bestellt.
Bin bei manchen Sachen inzwischen weg nur übers Internet zu bestellen. Dann ist es einfacher wenn mal was damit ist wenn ich nur wieder dahin muss.
Und viel teuerer kam die mich nun auch nicht mit Montage etc.
Hätte mich da wegen den Stahflexleitungen auch nicht dran getraut. Keine Ahnung wie man sowas kürzt :confused:
Aber die meisten Sachen am Bike schrauben wir selbst :)
 
Neee. Die Bremse hab ich beim Händler direkt bestellt.
Bin bei manchen Sachen inzwischen weg nur übers Internet zu bestellen. Dann ist es einfacher wenn mal was damit ist wenn ich nur wieder dahin muss.
Und viel teuerer kam die mich nun auch nicht mit Montage etc.
Hätte mich da wegen den Stahflexleitungen auch nicht dran getraut. Keine Ahnung wie man sowas kürzt :confused:
Aber die meisten Sachen am Bike schrauben wir selbst :)

Einen Händler seines/ihres Vertrauens braucht man auch unbedingt, wie Du schon bemerkt hattest des bezüglich Service oder wegen der Tipps, der Stärkung der lokalen Händler, etc. ...
Ich bekomme bei meinem Händler oft sehr fette Rabatte, Tipps und tolle Fachgespräche ...
 
Die sehen aus, wie meine - die sind super! Hab sie bisher noch nicht beim Biken gebraucht, nur zum Skifahren. Superwarm, das Innenfutter lässt sich bequem rausnehmen zum waschen oder separaten trocknen und am besten finde ich diese Gummibänder, mit denen ich sie am Arm befestigen kann, sodass sie nicht verloren gehen, wenn ich sie mal kurz auszieh... Sieht man zwar aus, wie ein kleines Kind, wenn die Handschuhe da am Handgelenk rumbaumeln, aber was soll's :D
Und diese Mischung aus Fäustling und Fingerhandschuh ist auch gut zum Greifen.
 
Die sehen aus, wie meine - die sind super! Hab sie bisher noch nicht beim Biken gebraucht, nur zum Skifahren. Superwarm, das Innenfutter lässt sich bequem rausnehmen zum waschen oder separaten trocknen und am besten finde ich diese Gummibänder, mit denen ich sie am Arm befestigen kann, sodass sie nicht verloren gehen, wenn ich sie mal kurz auszieh... Sieht man zwar aus, wie ein kleines Kind, wenn die Handschuhe da am Handgelenk rumbaumeln, aber was soll's :D
Und diese Mischung aus Fäustling und Fingerhandschuh ist auch gut zum Greifen.

Jo, genau beschrieben. Deswegen habe ich sie genommen. Sollen ab -10°C sein. Also genau richtig für mich am 0°C. Vom Gefühl her am Lenker gut. Mehr kann ich bei den derzeitigen Temperaturen nicht testen. Nach denen ihrer Größentabelle hätte ich Größe 8 gebraucht, aber Größe 7 passte besser. Es gehen sogar noch leichte Unterziehhandschuhe aus Wolle drunter.

Die Schuhe finde ich klasse. Die Sohle ist die gleiche wie auf den Freeridern, also nicht allzu viel Profil. Hält besser auf den Flats als Wanderschuhe mit viel Profilierung. Wie warm sie sind, werde ich erst im Winter sehen. Aber durch die Goretex-Membran müssten sie zumindest wasserdicht sein. Gibt es aber auch ohne Membran, aber ich will von den Überziehern weg. Die sind nach einer Saison auf den Flats immer hinüber. Habe die Schuhe eine Nummer größer genommen, für dicke Socken. Also Größe 5 statt 4. Passt einwandfrei mit etwas dickeren Wollsocken.
 
@Chaotenkind : hast Du den Grip von den Tennie schon "in echt" getestet bzw. hast Du evtl. einen Direktvergleich mit dem Five Ten Freerider? Bin am überlegen, ob ich mir die auch für die kälteren Tage kaufe...
 
@Chaotenkind : hast Du den Grip von den Tennie schon "in echt" getestet bzw. hast Du evtl. einen Direktvergleich mit dem Five Ten Freerider? Bin am überlegen, ob ich mir die auch für die kälteren Tage kaufe...

Ich wäre daran auch interessiert. Hab mometan die Five Ten VXI wo ich im Winter nutze, aber ideal finde ich die auch nicht wirklich da zu niederig.
 
Heute kam mein Händler vorbei:
Ein Paar neue Pedale für mein liteville
image.jpeg


Ich fahre jetzt für ein verlängertes Wochenende in den Odenwald und werde sie da gleich einweihen

Und ein paar Raceschuhe für mein Brevetrad
image.jpeg


Vorne sind sie schön breit, ich habe die Megavariante genommen, an der Ferse sitzen sie sehr gut.
Übernächstes Wochenende möchte ich dann eine große 400 km Runde Richtung Spessart fahren und hoffe das sie mich da gut durch bringen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    97,3 KB · Aufrufe: 45
  • image.jpeg
    image.jpeg
    147,2 KB · Aufrufe: 30
@Chaotenkind : hast Du den Grip von den Tennie schon "in echt" getestet bzw. hast Du evtl. einen Direktvergleich mit dem Five Ten Freerider? Bin am überlegen, ob ich mir die auch für die kälteren Tage kaufe...

Ich habe sie nur mal kurz auf meinem Bike-Balance-Board getestet. Also die Sohle klebt genauso gut. Das Profil ist einen Tacken gröber als bei den Freeridern. Habe dazu mal ein Foto gemacht. Links der Tennie, rechts der Freerider, die Noppen beim Tennie sind ca. 2 mm hoch. Sollte passen, besser jedenfalls als das grobe Profil der Wanderschuhe. Ich meine, scylla fährt die schon länger, vielleicht kann sie was dazu sagen. Mir sind sie für ne Probefahrt jetzt noch zu warm.
RIMG0001.JPG
 

Anhänge

  • RIMG0001.JPG
    RIMG0001.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 54
Und ein paar Raceschuhe für mein Brevetrad

Vorne sind sie schön breit, ich habe die Megavariante genommen, an der Ferse sitzen sie sehr gut.
Übernächstes Wochenende möchte ich dann eine große 400 km Runde Richtung Spessart fahren und hoffe das sie mich da gut durch bringen.

Breit läßt mich aufhorchen, könntest du die Innensohle mal vermessen? Länge und die breiteste Stelle - und natürlich welche Schuhgröße :)
 
Vorne an der breitesten Stelle sind es 87 mm, Länge 260 mm und ich habe sie in Schuhgröße 41. Ich hatte vorher die Bont Vaypor, die sind vorne auch so breit aber eben auch hinten an der Ferse, so daß ich da die Tendenz hatte beim laufen raus zu rutschen. Die Sidi sitzten da echt besser und lassen sich auch besser mit den Drehschlüssen anpassen. Hinten an der Ferse kann man sie auch noch enger oder weiter stellen.
 
@Chaotenkind : hast Du den Grip von den Tennie schon "in echt" getestet bzw. hast Du evtl. einen Direktvergleich mit dem Five Ten Freerider? Bin am überlegen, ob ich mir die auch für die kälteren Tage kaufe...
Ich habe die Tennie seit letzten winter ein toller schuh ich war alerdings vom gripp am pedal nicht überzeugt verglichen mit freerider und impact den ich dann den restlichen winter getragen habe.

Meiner Frau wiederum hat der gripp am pedal beim Tennie gereicht

Ich trage sie nur mehr zum wandern ;)

Lg Herbert
 
Zurück
Oben Unten