Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...

Nein, auf dem Theodulgletscher. Die Passhöhe ist am Ende des Fußwegs, der zwischen den Felsen das Firnfeld quert.
1886372-r8ilrssffrcq-2015_08_22_22_theodulpass-medium.jpg


Hinter meinem Treckingrad verdeckt die Wolke das Matterhorn, das eine halbe Stunde vorher noch sichtbar war.
1886361-rmi0a4cs8xox-2015_08_22_12_matterhorn_trockenersteg-medium.jpg

Aber genug Off-Topic ...
 

Anzeige

Re: Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...
... du beim Spaziergang im Zoo denkst: "Hier könnte man auch nett MTB fahren!"

(Wir haben hier einen sehr schönen Waldzoo, an einem kleinen Berg gelegen. Ich gehe sehr gerne in den Zoo, aber das Wegenetz ist echt verlockend. *g*)
 
..... du dein Rad mit zur Arbeit genommen hast , um in der Pause eine ordentliche Runde zu drehen , während sich die Kollegen schonmal
den Kakao warm machen und die Heizung auf Anschlag drehen
 
Du auf diesen Thread antwortest und feststellst, dass dein Essen anbrennt und du es löschen musst. :D
Das wars wohl heute mit China Pfanne. ;(
 
...es kein zu kaltes Wetter gibt!

0-bqW2KQry3QN_VB_heT8rXWmNZYrmg9OPv9hAyi_Mo-1536x2048.jpg
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    334,6 KB · Aufrufe: 12
  • 0-bqW2KQry3QN_VB_heT8rXWmNZYrmg9OPv9hAyi_Mo-1536x2048.jpg
    0-bqW2KQry3QN_VB_heT8rXWmNZYrmg9OPv9hAyi_Mo-1536x2048.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 52
...es kein zu kaltes Wetter gibt!

Anhang anzeigen 553039

Na ja - die Lügenanzeige vom Garmin Edge 1000. Der zeigt gerade mal um 15-20° Grad halbwegs korrekt. Außerhalb teils erheblich Abweichungen. Umso weiter von diesem Mittelwert weg, umso größer.
Wenn er sich so wie meiner verhält sind das real mindestesten 5° K mehr.
Aber immmerhin
 
Na ja - die Lügenanzeige vom Garmin Edge 1000. Der zeigt gerade mal um 15-20° Grad halbwegs korrekt. Außerhalb teils erheblich Abweichungen. Umso weiter von diesem Mittelwert weg, umso größer.
Wenn er sich so wie meiner verhält sind das real mindestesten 5° K mehr.
Aber immmerhin
Soll das ein 1000er sein?
 
Also ich hab auf jeden Fall kein 1000er :D

Denke die Temperatur passt aber schon.
Als ich die Überschuhe 10min vor Start aus dem Auto geholt hatte hatte es -8.5°C (laut Auto)
Das war in der Stadt. Es war wirklich schon extrem schattig gewesen. Bin zumindest bei so einer Kälte noch nie gefahren.
Und ich war doch schon recht oft bei Frost oder Schnee unterwegs.
Nach 30 Minuten fing die Flasche schon an zu gefrieren in oberen Teil. (war nur 3/4voll)

Auf dem Berg wurde es aber schnell deutlich wärmer. Nicht nur laut Garmin sondern auch klar spürbar. Innerhalb von 300 Höhenmeter waren es -1°C und dann etwas später auch mit Sonne. Blieb auf dem Berg auch so. Wege waren aber festgefroren. Trotz Sonne. (also über Null wars sicher nicht obwohl der Garmin ja nur -1 und nicht -5 zeigte :D)
Als ich wieder unten war auf dem Rückweg waren es noch immer -4°C
Und vom Gefühl hats auch gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten