Sunrace MX8 11-46t

Benutze jetzt die 11/ 46 sunrace seit mitte dezember, ca 2600 km mit kombi x1 trigger/x1 kette/x1 schaltwerk plus race face nawarro kettenblatt.läuft seitdem rundum sorglos , schaltvorgänge perfekt nicht eindeut schlechter als mit vorriger sram kassette.für den preis hab ich mir gleich zwei gegönnt.vom gewicht halt nicht so der brüller, aber egal muss ich halt en butterbrot mehr essen.ride on.

Gesendet von meinem LG-H440n mit Tapatalk
 
3 min..... Wenn überhaupt!
11-46..... So wie 11-50... Beides mit xt SGS Schaltwerk funktioniert bei mir einwandfrei.

Hat jemand 11-46 oder 11-50 mit sram xo1 Schaltwerk in Betrieb?
Schafft das xo1 Schaltwerk die 46...oder 50 überhaupt?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Ja ich.
Fahre 11-50 mit einem X1 Schaltwerk, XX1 Trigger, X1 Kette und 30 oval Kettenblatt. Bis jetzt läuft alles ohne Probleme. Schaltvorgänge bei mir auch perfekt.
 
HI
ich hab zwar nicht die Sunrace aber aber das X01 Ritzelpaket mit einem 46T Garbaruk Ritzel drauf. Geht mit meinem x01 und xx1 Schaltwerk problemlos.

lg
 
Okay.... Dann kann ich ja 11-46 auf jeden Fall schon mal testen

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

Ok danke.
Aber auf der Bike-Discount Seite seht es anders.
Produkteigenschaften
  • Einsatzbereich: MTB
  • Gruppe: XT
  • Modell: RD-M8000 GS
  • Käfig: mittellang
  • Befestigung: Direktmontage
  • Technik: Shadow RD+
  • Gänge: 11-fach
  • Kompatible Kette: HG-X 11-fach
  • Max. Zähne großes Ritzel: 40 Zähne / 42 Zähne nur für 1x11
  • Min. Zähne großes Ritzel: 40 Zähne
  • Min. Zähne kleines Ritzel: 11 Zähne
  • Max. Differerenz vorne: 10 Zähne
  • Gesamtkapazität: 39 Zähne
 
Ok danke.
Aber auf der Bike-Discount Seite seht es anders.
Produkteigenschaften
  • Einsatzbereich: MTB
  • Gruppe: XT
  • Modell: RD-M8000 GS
  • Käfig: mittellang
  • Befestigung: Direktmontage
  • Technik: Shadow RD+
  • Gänge: 11-fach
  • Kompatible Kette: HG-X 11-fach
  • Max. Zähne großes Ritzel: 40 Zähne / 42 Zähne nur für 1x11
  • Min. Zähne großes Ritzel: 40 Zähne
  • Min. Zähne kleines Ritzel: 11 Zähne
  • Max. Differerenz vorne: 10 Zähne
  • Gesamtkapazität: 39 Zähne
Der SGS ist der lange GS der kurze oder
 
Hallo,
ich habe schon in zwei anderen Threads gefragt, aber dieser passt eigtl. viel eher:
Hat jemand schon eine knarzende Sunrace 11-46 erwischt, oder habe ich eine Montagskassette?
Wann knarzt sie: Bei Lasttritt, d.h. sehr gut reproduzierbar, wenn ich die Kurbel im Stand drücke, und dabei die Bremsen gezogen halte.
Es ist definitiv die Kassette, die knarzt, und nicht Freilauf o.ä.

edit: e-thirteen scheint mal ein ähnliches Problem gehabt zu haben, dort kann man ein "Silencer Kit" bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine XT 10-fach Kassette funktioniert einwandfrei.
Aktuell habe ich die Sunrace an allen Kontaktpunkten gefettet, d.h. Spacer, Ritzel, Spider und Freilauf. Den Lockring habe ich mit mehr als 40Nm angezogen. Axiales Spiel ist nicht vorhanden. Es geht also nur um eine Verwindung vorwärts irgendwie intern bei der Kassette. Die Spidernieten habe ich noch nicht geprüft.
 
Hatte ich bei Sunrace noch nie. Da die Sunrace andere Spiderkombinationen hat als die XT wäre nur noch ein Vergleich mir einer anderen (gleichen) Sunrace denkbar. Evtl. leitet die Sunrace die Kräfte anders in den Freilauf ein?
Auf allen Ritzeln ist allerdings seltsam, da die kleinsten ja nicht auf einem Spider sind. Damit sollte eine XT in diesem Bereich jedenfalls ähnliche Kräfte einleiten.
Hm...
 
Ich habe eine neue Sunrace bestellt, die werde ich testen. Ggf. reklamiere ich die erste dann, die hat jetzt geschätzt um und bei 300km runter, und das Knarzen war nicht von Anfang an da, hat sich erst nach etwa 200km eingestellt. Auffällig finde ich nur, wie lose bzw. passungenau die Spider auf dem Freilauf sitzen. Da muss ich nochmal die XT dagegen vergleichen.
 
Zurück
Oben Unten