Bike der Woche: Pivot Mach 5.5 von IBC-Userin maxcima

Mit dem Pivot Mach 5.5 stellen wir das Traum-Enduro-Bike für Rennen und Hometrails von IBC-Userin maxcima vor. Das schicke Enduro kommt mit durchweg hochwertiger Ausstattung samt Bremsen von Trickstuff und Federgabel von Intend. Die größtenteils schwarzen Anbauteile passen dabei perfekt zu dem auffällig roten Rahmen.


→ Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: Pivot Mach 5.5 von IBC-Userin maxcima“ im Newsbereich lesen


 
Naja @maxcima ist meine Freundin & wir fahren beide ein Mach 5.5, also gibt es das Rad schon 2 mal - aber etwas anders aufgebaut
Schönes Bike! :daumen: Insb. die Intend Front bleibt in Erinnerung. Da haben wir euch beide wohl beim 3-Länder-Enduro getroffen. :) Samstag, nach dem Gewitter, Stage 5 und 6 waren wir gemeinsam unterwegs. (wir mit Hightower LT und Range 29)
 
Vielleicht mal ein bike, welches auch schon mal bewegt wurde. Die teuren Dinger sehen immer wie geschleckt aus. Bloß weil jemand nen Haufen Geld für nen bike ausgibt macht es das doch nicht zum bike der Woche. Bei den teuren sieht es aber eben immer nach Schaufensterrad aus.
Zudem wäre es doch auch einfach mal cool, wenn es für das Bdw einfach mal nen Voting geben würde.


Deiner Interpretation entnehme ich dass mein neuer Porsche aussehen muss wie ne Karre mist damit ich beweisen kann dass er auch genutzt wird ? Mhhh, ergibt für mich nicht viel Sinn.

Das hier gezeigte Auftreten des Radels hat eher was mit Pflege zu tun und nicht mit "Ich möchte bitte nur die teuersten Teile an diesem Rahmen haben und stells mir dann ins Wohnzimmer!"
Mein Radel ist auch mit Folie beklebt, wird nach jedem Einsatz gewaschen und geserviced. So wird nicht nur eine verbesserte Wertstabilität gewährleistet sondern du weißt immer ob dein Bike i.o. ist.
Wenn ich mit meinem Bike an Rennen teilnehme will ich doch dass es funktioniert und nicht mal hier der Gang springt oder die Kette rostet oder meine Gabeldichtungen total trocken sind oder die Buchsen ausgeschlagen sind oder sich ein z.B. Riss anbahnt (Felge, Lenker, etc.).
Wenn du deinem Bike etwas Liebe gibts dann gibt es dir auch Liebe zurück.

Ich stelle jetzt auch mal eine Behauptung auf, dass die beiden schneller sind als so mancher hier im Forum ! ..und dazu auch noch über einen tollen Charakter verfügen!
 
Für mich ist ein BdW ein absolutes Traumbike und das kann ein Unikat sein, oder das perfekte Bike von der Stange für 8k aufwärts.
Aber das sieht sicher jeder für sich anders und das ist ja auch ok so ;)

Ist bei mir mehr oder weniger auch so.

Vor ein paar Jahren reichte es aus ein Fatbike, vorzugsweise mit Salsa oder Surly Rahmen aufzubauen und der BdW Titel war so gut wie sicher. Da der Trend vorbei ist, geht das natürlich nicht mehr so einfach. Aber auch diese Fatbikes hatten ihren Titel irgendwie verdient. Zumindest mir haben die meisten Dinger optisch gefallen.

Und auch was die rote Bremse angeht. Natürlich passt es farblich nicht, aber es geht mir doch genauso. Du hast eine gut funktionierende Komponente am Alt-Bike. Gebraucht bekommst du dafür nichts oder nur sehr wenig und irgendwann sagst du dir scheiss auf die Optik und schraubst es dran. Teilweise im Hinblick darauf die Komponente irgendwann später zu tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle jetzt auch mal eine Behauptung auf, dass die beiden schneller sind als so mancher hier im Forum
Ich stelle mal die Behauptung auf, dass du davon nicht ausgenommen bist.

Aber andere Frage: Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun? Wie kommt man darauf den "Kritikern" mangelndes Fahrkönnen zu unterstellen? Wo ist der Zusammenhang. :confused::ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bohaaa was ein Scheiß!
Für den einen muss das Bike >8.000,-€ kosten, beim anderen muss es mundgeblasen sein, der andere mault weil die Farben nicht passen, und der letze wäscht sein Bike nach jeder Ausfahrt.

Ich für meinen Teil schaue mir die Bikes gerne an, bekomme Anregungen und erfahre was zu den Besitzern.

Fragt euch mal, ob es überhaupt noch erstrebenswert ist sein Bike hier vorzustellen.....
 
Nettes Bike und eine sympathische Vorstellung ohne Allüren.

Dazu anscheinend auch artgerecht bewegt und nicht parallel im Bikemarkt zu verkaufen ;)

Allerdings passt die Gabel in MEINEN Augen so gar nicht zu dem rot des Rahmens, kann man den unteren Teil nicht gg ein schwarzes tauschen?

Grüße und noch viel Spaß mit dem Radel!
 
Ist bei den Pivots nicht immer fox vom freinsten verbaut? Taugt euch die intend mehr oder warum flog das hochgelobte fox Zeug runter?
 
Nettes Bike und eine sympathische Vorstellung ohne Allüren.

Dazu anscheinend auch artgerecht bewegt und nicht parallel im Bikemarkt zu verkaufen ;)

Allerdings passt die Gabel in MEINEN Augen so gar nicht zu dem rot des Rahmens, kann man den unteren Teil nicht gg ein schwarzes tauschen?

Grüße und noch viel Spaß mit dem Radel!

Eine Gabel mit schwarzen Tauchrohren hatte ich auch schon vorgeschlagen, was allerdings anscheinend nicht mit der Weltanschaung einiger weniger Foristen kompatibel ist.
Meines Erachtens passt Gold und Kashima eher zu schwarzen oder blauen Rahmen. Für mich farblich perfekt wäre eine komplett schwarze Gabel mit Roten Decals (gleiches Rot wie beim Rahmen). Die Farbkombinationen der 2019er SC Bikes fand ich für Serienmodelle von der Stange bis auf das ein oder andere Detail sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun? Wie kommt man darauf den "Kritikern" mangelndes Fahrkönnen zu unterstellen? Wo ist der Zusammenhang. :confused::ka:

ich denke mal er wollte damit darauf hinweisen daß dieses Bike eben nicht - wie oben irgendwo bemängelt - ein Schaufensterdasein fristet und nicht argerecht bewegt wird weil es so "sauber und geschleckt" ist und 'nen Haufen Geld gekostet hat.
 
Eine Gabel mit schwarzen Tauchrohren hatte ich auch schon vorgeschlagen,

schwarz verwendet der Bommelmaster nicht mehr, steht auch glaube ich irgendwo auf seiner HP. Die Beschichtung der "champagnerfarbenen" Standrohre ist wohl hochwertiger als die schwarze, bzw eine schwarze Beschichtung ist wohl aufwändiger und somit bestünde die Gefahr, dass diese "schneller" Farbabrieb zeigen als die andere Variante. Aus optischen Gründen bin ich auch für schwarz, aus Bommelmaster Sicht würde ich aber auch immer die safe Variante wählen...
 
ich denke mal er wollte damit darauf hinweisen daß dieses Bike eben nicht - wie oben irgendwo bemängelt - ein Schaufensterdasein fristet und nicht argerecht bewegt wird weil es so "sauber und geschleckt" ist und 'nen Haufen Geld gekostet hat.

Dann sollte man es auch so schreiben.
Es bleibt daher die (rhetorische) Frage, was das mit dem Fahrkönnen des Kritikers zu tun hat.

Das Ding mit dem Schaufensterdasein bezog sich wohl darauf, dass - wenn ich mich irre, bitte korrigieren - hier auch Bike-Shops Ihre Bikes zur Wahl stellen und das dann als Werbung wahrgenommen wird um den Verkauf zu puschen.
 
Man(n) könnte die farblich nicht ganz so passenden Bremshebel ja auch als ganz besondere weibliche Kreativität betrachten;)

Ansonsten würde ich @stuk zustimmen und bei nächster Gelegenheit auch noch die Reifen ausrichten (das sind eben so kleine männerverliebte Details) sowie dieses Aufkleberwirrwarr auf den Felgen entfernen.
 
"Bei den Komponenten zählt für mich vor allem Hochwertigkeit und Individualität" und die Freundin hat das gleiche Rad. :wut: So viel zum Thema Individualität.
 
An alle Knalltüten hier in Meckerstimmung:
Wie schon Monk Dawg sagte: "... keep em clean". Natürlich wird das Rad gepflegt, weil es auch ordentlich gerockt wird. Bin mir sicher daß es hier so einige gibt die der Dame auf dem schicken Hobel nicht folgen können. Weder rauf noch runter ....

@maxcima : Glückwunsch zum BDW, lasses krachen .. bis bald.
Also jeder der sein Rad nicht nach jeder fahrt stundenlang putzt verwendet es nicht richtig? Was ist denn das für ne Logik?
 
@Sloop Kannst du auch mal was anderes als stänkern? Man liest nichts anderes von dir. Scheinst echt ein Problem zu haben. Komplexe? Geht ja immerhin wieder um hochpreisige Bikes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten