Bike der Woche: Pivot Mach 5.5 von IBC-Userin maxcima

Mit dem Pivot Mach 5.5 stellen wir das Traum-Enduro-Bike für Rennen und Hometrails von IBC-Userin maxcima vor. Das schicke Enduro kommt mit durchweg hochwertiger Ausstattung samt Bremsen von Trickstuff und Federgabel von Intend. Die größtenteils schwarzen Anbauteile passen dabei perfekt zu dem auffällig roten Rahmen.


→ Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: Pivot Mach 5.5 von IBC-Userin maxcima“ im Newsbereich lesen


 
Wär meiner Meinung nach einen kompletten MTB News Beitrag wert mit Fahrerportrait und händlervorstellung. Das gab's schon von weit weniger interessanten Personen.
 
4fcdcf04-450c-4bed-91d0-c00092a1beea-jpeg.786126



Sieht lustig aus. Als ob jemand ein Mach 5.5 geschrumpft hätte.

Das ist Größe M :)
 
Jedes Bike das interessant ist, gut aussieht und nicht ganz alltäglich ist, gehört in die Auswahl rein.

Ob teuer zusammengekauft oder nicht ist jetzt erst einmal egal. Oft sind es ja Enthusiasten, die alles in ihr Hobby stecken. Normale Leute die vielleicht auf teure Markenklamotten und das neuste Smartphone verzichten um sich ihr Traumbike leisten zu können. Und ehrlich gesagt ist es mir auch egal wenn einer mit nem dicken Geldbeutel sich das Bike vom Händler zusammenstellen lässt. Wo ist das Problem?

Ich selbst habe mit meiner liebsten 6 Bikes und kann jetzt nicht überall eine XX1 dran schrauben. Wenn es aber einen gibt der das kann habe ich auch kein Problem damit. Ist mir alle mal sympathischer als den gleichen Betrag und auch mehr z.b. für eine Champus Party in St. Tropez auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Forums-User!

Leider wurde mein Bike - das Bike der Woche Pivot Mach 5.5 von IBC-Userin maxcima vom 18. Oktober 2018 - heute gestohlen!
Wem etwas auffällt, bitte melden.
Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
 
auf insta steht es wurden 4 bikes geklaut. also auch das zweite pivot. hilfreich wäre wo und wann genau es geklaut wurde. vielleicht hat ja jemand was beobachtet. 4 bikes muss man abtransportieren.
 
Heute gestohlen, morgen schon in Polen.

Die Erfahrung zeigt leider dass quasi kaum ein gestohlene Radl wieder in zentraleuropa auf den Markt kommt. Meist werden die Räder zerlegt und im Ausland in Einzelteilen oder als Neuaufbau verkauft.

Ich drücke die Daumen dass es auftaucht. Hatte bisher bei einem gestohlenen bike Glück, das ist 2 Tage nach dem Diebstahl an der Grenze Österreich nach Ungarn in einem transporter mit 30 weiteren hochwertigen Fahrrädern gefunden worden. Bei keinem bis auf meinem wurde zu diesem Zeitpunkt eine Anzeige mit ausschreiben der rahmennummer gefertigt, der Fahrer haben angegeben die Räder in Frankreich auf dem flohmarkt gekauft zu haben.

Ich weiß auch von einem transporter voller Räder wo ein Kerl im Laderaum während der Fahrt schon angefangen hat die Räder zu zerlegen. Traurig aber wahr..
 
auf insta steht es wurden 4 bikes geklaut. also auch das zweite pivot. hilfreich wäre wo und wann genau es geklaut wurde. vielleicht hat ja jemand was beobachtet. 4 bikes muss man abtransportieren.

Lt Facebook:
ACHTUNG bitte unbedingt teilen!
Bei uns in Friedrichshafen wurde im abgeschlossenen Keller eingebrochen
Alle unsere 4 Räder wurden zwischen gestern Abend und heute Vormittag geklaut
 
Uih,
zwei Räder dieser Klasse plus weitere zwei am Stück sieht nach Auftrag aus :(

Das wird dann nicht der "Junkie" von nebenan gewesen sein, der das Ding bei eBay oder am Bahnhof vertickt...

Vielleicht stellt ihr mal noch eine Teileliste ein, dann kann man zumindest die Kleinanzeigenportale im Blick behalten.

Drücke euch die Daumen!

Grüße
 
Hallo Zusammen,

hier noch ein paar weitere Infos und Bilder :-(
 

Anhänge

  • 31E14DE0-4F8D-4C91-9E26-C912B5DFE8E5.jpeg
    31E14DE0-4F8D-4C91-9E26-C912B5DFE8E5.jpeg
    262,8 KB · Aufrufe: 32
  • FA57CAA1-5D5E-4978-BE97-B69A27842638.jpeg
    FA57CAA1-5D5E-4978-BE97-B69A27842638.jpeg
    5,9 MB · Aufrufe: 30
  • A05BDF53-CEC2-40EB-AC41-19ED7A91694B.jpeg
    A05BDF53-CEC2-40EB-AC41-19ED7A91694B.jpeg
    5,4 MB · Aufrufe: 31
  • 441FC08D-3C11-46D4-A907-726A94EB41AA.jpeg
    441FC08D-3C11-46D4-A907-726A94EB41AA.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 24
  • 8DE644FD-FC06-4FFD-BC4D-05A9ADF6D3B5.jpeg
    8DE644FD-FC06-4FFD-BC4D-05A9ADF6D3B5.jpeg
    446,6 KB · Aufrufe: 29
  • F7CB5542-B9EE-45E7-BB08-D984924F3E09.jpeg
    F7CB5542-B9EE-45E7-BB08-D984924F3E09.jpeg
    215,7 KB · Aufrufe: 30
  • 5F5FAF8E-9416-4601-815F-EBC0508BA36A.jpeg
    5F5FAF8E-9416-4601-815F-EBC0508BA36A.jpeg
    923,1 KB · Aufrufe: 31
auf insta steht es wurden 4 bikes geklaut. also auch das zweite pivot. hilfreich wäre wo und wann genau es geklaut wurde. vielleicht hat ja jemand was beobachtet. 4 bikes muss man abtransportieren.

Richtig!
Ea würden unsere beiden Pivot Mach 5.5 sowie 2 Centurion Backfire Carbon Hardtails aus unserem Keller gestohlen.

Wo?
In Friedrichshafen

Wann?
Es muss in der Nacht vom 07. auf den 08. Januar passiert sein.

Näheres steht auch auf unsere. Facebook Profilen.
 
Uih,
zwei Räder dieser Klasse plus weitere zwei am Stück sieht nach Auftrag aus :(

Das wird dann nicht der "Junkie" von nebenan gewesen sein, der das Ding bei eBay oder am Bahnhof vertickt...

Vielleicht stellt ihr mal noch eine Teileliste ein, dann kann man zumindest die Kleinanzeigenportale im Blick behalten.

Drücke euch die Daumen!

Grüße
Ja denken wir auch.
Das war ganz gezielt.
 
Heute gestohlen, morgen schon in Polen.

Die Erfahrung zeigt leider dass quasi kaum ein gestohlene Radl wieder in zentraleuropa auf den Markt kommt. Meist werden die Räder zerlegt und im Ausland in Einzelteilen oder als Neuaufbau verkauft.

Ich drücke die Daumen dass es auftaucht. Hatte bisher bei einem gestohlenen bike Glück, das ist 2 Tage nach dem Diebstahl an der Grenze Österreich nach Ungarn in einem transporter mit 30 weiteren hochwertigen Fahrrädern gefunden worden. Bei keinem bis auf meinem wurde zu diesem Zeitpunkt eine Anzeige mit ausschreiben der rahmennummer gefertigt, der Fahrer haben angegeben die Räder in Frankreich auf dem flohmarkt gekauft zu haben.

Ich weiß auch von einem transporter voller Räder wo ein Kerl im Laderaum während der Fahrt schon angefangen hat die Räder zu zerlegen. Traurig aber wahr..
Einfach nur zum K*****
 
Das ist ist wirklich ganz übel, ich wünsche euch viel Glück.
Mir wurden auch schon 2 Raeder gestohlen und kann es daher ganz gut nachfühlen.
Ich hoffe ihr habt eine Hausratversicherung, damit der finanzielle Schaden abgefedert wird.
 
Die Chance ist gut das diese Exoten nach langer Zeit wieder auftauchen weil zu bekannt und unverkäuflich. War Mal bei einem 601 eines bekannten Profis so.

Social Media ist Fluch und Segen zugleich. Ich denk da momentan an den Hausbesuch einer kleinen Firma und gleichzeitig den Aufruf eines Treffens. Adresse, Grundriss der Wohnung und sogar die Zeit wenn keiner zu Hause ist, alles abrufbar. Strava führt den Weg, Instagram zeigt den Keller und in der Story seh ich ob jemand Zuhause ist. Obacht!
Man kann sich nie komplett schützen, ist eh klar.
 
Zurück
Oben Unten