Bike der Woche: Pivot Mach 5.5 von IBC-Userin maxcima

Mit dem Pivot Mach 5.5 stellen wir das Traum-Enduro-Bike für Rennen und Hometrails von IBC-Userin maxcima vor. Das schicke Enduro kommt mit durchweg hochwertiger Ausstattung samt Bremsen von Trickstuff und Federgabel von Intend. Die größtenteils schwarzen Anbauteile passen dabei perfekt zu dem auffällig roten Rahmen.


→ Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: Pivot Mach 5.5 von IBC-Userin maxcima“ im Newsbereich lesen


 
Die Chance ist gut das diese Exoten nach langer Zeit wieder auftauchen weil zu bekannt und unverkäuflich. War Mal bei einem 601 eines bekannten Profis so.

Social Media ist Fluch und Segen zugleich. Ich denk da momentan an den Hausbesuch einer kleinen Firma und gleichzeitig den Aufruf eines Treffens. Adresse, Grundriss der Wohnung und sogar die Zeit wenn keiner zu Hause ist, alles abrufbar. Strava führt den Weg, Instagram zeigt den Keller und in der Story seh ich ob jemand Zuhause ist. Obacht!
Man kann sich nie komplett schützen, ist eh klar.


Sehr wahr!
 
Warum sollte ein Pivot Mach oder ein Centurion Backfire denn unverkäuflich sein? Komplett werden die nicht verkauft und ganz bestimmt auch nicht auf ebay.

Ich hoffe für die Geschädigten das sie ausreichend versichert sind. Die Diebe haben anscheinend gewusst wo es was zu holen gibt :(:aufreg:

Hans Rey wurde vor Kurzem komplett ausgeraubt. Die Diebe kamen sogar mehrfach an verschiedenen Tagen.
 
.... Strava führt den Weg, Instagram zeigt den Keller und in der Story seh ich ob jemand Zuhause ist. ....


Krass und echt bitter. Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche.

Ist das von 525Rainer formulierte Szenario bei euch evtl. möglich/zutreffend gewesen?

Auf Facebook habt ihr doch auch ein Bild gepostet von der (Keller-)Tür? - Kannst Du das noch einmal hier posten? Auf dem Handy war es schwierig zu erkennen.
 
@freetourer anbei die Bilder.

In Strava haben wir sehr hohe Privatsphäreeinstellungen, ich vermute uns hat mal wer beobachtet. Auch in die Keller der Nachbarn wurde eingebrochen...so genau haben die Diebe es wohl zum Glück nicht gewusst. Geklaut wurden nur MTBs, die EBikes der Nachbarn sind alle noch da.
 

Anhänge

  • 6C6875A1-AF4E-45C5-A29F-F9AF7EA91602.jpeg
    6C6875A1-AF4E-45C5-A29F-F9AF7EA91602.jpeg
    680,6 KB · Aufrufe: 30
  • D694DD3D-F750-49AE-848F-C0F30D9FCE14.jpeg
    D694DD3D-F750-49AE-848F-C0F30D9FCE14.jpeg
    628,9 KB · Aufrufe: 29
ich dachte du hast mich auf ignore freetourer? jetzt muss ich wieder aufpassen was ich schreib.

wenn man als person so eine art marke ist, ist man in einem dilemma. im endeffekt hilft nur eine versicherung.
ich hab z.b. letzte woche auf dem im dezember recht verlassenen campingplatz einen hochwertigen van mit mikebike aufkleber gesehn. ich weiss seit diesem beitrag was da für wertige räder verkauft werden. wenn ich mir jetzt vom besitzer live eine story ansehn kann wo er abends grad einen trinken geht.. oder ganz anolog warte bis er weg ist... für den t6 langt ein schraubenzieher. es geht nicht mal glas zu bruch.

alles was im auto liegt ist beute. war auch schon opfer in bozen. seitdem sperr ich sie lieber aussen massiv an. nicht nochmal lust da mir jemand die scheiben einschlägt.
 
Die Chance ist gut das diese Exoten nach langer Zeit wieder auftauchen weil zu bekannt und unverkäuflich. War Mal bei einem 601 eines bekannten Profis so.

Social Media ist Fluch und Segen zugleich. Ich denk da momentan an den Hausbesuch einer kleinen Firma und gleichzeitig den Aufruf eines Treffens. Adresse, Grundriss der Wohnung und sogar die Zeit wenn keiner zu Hause ist, alles abrufbar. Strava führt den Weg, Instagram zeigt den Keller und in der Story seh ich ob jemand Zuhause ist. Obacht!
Man kann sich nie komplett schützen, ist eh klar.

Jo!
https://www.instagram.com/rainscobikes/


:ka:
 
oder meine methode. konvertier es in 3 monaten in eine gebrauchte nudel die keiner mehr haben will. wird aber schwierg. wegen der opferlagen. weiss man nie wie stark es aufschlagen darf.
 
Blöd ist auch das die Diebe wissen wo es jetzt was zu holen gibt....die Ersatzräder (gleicher Art und Güte) werden meist im gleichen Keller abgestellt.......
 
leo kast hat eine auf räder spezialisierte versicherung als sponsor. vielleicht ein model für euch.

hört sich auf den ersten blick etwas unsexy an aber ist im falle eines falles mal so richtig sinnvoll. da wirds dann auch keine streiterei geben sondern die werden die neuanschaffung dann eher werbewirksam feiern.
jeder fall macht das thema auch für normalos interessant. schaut in die galerie. was da an wert rumsteht. hätt ich einen bike laden, würd ich das mit anbieten.
 
Das wird sicherlich in der Form nicht so sein, wäre ja selten dämlich..
:daumen:
ihr glaubt gar nicht wie oft das vorkommt, besonders bei Autodiebstählen oder Fahrzeugteildiebstählen.
Im Moment werden viele Lenkräder/Airbags gestohlen, meist über Monate mehrfach immer wieder bei den gleichen Eigentümern.
 
Naja, viele Leute haben halt auch nur begrenzte Möglichkeiten, wo sie ihre Gefährte (seien sie 2- oder vierrädrig) abstellen.
Wenn es nicht so einfach wäre, die ganzen geklauten Sachen außer Landes zu schaffen, würde sich das für die Diebe bei weitem nicht so lohnen.
Ich hätte den Stacheldraht lieber an der Staatsgrenze als um mein Grundstück...
 
@freetourer anbei die Bilder.

In Strava haben wir sehr hohe Privatsphäreeinstellungen, ich vermute uns hat mal wer beobachtet. Auch in die Keller der Nachbarn wurde eingebrochen...so genau haben die Diebe es wohl zum Glück nicht gewusst. Geklaut wurden nur MTBs, die EBikes der Nachbarn sind alle noch da.

Ja, sieht sehr nach gezielter Aktion aus :(
Wünsche euch viel Glück!

Bei solchen Rädern könnte sich evtl. eine extra Radversicherung wirklich rechnen. Für unsere billigen Bikes tut es der Zusatz bei der Hausrat. Aber da gibt es nur ganz wenige, die den kompletten Neuwert ersetzen. Wir haben extra dafür die Versicherung gewechselt in der Hoffnung, diese nie in Anspruch nehmen zu müssen.
 
Ja, sieht sehr nach gezielter Aktion aus :(
Wünsche euch viel Glück!

Bei solchen Rädern könnte sich evtl. eine extra Radversicherung wirklich rechnen. Für unsere billigen Bikes tut es der Zusatz bei der Hausrat. Aber da gibt es nur ganz wenige, die den kompletten Neuwert ersetzen. Wir haben extra dafür die Versicherung gewechselt in der Hoffnung, diese nie in Anspruch nehmen zu müssen.

Unsere Räder sind in der Hausrat ausreichend mitversichert, da ich vor diesem Szenario schon mein bikerlebenlang angst habe - dafür zahlen wir auch einen geschmeidigen Aufschlag bei der Prämie.
Jetzt müssen wir uns halt überlegen wo die Räder künftig untergebracht werden oder wie man den Keller sehr viel sicherer macht.
Uns das Sicherheitsgefühl im eigenen zuhause ist nun auch sehr beeinträchtigt.
 
Unsere Räder sind in der Hausrat ausreichend mitversichert, da ich vor diesem Szenario schon mein bikerlebenlang angst habe - dafür zahlen wir auch einen geschmeidigen Aufschlag bei der Prämie.
Jetzt müssen wir uns halt überlegen wo die Räder künftig untergebracht werden oder wie man den Keller sehr viel sicherer macht.
Uns das Sicherheitsgefühl im eigenen zuhause ist nun auch sehr beeinträchtigt.
Ich habe mir so ein Abus Alarmschloss gekauft.
Das macht Rabaz wenn man dran kommt- hoffe es schreckt auch ab.
 
... mein bikerlebenlang angst habe...
...
Uns das Sicherheitsgefühl im eigenen zuhause ist nun auch sehr beeinträchtigt.

Alles nachvollziehbar und verständlich.

Magst Du noch Feedback geben, welche Hausrat und ob die Versicherung wirklich ohne Zicken den Schaden reguliert? - Ich habe da leider sehr gemischte Erfahrungen machen müssen.

Ich habe mir so ein Abus Alarmschloss gekauft.
Das macht Rabaz wenn man dran kommt- hoffe es schreckt auch ab.

Hast Du mal einen Link?

An irgendeinen Krachmacher habe ich auch schon gedacht
 
Ich hab danach einen kryptonite wandanker + dicke Kette und netgear arlo angeschafft. Wobei ich letzteres nicht empfehlen würde, fehlalarme gibt's immer wieder und lustig ist das auch das 10. Mal nicht.

Übertreiben würde ich es auch nicht, wenn man die Türe etwas aufrüsten kann, sollte das schon helfen.
 
Zurück
Oben Unten