Ein bisschen wird sich das immer vermischen, der hat ja nicht die Bremse zerlegt und alle DOT Reste entfernt. Allerdings macht man es zumindest in der Theorie so, dass man beim Wechsel der Bremsflüssigkeit so viel durchdrückt, dass man an der anderen Spritze sieht, dass das alte Öl raus ist. Gut ersichtlich an einer generell anderen Einfärbung der Flüssigkeit bei komplett anderem Medium oder bei gleichem Medium zumindest an der Verfärbung (alte Flüssigkeit ist trüb).
Gerade bei DOT, das ja Wasser bindet, ist es wichtig dies auch wirklich so zu machen, da man sonst "in der Mitte der Leitung" noch das alte DOT mit Wasser drin hat und bildlich gesprochen nur die Rester an den Entlüftungsstutzen austauscht.
Gerade bei DOT, das ja Wasser bindet, ist es wichtig dies auch wirklich so zu machen, da man sonst "in der Mitte der Leitung" noch das alte DOT mit Wasser drin hat und bildlich gesprochen nur die Rester an den Entlüftungsstutzen austauscht.