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Oopsi, ich hatte erst den kleinen Punkt am Hinterbau gesehen.
Dass das halbe Tretlager "frei liegt" finde ich schon komisch.
Da stimme ich dir zu.Das Bike wird halt bewegt. Da ist nur der Lack weggeplatzt. Dafür gibt es doch keinen neuen Rahmen... Auch wenn es ärgerlich ist.
Ja das sehe ich auch so
Da sind die beiden schlimmer, aber auch nur platzer.Auch wenn ich mir deinen HR ansehe, scheinst das Bike halt ordentlich zu bewegen. Ist doch Top. Hast du dir die Macke selber zugeführt beim Innenlagertausch oder durch Feindkontakt?
Da sind die beiden schlimmer, aber auch nur platzer.
Der Lackplatzer am Tretlager war irgendwann einfach da und ist auch schon älter ist also nicht durch fahren oder ähnlichem passiert. Und sowas nervt mich dann auch etwas. Wenn's durch nen Sturz passiert, dann macht mir das nichts aus
Aber wenns in dem Fall an der Tretlagerstelle einfach schlecht lackiert ist dann nervts schon.
35in-lb sind etwa 4 Nm, also so gut wie garnichts. Kann es sein, dass du die Einheiten durcheinander bringst?Hallo zusammen,
ist das wirklich richtig dass die Lower Link Achsen am Nomad v4 jetzt mit 180 in-lb angezogen werden müssen?.so steht’s zumindest in der offiziellen Exploded View vom SC ...beim alten Nomad v3 waren es noch „offiziell“ 35 in-lb...ist ja schon nen gewaltiger Unterschied oder?
Ja passt schon. Wurde hier auch schon aal besprochen.Hallo zusammen,
ist das wirklich richtig dass die Lower Link Achsen am Nomad v4 jetzt mit 180 in-lb angezogen werden müssen?.so steht’s zumindest in der offiziellen Exploded View vom SC ...beim alten Nomad v3 waren es noch „offiziell“ 35 in-lb...ist ja schon nen gewaltiger Unterschied oder?
35in-lb sind etwa 4 Nm, also so gut wie garnichts. Kann es sein, dass du die Einheiten durcheinander bringst?
Gerade nachgeschaut: es waren 60 in-lb, also etwa 7Nm. Schon ein Unterschied, ja.
Ja passt schon. Wurde hier auch schon aal besprochen.
Ist einfach ein komplett anderer Aufbau mit einer anderen Lagerung als früher
Da sind die beiden schlimmer, aber auch nur platzer.
Der Lackplatzer am Tretlager war irgendwann einfach da und ist auch schon älter ist also nicht durch fahren oder ähnlichem passiert. Und sowas nervt mich dann auch etwas. Wenn's durch nen Sturz passiert, dann macht mir das nichts aus
Aber wenns in dem Fall an der Tretlagerstelle einfach schlecht lackiert ist dann nervts schon.
Hab die easyframe Folie drauf und überall dort, wo Folie ist, siehts noch absolut super aus, auch am Unterrohrdas am unteren Bild sieht irgendwie durch aus oder?
Hätte jemand eine Empfehlung für eine Schutzfolie? Taugen die easy Frame Dinger was? oder is das fürs Unterrohr eher zu wenig?
das am unteren Bild sieht irgendwie durch aus oder?
Das ist nur die Lackschicht. Das Carbon ist ok
Bin 190 und ich wünschte mir der Nomad XL Rahmen wäre länger. Daher —> XL bei 186cmAaaahhh ich drehe noch durch
Ich wollte zurück zu mehr Federweg und 650b wechseln und mir im Ausverkauf einen Nomad Rahmen kaufen.
Aktuell fahre ich bei 186cm und 92Sl ein Hightower LT in XL mit 50er Vorbau. Reach ist da 465cm.
Ich weiß nicht, ob ich n L oder XL Rahmen nehmen soll....
Beim LT merke ich, dass der Reach total ok ist. Sitzend ist das mit der Länge auf Grund des Oberrohrs ok. Länger sollte es nicht sein. LT und Nomad haben in XL eine identische Länge.
Ein 35/40er Vorbau wäre dann beim XL meine Wahl.
Größentechnisch finde ich das L auch ok, wobei ich den Radstand dann etwas kurz finde.
Haben hier die Shops Erfahrungen, wie sich die meisten Leute bei der Zwischengröße entschieden haben.
Vielen Dank