Zeigt her eure PYGAs

Habe auch mal fix gemessen mit -2° Angleset, 170mm Zeb und Dämpfer auf "low" Setting

Lenkwinkel 63
Reach 450
Radstand 1236
BB Höhe 344

Jungfernfahrt steht leider noch aus aufgrund des aktuellen Regenwetters...
 
-2°? Wo hast du das denn aufgetrieben?

Es scheint ja so als sei der Lenkwinkel steiler als angegeben. Wie messt ihr?
Auch bei Works, nur halt oben mit external Cup. Siehe Anhang.

Lenkwinkel gemessen mit Wasserwaage App auf dem Smartphone.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231121-210202.png
    Screenshot_20231121-210202.png
    272 KB · Aufrufe: 29
Nächstes Rad dann wohl auch wieder Pyga, wenn ich nicht im Lotto gewinne (was ich für annähernd unmöglich halte).
HoHoHo..
So wie die Sache aussieht fahre ich bald wieder ein PYGA...hatte ja früher (2014-2017) ein Oneten29.
Dann heute einen Rahmen gesehen und zudem noch etwas Glück beim Feilschen im Bikemarkt gehabt.
Was soll ich sagen?
Ein neuwertiger Pyga Stage Rahmen in L (Preis deutlich unter 800EUR)....mein erster Carbonrahmen.
Der Besitzer hatte das Stage nur aufgebaut und direkt wieder abgebaut weil anderer Sponsor....
Ich werde berichten wenn es mal fahrbereit sein wird...
Und der @Lord Shadow soll sein schönes Zebra bitte nicht verkaufen, das gefällt mir wirklich sehr gut.....bis dann...freue mich wieder hier im Pyga Club zu sein....
6435439-large.jpg
hi99d90nrws0u9jb1qul7fhwzsf33xkfuyaytux2 (1).jpg
xoyrp2pcmzeqko0n0badj2h14icjh6ml27xfjktv.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde den Pyga Stage Rahmen bei Tom von SingleBe lackieren lassen, weil die Gabel muss ja irgendwo dran...

19760978-40db-4025-931a-74cdc1bf094b.jpeg

Der Rahmen wurde verkauft, die lackierte Gabel ist noch da und wird auf 120mm getravelt

Die Pyga Logos Designvorlagen schickt mir Pat persönlich, echt sehr nett der Typ von Pyga
 
Pat schrieb mir max. 2,35 bei trockenen Bedingungen......
Werde hinten 2,25 bestellen, Maxxis Ikon?
Vorne 2,3.....ist ja ein XC Bike ....
1,0 Grad Headset ist bestellt, Works Components
Bild 17.12.23 um 16.34.jpeg
 
Könnte mal jemand der TiG Fahrer die "Reifenfreiheit" fotografieren?
Wie sind allgemein die bisherigen "Langzeiterfahrungen" vom TiG?
 
Ich glaube so viele TiG Fahrer gibt es hier nicht. Alle selbst schuld...Gerade für den aktuellen Preis bei Biketheworld.

Ich fahre meins jetzt seit Sommer in einer XC Variante und es ist ein mega Rad mit einer absoluten Wohlfühlgeometrie. Bis auf den Verlust eines "T" im Schriftzug kann ich keinerlei Schäden oder Mängel feststellen, alles sehr leise und smooth. Was man verbessern kann:
1. Den SidLuxe habe ich durch einen Manitou Mara ersetzt. Aus meiner Sicht ein Gamechanger
2. Der Schaltzug an der Kettenstrebe macht mit einem SRAM Schaltwerk einen etwas zu ausladenden Bogen, ich komme manchmal mit den Schuhen dran. Kann aber auch an meinen Latschen liegen.

Reifenfreiheit siehe Bild:
Wolfpack Race 2.25 auf einer Nextie Felge mit 30mm Innenweite.
20231218_170528.jpg
20231218_170525.jpg
 
Ist ein sehr vielseitiges Rad, lässt ja über den Dämpferhub mehrere Einsatzbereich zu. Ich habe sogar schon überlegt, ob ich mir noch eins kaufe. Aber das Hyrax/Slakline ist ja auch noch da und noch mehr Alu Raw geht derzeit nicht.

Ach so: Ich habe das Hinterrad nicht zur Seite zentriert wie es auf der Homepage angegeben ist. Habe den Abstand Felge-Kettenstrebe auf beiden Seiten laienhaft gemessen und es für gleichmmäßig befunden.
 
Zurück
Oben Unten