Zeigt her eure PYGAs

IMG_8174.jpeg

Quasi dann der hier
 
Steilerer Sitzwinkel ist ja genau das, was ich will. Mein Sattel ist immer ganz vorne. Ich würde dann das Rad in High fahren und hätte trotzdem den flacheren Lenkwinkel. Sogar noch etwas flacher.
Pyga gibt leider nicht an, ob der effektive Sitzwinkel in high oder in low angegeben wird.

Geogedöns.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Hyrax eben neugierdehalber mal vermessen. Ich fahre eine CC Helm mit 160mm und habe mittlerweile auch 160mm hinten, 29 Zoll, Conti Kryptotal. Das Setting ist low, alles statisch.

LW 65,5
SW 76,8/77 real
BB Höhe: 350/351
Radstand 1199/1200
Reach 455-460

Alles laienhaft gemessen, aber damit passt dann ungefähr keine der Angaben im Data Sheet so richtig zusammen.
Aber auch egal weil: Fährt gut!
 
Robuster Aufbau.

Was habt ihr bei den Slaklines an Rise am Lenker? Ich überlege, ob ich von 20 auf 35mm gehe, weiß aber nicht recht, ob das VR dann nicht zu leicht wird. Hab ohnehin das Gefühl, das Rad muss durch die kurzen KS mit viel Gewichtsverlagerung nach vorne gefahren werden.
 
Ich fahre 15mm Rise mit 40mm Vorbau, ich brauch den Druck auf dem VR sonst liege ich ständig auf der Nase.....
 
@Lord Shadow: Ist der Winkelsteuersatz schon verbaut? Das verändert die Notwendigkeit Druck aufs VR zu bringen meines Erachtens auch noch mehr.
Wobei ich das nicht so dramatisch empfinde, mein Hyrax/Slakline aber auch das TiG fährt sich für mich im Vergleich zum Cotic Jeht mega einfach. Da musste ich viel bewusster nach vorne arbeiten und da war das VR öfter mal weg. Vor allem bei längeren Touren und abnehmender Konzentration meinerseits.
 
Ich habe mein Hyrax eben neugierdehalber mal vermessen. Ich fahre eine CC Helm mit 160mm und habe mittlerweile auch 160mm hinten, 29 Zoll, Conti Kryptotal. Das Setting ist low, alles statisch.

LW 65,5
SW 76,8/77 real
BB Höhe: 350/351
Radstand 1199/1200
Reach 455-460

Alles laienhaft gemessen, aber damit passt dann ungefähr keine der Angaben im Data Sheet so richtig zusammen.
Aber auch egal weil: Fährt gut!
Ich habe eben den Workscomponents Steuersatz verbaut. Ging ziemlich unkompliziert, ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht und die beiden Schalen sind ordentlich in der Flucht. Die Markierung auf dem Steuersatz ist da etwas dürfig. Auf der kurzen Runde vorm Haus klappte es jedenfalls. Krasser Unterschied zu vorher.
Die Geometriedaten haben sich nach erneuter maximal laienhafter Messung folgendermaßen geändert:
LW erwartungsgemäß 64,5
SW 78,4
BB 346
Radstand 1206/1207
Reach so 455 schätze ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten