Hallo Shadow Fahrer,
wenn der RockGuard für die Shadow Schaltwerke keinen Sinn machen würde, dann hätten wir erst gar keinen Pin dafür gebaut.
@Uphillking:
Du wirst mit dem RockGuard niemals irgendwo einfädeln oder hängen bleiben. Schau Dir mal die Form des RockGuard´s ganz genau an, dann wirst Du erkennen warum das so ist. Der RockGuard wirkt quasi wie ein "Abweiser" und schütz das Schaltwerk und das
Schaltauge vor evtl. Kontakten.
Der Abstand des RockGuards muss so sein wie er ist. Denn wäre er schmäler, könntest Du Dein Laufrad nicht ausbauen ohne den Schnellspanner komplett zu entfernen und außerdem hätte er nicht die Funktion als Abweiser, auch beim Shadow Schaltwerk. Ich bin mir
100% sicher dass wir nur lange genug warten zu brauchen, bis der erste Shadow Fahrer mit einem Defekt "angewatschelt" kommt. Ist dann aber gar nicht so schlimm, denn er bekommt trotzdem den Kulanzpreis von uns. Bei der neuen Sitzstebe montiert derjenige dann auch den RockGuard, wetten?
Apropo: Beim Shadow Schaltwerk bricht die Solllbruchstelle und alles andere bleibt ganz ...
... das glaubst Du jetzt vielleicht noch. Auch hier werden wir sicherlich aus der Praxis andere Berichte zu hören und sehen bekommen.
Und zum Schluss für alle die es interessiert:
Im ersten Jahr hatten wir bei insgesamt 400 Liteville 301 Rahmen 5 Defekte Schaltaugen.
Seit der Einführung des RockGuards sind noch einmal ca. 3 Defekte Schaltaugen von Fahrern dazu gekommen, die noch immer ohne RockGuard unterwegs waren.
Und jetzt kommts: Die Defekten Schaltaugen trotz RockGuard belaufen sich seit der Einführung des selbigen auf 3 Stück. Und das bei inzwischen ganz beachtlichen Stückzahlen.
Mein Tipp also, egal welches Schaltwerk ihr montiert, mit dem RockGuard seid ihr und Euer Bike sicherer unterwegs.
Viele Grüße,
Michi Grätz