Raab in Gefahr - Mountainbike-Attentat vor Millionenpublikum

Man darf über den streitbaren TV-Moderator denken, was man will. Doch aus rein sportlicher Sicht kann man ihm eine gewisse Offenheit für neue Herausforderungen attestieren. Nun wurde er zur Primetime Opfer eines fahrlässigen MTB-Wettkampfes mit sc


→ Den vollständigen Artikel "Raab in Gefahr - Mountainbike-Attentat vor Millionenpublikum" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut schlechte beratung der angeblichen Bike Pro's !!! hätte alles verhindert werden können wenn sie den Stefan Herrmann als Coach genommen hätten !!!:D Die stürze waren echt heftig !
 

Anzeige

Re: Raab in Gefahr - Mountainbike-Attentat vor Millionenpublikum
Ich fand die Strecke für ungeübte Fahrer zu hart, das größte Problem in meinen Augen war die komische Rampe auf der die Jungs abgeflogen sind. In meinen Augen ein klassischer, schöner 'Eselstritt' den sie da eingebaut haben! Die Jungs dachten sie wären schon dicke drüber und auf einmal schlägt´s das Hinterrad hoch. Da muss man schon Übung haben um mit Mach 3 da rüber zu fahrn! In meinen Augen grösstenteils das Verschulden der Streckenbauer...!!!

ABER: fetten Respekt für Stefan Raab! Nach dem Abflug hätten sich nicht allzuviele TV-Moderatoren die ich kenne wieder auf´s Bike gesetzt! Hut ab!!
 
Ich fand die Strecke für ungeübte Fahrer zu hart, das größte Problem in meinen Augen war die komische Rampe auf der die Jungs abgeflogen sind. In meinen Augen ein klassischer, schöner 'Eselstritt' den sie da eingebaut haben! Die Jungs dachten sie wären schon dicke drüber und auf einmal schlägt´s das Hinterrad hoch. Da muss man schon Übung haben um mit Mach 3 da rüber zu fahrn! In meinen Augen grösstenteils das Verschulden der Streckenbauer...!!!

ABER: fetten Respekt für Stefan Raab! Nach dem Abflug hätten sich nicht allzuviele TV-Moderatoren die ich kenne wieder auf´s Bike gesetzt! Hut ab!!


ja man Respect an Raab das er weitergefahren ist....
kein Respect an all die Opfer hier, dennen so eine Strecke zu schwer erscheint oder das Rad für ungeeignet halten.:mad:
 

Schöne Momentaufnahme vom zweiten Sturz:

bild20.png
 
Bin ma gespannt was der Raab heute Abend bei TV Total dazu sagt...Entweder das die beide schön blöd waren und das vielleicht doch besser ne richtige Einführung gemacht worden wäre.

Oder vielleicht doch, das Mountainbiken voll fürn Popo ist und alle die das machen eh lebensmüde sind..?

Von wegen Fullface: Mir sah das ja eher nach dem Dual Kurs aus, auf jeden Fall mehr, als ein normaler CC Parcour. Deswegen hätte ich Fullface auch für angebracht gehalten.

Jetzt wissen wenigstens alle, dass Mountainbiken doch eben nich einfach nur "Fahrrad fahren" is^^
 
Absolut schlechte beratung der angeblichen Bike Pro's !!! hätte alles verhindert werden können wenn sie den Stefan Herrmann als Coach genommen hätten !!!:D Die stürze waren echt heftig !

Is nicht bös gemeint aber:
Les mal ein paar Seiten vorher, dann würdest du wissen, dass André keine Tipps geben DURFTE! Also wenn keinen Plan hast dann hack nicht auf anderen rum, du willst ja auch nicht dass man sowas mit dir macht!
 
Hallo Leute,


bevor ich von Euch hier noch gesteinigt werde, da ich keine Tipps gegeben habe, wollte ich einmal paar Worte sagen.

Wie ihr sicher wisst, ging es ja in dieser Sendung um eine menge Kohle und somit wurde von der Redaktion die Messlatte recht hoch gesteckt. In jeder Disziplin, wo ein Schiedsrichter vorhanden ist wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass keine Tipps zu geben sind. Nichts zur Strecke, zum Schaltvorgang, oder auch Körperhaltung, denn dies hätte unter Umständen zur Bevorteilung eines Kandidaten kommen können.

Die Bikes wurden so als XC-Bikes gestellt, da es sich um einen XC-Wettbewerb handeln sollte…jedoch sah ich den Kurs gestern auch zum ersten Male. Somit hatte jeder Teilnehmer ein etwas kleineres Rad, mit einem abgesenkten Sattel, auf welchen ich ausdrücklich verwiesen habe, als sie diesen erhöhen wollten (im TV ersichtlich?)

Auch nach dem Sturz und als das Spiel ausdrücklich weitergeführt werden sollte, durfte ich nach den offiziellen Regeln keine Tipps geben. Das eine gewisse Wortkargheit nach dieser Situation entstanden ist, dürfte ja wohl verständlich sein, auch wenn die Moderation anders geplant war.

Noch am Rande: der Kurs wurde von mehreren „Praktikanten“ etc., welche ebenfalls keine MTB-Erfahrung hatten getestet und als o.k. empfunden.

Also dann, bleiben wir entspannt…

André Wagenknecht

An alle die hier unterwegs sind:
Habt ihr schon mal mit Medien zu tun gehabt? Ich ja.
Glaubt ihr alles was in "einschlägigen Fachmagazinen" steht?
Glaubt ihr, dass die Bilder und Videos auf einer Tour und im Flow entstehen?
Ich weis, was der Knecht meint...dir sind die Hände gebunden und manches was dann mal geschrieben steht oder gesendt ist, ist für den Nutzer wahr, obwohl man es ganz anders gesagt und gemeint hat.

In diesem Sinne, bleibt fair und hinterfragt mal alles, was so in den Medien kommt.
 
@Miriquidi: Danke! Gutes Statemant!

Zum Hinterfragen der Medien: gibt n geiles Buch von nem Ex-Reporter über willentlich begangene Lügen in der Presse, leider weiß ich den Titel nicht mehr.
 
Is nicht bös gemeint aber:
Les mal ein paar Seiten vorher, dann würdest du wissen, dass André keine Tipps geben DURFTE! Also wenn keinen Plan hast dann hack nicht auf anderen rum, du willst ja auch nicht dass man sowas mit dir macht!

Was heisst kein plan !? habs nicht gewusst das er nichts sagen durfte! umso schlimmer das es so war! Was ist er für ein berater wenn er so arbeitet! Er muß als pro drauf bestehen vernünftig auf alles hinzuweisen und zu beraten usw. Sonst würde ich diesen Job ablehnen. Sehr fahrlässig von wem auch immer!
 
Die Diskussion artet hier solangsam zu einer Witzveranstaltung aus.....
als Miss Atherton OHNE Helm beim Straßentraining unterwegs war und sich langgelegt hat, wurde nicht halbwegs so ein Terz gemacht ausser vielleicht " Gute besserung " !!
Wo waren denn da die Moralapostel der Community ????
die sind Pro´s und waren OHNE Helm unterwegs.
wer hat denn da geschrieen ?
also haltet mal den Ball flach und lasst die Kirche im Dorf.
raab´s spiele sind ab und an kein Kindergeburtstag, und da kann eben was passieren.
wens stört soll sich die alten " Dalli dalli " folgen reinziehen :daumen:
 

:lol::lol::lol:

ist das ein How to Faceplant ?

die strecke war aber auch zu schwer für absolute anfänger denen nichts erklärt wurde...
klar für jeden von uns hier wärs kein problem gewesen, entweder bremsen und langsam drüber oder einfach bike hochziehn und schaun wie weit man fliegt (wäre pro7 bestimmt recht gewesen)
aber sowas kann man von anfängern nicht erwarten.
 
:lol::lol::lol:

ist das ein How to Faceplant ?

die strecke war aber auch zu schwer für absolute anfänger denen nichts erklärt wurde...
klar für jeden von uns hier wärs kein problem gewesen, entweder bremsen und langsam drüber oder einfach bike hochziehn und schaun wie weit man fliegt (wäre pro7 bestimmt recht gewesen)
aber sowas kann man von anfängern nicht erwarten.

Mein reden !!!
 
Die Diskussion artet hier solangsam zu einer Witzveranstaltung aus.....
als Miss Atherton OHNE Helm beim Straßentraining unterwegs war und sich langgelegt hat, wurde nicht halbwegs so ein Terz gemacht ausser vielleicht " Gute besserung " !!
Wo waren denn da die Moralapostel der Community ????
die sind Pro´s und waren OHNE Helm unterwegs.
wer hat denn da geschrieen ?
also haltet mal den Ball flach und lasst die Kirche im Dorf.
raab´s spiele sind ab und an kein Kindergeburtstag, und da kann eben was passieren.
wens stört soll sich die alten " Dalli dalli " folgen reinziehen :daumen:


Word :daumen:
 
Recht hast du. Bergradfahren ist ein Hochrisikosport, da trifft es jeden irgendwann. Lebensgefährlich, nix für Weicheier. Für uns sollten auch gesonderte Krankenkassenzuschläge erhoben werden, es ist ungerecht,daß die Allgemeinheit unseren Wahnsinn mitfinanzieren muß. Ich überweise freiwillig jeden Monat 25€ extra.


Was soll das nun wieder? Hat das irgendwas mitm Thema zu tun? Viele Leute rutschen auch auf Glatteis aus. Müssen diese nen Extra-Beitrag zahlen, weil sie vielleicht zu dumm zum Laufen sind?! Zuerst überlegen, dann reden - und hier am besten auf dem Kurs selbst besser machen.
 
Mal was anderes. Es heißt, dass in dieser Show "product placement" praktiziert wurde. Ich hätte mir nie und nimmer erwartet, dass eine Firma wie Cube die finanziellen Mittel hat, um eine solche Werbemaßnahme finanzieren zu können.
 
Was soll das nun wieder? Hat das irgendwas mitm Thema zu tun? Viele Leute rutschen auch auf Glatteis aus. Müssen diese nen Extra-Beitrag zahlen, weil sie vielleicht zu dumm zum Laufen sind?! Zuerst überlegen, dann reden - und hier am besten auf dem Kurs selbst besser machen.

:rolleyes:


vielleicht hätte man den kurs mit damenräder durchführen müssen. wäre mit sicherheit noch lustiger geworden.

vielleicht kann mir auch jemand erklären, was an dem kurs schwierig sein soll?
 
Was heisst kein plan !? habs nicht gewusst das er nichts sagen durfte! umso schlimmer das es so war! Was ist er für ein berater wenn er so arbeitet! Er muß als pro drauf bestehen vernünftig auf alles hinzuweisen und zu beraten usw. Sonst würde ich diesen Job ablehnen. Sehr fahrlässig von wem auch immer!
Besser hätte man es nicht ausdrücken können:daumen:
 
ich kann auch nur sagen der andré würde nix tun um anderen bikern zu schaden im bikecamp hat er uns (und den anderen pros) beigebracht wie wir unser fahrwerk perfekt einstellen und hat bei jedem noch mal eigenhändig kontrolliert ob alles passt wenn er bei pro7 was gesagt hätte wär er wahrscheinlich verklagt worden und hätte löhnen müssen
 
Langsam wird der Threads absurd. Es geht wie immer vom hundertsten ins tausendste...
Raab und der Kandidat sind mit völlig dämlichem Tempo auf die Hindernisse losgeballert, den Raab hats gelegt...fertig aus, mehr war nicht. Dass er weiter gemacht hat, finde ich gut, zumal gegen diesen unsympathischen Kandidaten.
Und wo war da großes Product Placement ? Für Privatfernsehen ganz normal, dass die Bikemarke erkennbar war.
MMn viel Lärm um nichts.
 
Zurück
Oben Unten