Raab in Gefahr - Mountainbike-Attentat vor Millionenpublikum

Man darf über den streitbaren TV-Moderator denken, was man will. Doch aus rein sportlicher Sicht kann man ihm eine gewisse Offenheit für neue Herausforderungen attestieren. Nun wurde er zur Primetime Opfer eines fahrlässigen MTB-Wettkampfes mit sc


→ Den vollständigen Artikel "Raab in Gefahr - Mountainbike-Attentat vor Millionenpublikum" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam wird der Threads absurd. Es geht wie immer vom hundertsten ins tausendste...
Raab und der Kandidat sind mit völlig dämlichem Tempo auf die Hindernisse losgeballert, den Raab hats gelegt...fertig aus, mehr war nicht. Dass er weiter gemacht hat, finde ich gut, zumal gegen diesen unsympathischen Kandidaten.
Und wo war da großes Product Placement ? Für Privatfernsehen ganz normal, dass die Bikemarke erkennbar war.
MMn viel Lärm um nichts.

EBEN !!! :daumen:

das wird lächerlich hier
 

Anzeige

Re: Raab in Gefahr - Mountainbike-Attentat vor Millionenpublikum
jcrm34fq.gif

9flh4epu.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass die resultierenden Stürze weniger am hohen Tempo der beiden Gladiatoren lagen. Vielmehr lag es an den Faktoren des eindeutig viel zu hohen Sattels gepaart mit der fehlenden Fahrtechnik.

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/89255 :D


Erschwerend dazu kommt, dass ein Könner an der Seite steht und sich das Geschehen Wortlos anschauen muss ohne einen Tipp abgeben zu können. Da sollten sich mal die Verantwortlichen bei Pro 7 einmal mehr Fragen ob sie und die Praktikanten alle Tassen im Schrank haben. :confused:

Da mein Username bei mir Programm ist :lol: , fand ich es umso erstaunter vom Herrn Raab, dass er trotzt der abwürfe vom Pferd immer wieder aufgestiegen ist. Respekt!! :daumen:
Jeder der mal eine Gehirnerschütterung hatte weiß was da in einem vor geht, bestimmt aber nicht dass man das ganze gleich noch mal erleben will.

Dann Schluss noch die eine Frage an Ridefirst Marc, wer sagt denn dass Turmspringen nicht gefährlich sei???

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=nJM_0sJt5Bs"]YouTube- iraq turmspringen haha[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=2Dyr14CH1Mg&feature=related"]YouTube- Crash beim Turmspringen[/nomedia]

:lol::lol::lol:

In diesem Sinne, Sport frei!!!
 
Ich denke dass die resultierenden Stürze weniger am hohen Tempo der beiden Gladiatoren lagen. Vielmehr lag es an den Faktoren des eindeutig viel zu hohen Sattels gepaart mit der fehlenden Fahrtechnik.

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/89255 ...
Irgend etwas an Deiner Argumentation passt aber nicht: Bei entsprechender "Fahrtechnik" kann der Sattel bei dem kleinen Hügel ruhig so hoch sein, ohne das etwas passiert (ist ja auch kein Tempo wie bei Deinem Bild).
Und bei dem "Können" der Beiden hätte es die auch vollständig ohne Sattel hingehauen.
 
anstatt einen abendfüllenden guten spielfilm zu bringen wird nur noch solch ein stuss im fernsehen gesendet.
die fernsehwelt verblödet total.
ich jedenfalls habe da überhaupt kein mitleid.

und spätestens in oslo wird der raab nochmals auf die schnauze fliegen.
Hält dich je keiner davon ab weiterhin deine Bücher zu kuscheln oder mit Reich-Ranicki Preise abzulehnen... oder einfach umzuschalten! :o

Zu den Regeln... an den Gabelstapler bekamen die beiden Gladiatoren ja auch eine Einweisung von Fachleuten - aber man nimmt wohl allgemein an, dass ein erwachsener Mensch radfahren kann, ohne dass man es ihm vorher erklären muss. Und je nach Ansicht der Organisatoren scheint Radfahren wohl einfach "radfahren" zu bleiben, sobald man auf einem Rad sitzt - unabhängig davon ob man mitm Holländer durch die Einkaufszone oder mitm MTB über Hindernisse... radfahren eben - muss man ja nicht erklären, oder? Braucht man ja nicht ohne grund keinen Führerschein für... :D

Auf der anderen Seite - es geht um Show - da kann sowas passieren. Durch die beiden stürze wurde es ja irgendwie noch "interessanter" bzw. wäre "langweilig gewesen", wenn "nix pasiert" wär... so ist das eben: "Brot und Spiele". Die Akteure sind sich der "Gefahr" bewusst, bzw. nehmen diese in Kauf um eben eine gute Show zu bieten. Es guckten genug Leute zu, mittlerweile sprechen noch mehr drüber, die Videos flippen durch die sozialen Netzwerke und die ersten "Gruppen" gründen sich... in zwei Wochen rennt irgendwo, irgendwer vor irgendwas bei laufender Kamera - dann zieht der "Omg", "Gehört verboten weil macht doof" und "Boar ey" Trupp eben weiter... so what?!
 
ich finde heutzutage ist es eh so das viel sportarten die gefährlicher sind wie fußball verboten oder ziemlich eingeschränkt werden. Gerade mtb. ich meine wenn man sich im wadl ein trail baut wird gleich rummgemekkert aber ne 1 meter breite autobahn kan kurz gebaut werden.
naja ich finde genau dieser sturz wird jez veranllassen das MTB zu gefährlich sei und so sollte man schauen das der sport sich nicht ausbreitet sonst gäbe es zu viele verletzte. Ich hoffe das es nicht so sein wird den wen man eine richtige ausrüstung hat ist der sport eig nicht gefährlicher als fußball oder ähnliches.
Ich finde außsrdem auch das man die strecke wenigstens kurz hätte abgehn könne das die fahrer wissen was auf einen zu kommt. ich mein wenn wir das erste mal in einem bikepark sind heizen wir auch nicht gleich wie verrückte drüber sondern schauen uns erstmal an was auf einen dort zu stöst;)
gruß laurin
 
Ich weiß garnicht wie manche hier auf die Idee kommen, es seien Anfänger am Werk gewesen.Raab ist schon in einigen Sendungen mit dem bike gefahren.Außerdem, wenn ich mich an einem Hindernis überschlagen habe, so fahre ich dieses besagte Hinderniss beim 2. Mal anders an.Wenn ich mich dann aber wieder aufs Horn lege, dann ist's man es selber schuld.
The show must go on....Dumm gelaufen und Pech gehabt.
Bedauerungsstunde von 8:00 h bis 8:05 h:D
 
Wie schon viele Posts vor mir:

Rad war völlig ausreichend, ne kleine Einweisung in Fahrtechnik wäre wünschenswert gewesen. Punkt.

Soweit ist es schon das man wegen jedem Hügelchen ein AllMountainEnduroDownhiller braucht. Er hätte ja oben anhalten, die Gabel auf 160 rausdrehen und den Sattel ganz runterstellen können. Dann am besten noch einen Fullface auf. Unten (nach ca. ner halben Sekunde ) wieder anhalten, Gabel reindrehen, Sattel hoch, Protektoren und den Fullface in den viel zu großen Rucksack. Normalen Radhelm auf und weitergehts. Es kommt ja eine mörderische Steigung. Lächerlich!

Jeder der schonmal ein bißchen im Gelände unterwegs war fährt das mit nem Starrbike. Für den Mist brauchts weder Federgabel noch Dämpfer.
 
Man und ich habs verpaßt:mad:.................könnt mich ja schon ärgern, aber da sich sowas wohl so schnell nicht in der Sendung wiederholen wird:heul:.... schau ich mir die nächste bestimmt auch nicht an.
 
Was soll das nun wieder? Hat das irgendwas mitm Thema zu tun? Viele Leute rutschen auch auf Glatteis aus. Müssen diese nen Extra-Beitrag zahlen, weil sie vielleicht zu dumm zum Laufen sind?! Zuerst überlegen, dann reden - und hier am besten auf dem Kurs selbst besser machen.

Ich wollte dir doch nur zustimmen. Aber du hast Recht, ich mache das hier auf dem Kurs am besten selbst besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heftig? Und dass er beim 2 Versuch dann nicht mehr weiss, dass er schon mal geflogen ist.. mhhh ist doch ein ausgeschissener Show-Man.

Blödsinn!!! Daß er nichts mehr wußte von den beiden (seinen beiden) Stürzen, ist absolut glaubwürdig bei der Diagnose Gehirnerschütterung. Sowas schimpft sich "anterograde Amnesie". Zumal er kurze Zeit später, als er neben seinem Konkurrenten (nochmal: der Arzt ist) ging, diesen fragend mit seinem Blackout konfrontierte bzw. ihn dazu befragte. Ging ziemlich unter und war daher nicht showmäßig inszeniert.
 
Zurück
Oben Unten