World Cup 2011 – #3 Leogang – Gwin und Pugin gewinnen im Downhill

Habt ihr je bei einem Downhillrennen einen krasseren Verlauf gesehen? Fort William ist mit dem starken Auftritt von Danny Hart schon extrem gewesen doch was sich an diesem Wochenende in Leogang abgespielt hat, muss sich vor dem Klassiker-Event aus Schottland nicht verstecken!


→ Den vollständigen Artikel "World Cup 2011 – #3 Leogang – Gwin und Pugin gewinnen im Downhill" im Newsbereich lesen


 
Mal ne Frage,

die Übertragung ist ja Live aber wie funktioniert das, dass nicht alle Streckenteile mit Kameras bestetzt sind und trotzdem man ein alle Teile hintereinander sieht, wo sind die Sek. die man nicht sieht? :-D
 
Mal ne Frage,

die Übertragung ist ja Live aber wie funktioniert das, dass nicht alle Streckenteile mit Kameras bestetzt sind und trotzdem man ein alle Teile hintereinander sieht, wo sind die Sek. die man nicht sieht? :-D
meines wissens ist es ungefähr so:
zeitlich kriegen die nicht jeden run komplett drauf, deswegen werden die oberen sektionen aufgezeichnet und zeitversetzt gezeigt, allerdings erst bei den letzten 30 (?) fahrern.
also beispielsweise: start - switch zu 1:30min, switch zu 2:40min, switch live-übertragung. so kriegen sie einen lauf von anfang bis ende (gestückelt) zeitlich hin.
 
Was zum Teufel hat Gwin im oberen Streckenabschnitt gemacht?
Wie kann man bei nem Zwischenstück von ca einer Minute 5 Sekunden auf den Führenden rausfahren???
Absolut krank...
Schade dass man's nicht gesehen hat.

Verdammt gut war aber, dass man (besser als auf anderen Strecken) auch ohne Zeiten erkennen konnte wer schnell ist und wer nicht.

Mit Abstand coolster Lauf: CG!
Und dann auch noch siebter, feine Sache!
 
warum warte der naechste startende nicht bis der vorige unten angekommen iss?? dann koennt man den ganzen lauf sehen...
 
warum warte der naechste startende nicht bis der vorige unten angekommen iss?? dann koennt man den ganzen lauf sehen...

80 Fahrer X im Schnitt 4min laufzeit = 320min also knapp über fünf Stunden. das würde definitv zu lange dauern
 
Und ein Finale geht dann über 2 tage oder so...

Wär echt toll!

:rolleyes:
klar wär das toll... man hätt länger was davon und könnt den ganzen lauf sehen. stell man sich mal vor beim 100m lauf oder beim fussball wird immer nur die hälfte gezeigt, fetzt doch nich sowas...

irgendwie iss das sinnfrei... man betreibt so einen aufwand, überträgt das live im netz usw. und dann sieht man immer nur die hälfte und verpasst unter umständen das beste... da muss man sich echt was einfallen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Freecaster hätte eh kein Geld um an der ganzen Strecke Kameras zu postieren und es müssen ja auch irgendwo möglichst gleiche bedingungen für die Fahrer herrschen.
In über 5 Stunden ändern sich Wetterlage und Streckenverhältnisse viel mehr.

Für die Top Ten könnte man das vielleicht mal überlegen, aber auch da sind 40min Dauer schon ziemlich kontraproduktiv, was die Chancengleichheit angeht.


Gut wär's zumindest im Nachhinein die Runs komplett sehen zu können, oder auch während der Übertragung "Highlight" Szenen aus dem ersten Teil des runs gezeigt zu bekommen.
 
die uci könnt doch da was machen, auch damit der sport populärer wird... vor allem wenn man an diese 800 eur videolizenzen denkt, genug kohle sollte wohl jetz da sein

aber wie immer zählt nur das geld, der sport iss nebensächlich bzw. mittel zum zweck
 
Warum nicht einfach "Split-Screen"? Also neben dem großen Hauptbild noch ein kleineres Bild oben rechts, wo man schon den nächsten Fahrer in der oberen Hälfte beobachten kann.
 
Das würde nur mit zwei Streams funktionieren was wiederum mehr Geld kostet. Auf dem Handy oder Netbook kann man ja schon kaum mehr was erkennen und kapazitätsmäßig kann man ja froh sein wenn sie es schaffen einen Stream am laufen zu halten.
 
Ihr kommt auf Ideen :D 5 Stunden DH gucken, dann is der Sonntag rum. Splitscreen ist genauso Sinnfrei, beiden Fahrern kann man eh nicht gleichzeitig zugucken.
Bei 30s Startabstand sieht man logischerweise etwa 30s pro Fahrer, diese solln doch dann von den spektakulären Stellen + Zieleinlauf sein. Ist doch alles gut wie es ist und hat sich z.b. im Skisport auch bewährt.
 
Zumal die ersten 50 Fahrer bis auf einige schlechter qualifizierte Topfahrer für mich auch nicht wirklich interessant sind...
 
also ich saß heut 3 stunden vorm pc. mein po tat weh und als es fertig war stand ich auf und mir war schwindelig :lol: :lol: :lol:
ne im ernst. ich fand 3 stunden schon zu lang. man muss einfach nich jeden typen und jede frau anschaun. bei den männern sahn die ersten 40 ja relativ gleich aus und es war eig. nich sooo spannend... nur die stürze warn interessant....
einfach die letzte dreiviertelstunde und die highlights am ende schaun reicht meiner meinung nach. ;)

edit:
Zumal die ersten 50 Fahrer bis auf einige schlechter qualifizierte Topfahrer für mich auch nicht wirklich interessant sind...
richtich
 
Rennergebnisse und Zwischenstände sind eingefügt, Rennbericht kommt in Kürze, wenn Maxi sich ausgeschlafen hat :)
 
ist einem eigentlich aufgefallen das zum bsp. steve smith die klamotten zwischen der ersten kamera am start und der 2.kamera gewechselt hat?!

also hat er natürlich nicht aber auf der aufnahme hatte er zuerst ne schwarze weste/jersey an und auf einmal war er ganz in weiss.

benutzt freecaster aufnahmen von der quali für den start oder was?!
 
war meine nicht nur bei smith so...
Aber bis zu Platz sechs ganz schöne Zeitabstände...
Das war wirklich ein geiles rennen, man dachte was für ein Lauf und dann kam der nächste.... Und wieder was für ein Lauf, so muss das sein keine zehntel Unterschiede, sondern sekunden.
Insane eben;)
 
Zurück
Oben Unten