Der gute Vorsatz für 2012 , der Speck muß weg !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bikingtrumpet

Frühstücken sollte man auf jeden fall das man satt ist

Damit hast du natürlich völlig recht. Nur habe ich bisher eben überhaupt nicht gefrühstückt und jetzt will ich mit dem Obst mal einen Anfang machen und mich langsam daran gewöhnen.

Könntest du auch mal genauer erklären, warum das Obst am Abend so schlecht ist? Trotz dem Zucker hat es ja an sich nicht viele Kalorien...

Ansonsten vielen Dank für deine Antwort!

Gruß
Christoph
 
du kannst ruhig abends obst essen bevor du irgendwelche anderen süßigkeiten essen tust besser wäre aber wenn du abends die KH weg lässt und diese dann gegen hochwertige fette ersetzt
 
Dann klinke ich mich auch mal ein:

Ich bin 1,75m groß und mein Ausgangsgewicht am 31.12.2011 war 98,5kg (aber es war lecker :p). Aber bevor ich zum 0,1 Tonner werde wird es 2012 doch wieder die 8 vorne zu haben.

Stand: 09.01.12 -> 96,6kg
 
abends obst, klar das lieber als süsses.
Dachte ich auch lange zeit, bis man mir sagte ich solls weglassen wegen zuviel Kohlenhydrate.
Seitdem ich das Obst abends weglasse klappts wieder mitn abnehmen.
Banane hat glaub ich um die 22gr KH und davon 17gr Zucker, also schon recht heftig. Vorallem da 1 KH ca. 4 kcal liefern.
Also hast mit einer Banane 95 kcal + 88kcal durch KH's

Ich hoffe ich rechne richtig und lass mich aber gerne belehren da ich hier jetzt offen gesagt vermutungen anstelle. Aber insgesamt 170kcal für eine Banane kommt in ungefähr hin.
 
So auch ich bin dabei.
Nach langer, langer Zeit ohne Sport gehe ich jetzt auch den Kampf an um wieder sportlicher und leichter zu werden.
Bin 32 Jahre alt, 1,87m groß und wiege 101,xxkg. (Muss noch mal genau wiegen, als ich sah das es 3 Stellen vorm Komma sind viel ich runter ;) )

Habe aus Zeitmangel (beruflich) die letzten 2 Jahre so gut wie keinen Sport getrieben. Das habe ich auch in den letzten paar Monaten schon gemerkt. Hosen wurden enger, körperliche Bewegung wurde anstrengender.

Vom Gewicht her soll es wieder so Richtung 93kg und weniger gehen, wie schnell wird sich zeigen.
 
pro 100 Gramm1 Banane (120 Gramm)Brennwert:96,0 kcal / 402,0 kJ115,2 kcal / 482,4 kJProteine:1,0 g1,2 gKohlenhydrate:22,0 g26,4 gFett:0,2 g0,2 gBroteinheiten:1,8 g2,2 ghttp://www.novafeel.de/ernaehrung/kalorientabelle/kalorientabelle-obst.htm

:confused:was willst du uns sagen?
copy und paste kann ich auch :cool:
Nährwerte für 100 g
Brennwert398 kJ
Kalorien95 kcal
Protein1 g
Kohlenhydrate22 g
davon Zucker17,2 g
Fett0,2 g
Ballaststoffe2 g
Broteinheiten1,8
Cholesterin0 mg
Wassergehalt75%
Angaben korrigieren

Was zeigt diese Grafik?
Vitamine
Vitamin C12 mg
Vitamin A0,01 mg
Vitamin D0 mg
Vitamin E0,27 mg
Vitamin B10,04 mg
Vitamin B20,06 mg
Vitamin B60,36 mg
Vitamin B120 mg
Mineralstoffe
Natrium1 mg
Eisen0,4 mg
Zink0,2 mg
Magnesium30 mg
Chlor110 mg
Mangan0,3 mg
Schwefel13 mg
Kalium370 mg
Kalzium7 mg
Phosphor25 mg
Kupfer0,1 mg
Fluor0,01 mg
 
hab ja extra den link dazu geschickt das man sieht welches obst sonst noch "viele" kh enthält^^
 
Ich mach dann auch mal mit.

Größe: 192 cm

Letztes Jahr von 105 auf 91, Weihnachten wieder etwas hoch.
Start Januar 2012: 93 kg



Ziel: so um 90 kg
 
Neues Jahr, altes Problem!

Da bin ich auch wieder mit von der Partie, da ich den Versuchungen des Winters nicht widerstehen konnte. Wie immer eben.;-)
Vielleicht schaffe ich es in diesem Leben ja nochmal die 80er Grenze zu unterschreiten, aber zumindest das Gewicht vom Juni 2011 muss wieder her und zwar pronto!

Maßnahmen:
Spocht (mach ich aber so oder so), weniger Bierchen und Weinchen, weniger Schlemmorgien

Verbündete:
MTB, Rolle, Laufschuhe, Badehose und fddb.info:daumen:


Alter: 48 Jahre
Größe: 175 cm

12.01.2010 94,8 kg
18.05.2010 84,2 kg
04.01.2011 88,5 kg
07.06.2011 82,4 kg

10.01.2012 88.5 kg

*edit*
Bleibe ein Dienstagsmelder, wie in den vergangenen Jahren auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem zum Jahresende 2011 auf der Waage ca. 102kg angezeigt wurden habe ich mich dann heute morgen noch mal gewogen, bin jetzt bei 99,7kg.

An der Ernährung werde ich auch was tun, das blöde ist das ich morgens um sechs vor der Arbeit nicht Frühstücke (keinen Hunger). Dann auf der Arbeit um halb zehn und um halb eins je 2 Butterbrote.

Nachmittags um 16 Uhr 30 dann zu Hause Mittagessen.
Abends bekommt man dann wieder Hunger, das ist dann wohl das schlimmste da noch mal zu essen ?
Vielleicht sollte ich das Mittagessen zu Hause auf später schieben ?

Habe mir auch mal eine Excel Tabelle mit grafischer Auswertung gebastelt in der ich die zurückgelegten Kilometer, Strecke, ca. verbrauchte kcal, Dauer, Höhenmeter und Gewicht eintragen kann.
Das trägt auch ein wenig zur Motivation bei.
 
Tach,
ach was soll´s, hier kann man sich ja outen :D

Komme von 83kg dank Kortison auf jetzt 89 rauf, es heißt also dringend von der 90kg Grenze wegzubleiben und wieder in die Richtung 83 zu kommen. Ziel dafür Ostern, wird aber knapp, sagen wir also Sommer :)

Dezember war dank neuer Flamme und Erkältung und Wetter biketechnisch nix drin und zur Rolle fehlt mir im Gegensatz zu den letzten Jahren völlig die Motivation. Ok, zum biken auch, schwimmen auch keine Lust...

Wird schwierig, werde es mit Laufen und wenig Alkohol probieren.

Also, genug gelabert.

Stand 11.01.2012 89kg

Ziel 30.06.2012 83kg

Also Jungs, legt los!

grüße
sun909
 
Stand heute: 117.0 kg (-1.8kg).
So viel Abnahme in einer Woche ist zwar schön, aber auf Dauer absolut unrealistisch. Nun ja, es wird sich zeigen wie es weitergeht.

PS: Ich habe ein Google-Spreadsheet zum Reinschreiben der Gewichtsdaten erstellt. Wer mitmachen muss mir seinen Google Anmeldenamen schicken, damit ich ihn eintragen kann (siehe auch oben).
 
Moinsen,

möchte mich eurer Runde auch noch anschließen. Habe in 2011 +14kg gemacht, welche dringends wieder runter müssen.

Aktueller Stand:
30 Jahre
182 cm
91 kg
ca. 22% Körperfett

Seit ca. 8 Monaten kein Fitness, kein Rad, kein Sport - total untrainiert also.

Ziel(e):
- bis 22. April ca. 80 - 83 kg
- Teilnahme am Wehlaberg MTB Marathon am 13.5. und es ins Ziel schaffen :)
- bis 15. Juni 76 - 79 kg, ca. 13 - 14,5% Körperfett
- bis Ende 2013: Status halten, auch über Weihnachten.

Maßnahmen:
- 2 - 3 mal die Woche Fitness Training, nach HIT Methode
- Eiweißreiche Ernährung, nur langkettige Kohlenhydrahte, nach Training schnell verbrennende KHs
- 100 - 250km pro Woche auf dem Rad, ggf. mit Spinning ergänzen

Freue mich auf unsere gemeinsamen Erfolge! :)

Viele Grüße,
Martin
 
Ich oute mich dann mal auch...
Noch vor drei Jahre diverse Radrennen (sowohl MTB, als auch Rennrad) gefahren.
Nach Knie OP, nun wieder durchstarten. Mittlerweile zu viel Kilos auf den Rippen und nicht nur das. Zu viel Feierabendbier und Frustessen..:(

Alter: 33
Gewicht: 117,6 kg
Größe: 199 cm

Ich versuche jetzt den Arbeitsweg von ca. 10 km (einfacher Weg) mit dem MTB zurückzulegen, um so den Kilos den Kampf anzusagen. Zeitgleich versuche ich mich mittels Paleo zu ernähren, also keine industriell verarbeitete Lebensmittel.
Leider schmeckt das Feierabendbier(e) noch zu sehr.

Seid gut einer Woche bin ich dabei. Allerdings schaffe ich es tagsüber mich zusammenzureißen, Abends jedoch fall ich über Knabberzeugs uns Toast her und spüle das ganze mit dem ein oder anderen Bier herunter...

Was ich feststelle ist, dass ich bedingt durch das tägliche Radeln, fitter auf´m Bock bin. Jedoch wurde ich heute von zwei Crossrad- Stramplern überholt und habe es nicht geschafft, Anschluss zu halten!!

Hoffe durch das Forum die Kraft zum Durchhalten zum nehmen...

Gruß Chris
 
*Narf*
Samstagsmeldung bei mir da Samstag Wiegetag ist ;)

Beginn heuer bei 78,0 Kg
Waage heute früh 78,6 Kg

+ 0,6 Kg

Sehr toll! Also langsam glaub ich das mein Stoffwechsel im Eimer ist.
Gut neue Waage, die alte zeigt 78,1 an, würde bedeuten das ich eigtl weder zu- noch abgenommen habe.
Zefix echt.
 
Zwischenstand

Vor 1,5 Wochen 92 jetzt 93Kg trotz weniger essen und regelmäßiger Bewegung, Laufen und Fitnesstudio. :-(
Mist oder etwas in Muskeln umgewandelt.....irgendwie ging abnehmen früher schneller.
 
am 2.1.12 waren es 91,4 kg und heute am 14.1.12 nach 3 mal Krafttraining, 3 mal MTB und 2 mal Joggen sind es aktuell 92,8 :confused: .
Aber vom körper gefühl ist es schon besser.
 
haar ich bin nicht allein ^^
gut zu sehen das es allen so geht.
Bei mir auch, jetzt fast täglich zuhause ~45 min Core-Training u Sling Trainer dazu ging Spinning am Donnerstag wieder los und fitnesstudio am Sonntag ab Dienstag ist dann im neuen Fitnesstudio einweisung und zu laufen habe ich auch wieder begonnen.
Bin gespannt ob's wieder funktioniert nach paar Bandscheibenvorfällen ;)
Jedenfalls is mir nach 20min laufen nicht ganz so pralle gegangen *lol* da is biken leichter *g*
 
Ich versuche jetzt den Arbeitsweg von ca. 10 km (einfacher Weg) mit dem MTB zurückzulegen, um so den Kilos den Kampf anzusagen. Zeitgleich versuche ich mich mittels Paleo zu ernähren, also keine industriell verarbeitete Lebensmittel.
Leider schmeckt das Feierabendbier(e) noch zu sehr.

Also der Anfang ist mit Paleo recht schwer das durchhalten lohnt sich. Bin seit nem viertel Jahr dabei. Am Anfang hat man halt noch dieses Verlangen nach Brot und so aber das geht nach 1-2 Wochen eigentlich rum. Bringt aber echt einiges. Das Fett schmilzt quasi nur so dahin. Obwohl ich momentan eigentlich nicht weiter abnehmen wollte.
 
Ich gehe nachher mal schwimmen..mag ich zwar nicht, aber das rundet mein Sport WE mal ab:

Freitag: Studio, Laufband und Krafttraining
Samstag: Laufen 1 Stunde, draußen weils Wetter so toll war
----------------------------------------------------------
Zwischenstopp beim Fahrradhändler und fast ein Bike gekauft
---------------------------------------------------------
Heute: Schwimmen

Ich habe ja "früher" immer Almased getrunken, dann ging die Fettverbrennung schneller, hat auch bisher immer funktioniert, nur dieses Jahr klappt es überhaupt nicht. Liegt das wohl am zunehmenden Alter?

Schönen Tag heute, das Wetter ist ja klasse.
 
Wasn Almased? Kumpel hatte sich das auch mal gekauft aber konnte mir auch nicht wirklich erklären was es war. Und geholfen hat es ihm glaub auch nicht wirklich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten